Schaltstoß beim einlegen des Rückwärtsgangs und Rückschaltung

Diskutiere Schaltstoß beim einlegen des Rückwärtsgangs und Rückschaltung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich habe bei betriebswarmen Motor stets einen Stoß, Schlag, Ruck (wie man es nennen kann) wenn man im Stand von P auf R schaltet und...
JWB81

JWB81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Hallo
Ich habe bei betriebswarmen Motor stets einen Stoß, Schlag, Ruck (wie man es nennen kann) wenn man im Stand von P auf R schaltet und zeitweise auch bei Rückschaltung von 3 auf 2
Wollte euch mal fragen, ob das beim JL bzw bei diesem Getriebe normal ist, ob ein Ölwechsel da sinnvoll wäre, oder sonstiges helfen kann?!
Motor wäre bei mir der 2Liter Benziner
Danke euch schon mal für eure Rückmeldungen 😉
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ich hab das beim Vorwärtsgang :-(
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich nur bei kaltem Motor....dafür aber teilweise echt heftig...
 
Thema:

Schaltstoß beim einlegen des Rückwärtsgangs und Rückschaltung

Schaltstoß beim einlegen des Rückwärtsgangs und Rückschaltung - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben