Scharniere-Innen- Nachrüsten ?

Diskutiere Scharniere-Innen- Nachrüsten ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kann man eigentlich die Türbänder, Innen, des Jeep Wrangler Unlimeted 2,8 gegen Scharniere austauschen. Hab schon nachgesehen,..kann aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Hallo,

kann man eigentlich die Türbänder, Innen, des Jeep Wrangler Unlimeted 2,8 gegen Scharniere austauschen.
Hab schon nachgesehen,..kann aber nichts finden.??

Gruss, Jacky
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Mach es nicht,

die Bänder gehören zur Charakteristik des Wranglers :rolleyes:

Gruß
Joachim
 

TTTaucher

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Wieso willst da Scharniere???
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Ich stand mit dem Auto halb auf dem Bürgersteig und mein Sohn, 10 Jahre,hat an dem Türgriff herumgefummelt bis diese dann auf der Strassenseite aufging.Und wie durch ein Zufall kam natürlich ein anderes Auto gefahren und legte ne Vollbremsung hin. Tja,...fand ich nicht gerade lustig. Jetzt wollte ich halt an den hinteren Türen die Bänder austauschen gegen feste Scharniere. :hmmm: Charakteristik hin oder her Sicherheit geht Mir vor... Also,..wisst ihr wo ich die herbekomme....

Gruss, Jacky



Wieso willst da Scharniere???
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Also von Dämpfern wie für die Heckklappe hab ich gehört. Dann öffnet sich die Tür aber noch schneller und bleibt auch offen stehen...
Aber Scharniere??

Ich glaub, der Sohnemann hat aus seinem Fehler gelernt, oder?
sonst: Türen raus :p
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und du meinst wenn du schaniere in den türen hast fummelt dein sohn da nicht mehr dran rum?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Soweit mir bekannt gibt es das aktuell "nur" für den TJ aber für den JK habe ich diesbezüglich noch nichts gesehen - ist aber tatsächlich ab und an in manchen Situationen unangenehm wenn sich die Tür "selbstständig macht ...

Grüße

Grammatis :wave:
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Kindersicherung einschalten !??
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Die Scharniere sitzen doch aussen, oder? Andere Fangbänder habe ich für den JK noch nicht gesehen, ist technisch auch nicht so leicht umzusetzen. Es gibt die Dinger aus Metall für den TJ, die bremsen die Tür aber auch erst am Endanschlag. Für (oder besser gegen) solche Aktionen haben die hinteren Türen 'ne Kindersicherung, die ist doch genau dafür gedacht?!

Thorty :wave:
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Hab eher an ne Feder gedacht, die mann innen vielleicht so anbringen könnte, das die Tür beim aufmachen nur durch Druck nach aussen aufgeht...
 

TTTaucher

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Hänge nur zu Testzwecken mal nen Expander ein,....
Der geht Dir nach ein paar Tagen dermaßen auf die N...... :upset:
Wie bereits beschrieben, mach die Kindersicherung rein, oder lehre den lieben Kleinen die Türe erst nach Aufforderung zu öffnen.
Fummeln an den Griffen gibts ja eh ned,.... :bruce:
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Hab grad eben die K-Sicherung eingelegt....Ich denke fürs erste reicht das....War nach der Vollbremsung doch sehr erschrocken. Durch die Neigung zur Strassenseite ging halt die Tür sofort auf...Hätte auch anders enden können.
Dann las ich ihn mal so wie er ist...Mir gefällt es so auch besser... :biglaugh:

Gruss, Jacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scharniere-Innen- Nachrüsten ?

Scharniere-Innen- Nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  • Scharniere Hecktür

    Scharniere Hecktür: Hallo zusammen, ein Kleinwagen mußte her und nun hat es einen 2008er Rubicon abgegeben. Macht wirklich Spass das Auto. Ich habe allerdings ein...
  • Blasenbildung unter fast allen Scharnieren

    Blasenbildung unter fast allen Scharnieren: Ich weiß das dieses leidige Thema schon behandelt worden ist - finde aber leider den Beitrag nicht mehr wo sich einer die Arbeit angetan hat den...
  • Rücksitzaufnahme / Scharnier YJ

    Rücksitzaufnahme / Scharnier YJ: Hi zusammen. Wäre jemand so leib und könnte mir Bilder bei denen er einen Meterstab/ Maßband an die Rücksitzaufnahmen / Scharniere hält oder mir...
  • Das Leid mit den Scharnieren des Scheibenrahmen

    Das Leid mit den Scharnieren des Scheibenrahmen: Hallo Jungs,   ich habe die Scharniere des Scheibenrahmens neu gemacht, da die hinteren Muttern sich mit drehen war ein lösen der Schrauben nur...
  • Wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers

    Wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers: Moin, wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers an den Elementen des Freedom-Top’s?   Habe meinen kleinen Wrangler erst seit März und möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Scharniere Hecktür

      Scharniere Hecktür: Hallo zusammen, ein Kleinwagen mußte her und nun hat es einen 2008er Rubicon abgegeben. Macht wirklich Spass das Auto. Ich habe allerdings ein...
    • Blasenbildung unter fast allen Scharnieren

      Blasenbildung unter fast allen Scharnieren: Ich weiß das dieses leidige Thema schon behandelt worden ist - finde aber leider den Beitrag nicht mehr wo sich einer die Arbeit angetan hat den...
    • Rücksitzaufnahme / Scharnier YJ

      Rücksitzaufnahme / Scharnier YJ: Hi zusammen. Wäre jemand so leib und könnte mir Bilder bei denen er einen Meterstab/ Maßband an die Rücksitzaufnahmen / Scharniere hält oder mir...
    • Das Leid mit den Scharnieren des Scheibenrahmen

      Das Leid mit den Scharnieren des Scheibenrahmen: Hallo Jungs,   ich habe die Scharniere des Scheibenrahmens neu gemacht, da die hinteren Muttern sich mit drehen war ein lösen der Schrauben nur...
    • Wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers

      Wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers: Moin, wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers an den Elementen des Freedom-Top’s?   Habe meinen kleinen Wrangler erst seit März und möchte...
    Oben