Schalter auf Automatik umbauen

Diskutiere Schalter auf Automatik umbauen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Möchte meinen Wrangler von Schalter auf Automatik umbauen ,fahre damit nur im Gelände. Getriebe ist aus einem Cherokee Bj.91 Bin etwas in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zottl

zottl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Hallo
Möchte meinen Wrangler von Schalter auf Automatik umbauen ,fahre damit nur im Gelände.
Getriebe ist aus einem Cherokee Bj.91 Bin etwas in Sorge ob die Automatik hält oder es andere
Probleme damit geben kann.
Könnt ihr Negatives oder Positives darüber berichten
Gruß Peter
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hab mich auch für einen freund kundig gemacht :wave:

:rofl: benotigt wird , steuerteil ,kabelbaum,kadanwellen anderelängen ,
automatikhebel und und und .....mir wurde an's herz gelegt einen xj zu schlachten um alle teile
zu haben die mann braucht .

:hehe:
 
zottl

zottl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Hallo
Habe einen komp Cherokee zum schlachten, das ist nicht das Problem.
Mir geht es nicht um den Umbau sondern nur um die Haltbarkeit des A-Getriebes.
Habe Bedenken wie belastbar so ein Automatikgetriebe ist,da ich wie gesagt nur im schweren Gelände und mit breiten Reifen unterwegs bin.
Gruß Peter
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Alter Mann

Ich fahre seit 18 Jahren meinen Wrangler mit Automatik mit 31-10.5-15 Reifen und sehr oft Harcore Gelände.

Meine Erfahrungen sind nur positiv und ich hatte noch nie ein Problem mit dem Automatikgetriebe, im Gegensatz zu allem Anderen, eben typisch Jeep !!!!

Gruss Matthias
 
zottl

zottl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Hallo
Hört sich ja nicht schlecht an.
Auch keine Probleme vor und nach tiefen Wasser/Schlammdurchfahrten
Gruß Peter
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Beim AW4 musst halt aufpassen da es die Entlüftung sehr tief (in der Getriebeglocke) hat und so gerne mit Wasser volläuft. So hat sich mal ein Bekannter in Acs/Ungarn das Getriebe eines Cherokee getötet. (ist im Fluss steckengeblieben) Also gleich beim Einbau Fehler beheben. Ansonsten sind mir keine Probleme des Getriebes bekannt.

:wave: Gruß aus AT :hehe:

Richard
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@4wheeler
Wrangler- und cherokeeautomat haben ned viel gemeinsam, so hat das AW4 einen gang mehr und ist etwas länger.

@altermann
Das aw4 aus dem cherokee ist stabiler als dein AX15, wechsel regelmäßig das Öl und den Filter und leg die entlüftung so hoch wie möglich.
Da das AW4 deutlich länger ist brauchst du andere Kardanwellen, am besten solltest du gleich nen SYE verbauen, da die hintere KW schon sehr kurz wird.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalter auf Automatik umbauen

Schalter auf Automatik umbauen - Ähnliche Themen

  • Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?

    Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?: Jetzt mit Freundlichkeit anfangen. Mein Name ist Claude wohne in der Gegend von Perl. Seid gegrüßt Freunde. Habe einen Motor in Aussicht und der...
  • Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?

    Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?: Servus liebe Community,   nun schon meine zweite Frage an Euch :)   Ich habe meinen YJ 1995 Automatik komplett zerlegt und bin aktuell am...
  • Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem

    Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem: Hallo Hab in meinen YJ 2.5l schalter einen 4.0l Automatik von einen Grand Cherokee eingebaut! Das Allrad gestänge war beim 2.5l direkt auf dem...
  • Umbau von 2,5l schalter auf 4.0 HO automatik

    Umbau von 2,5l schalter auf 4.0 HO automatik: Hallo zusammen, da sich leider bestätigt hat, das mein Getriebe wohl den Geist aufgegeben hat, überlege ich nun direkt auf den 4.0 HO AT...
  • Umbau 2,5l Schalter auf 4,0L HO Automat

    Umbau 2,5l Schalter auf 4,0L HO Automat: Servus Gemeinde ich hab jetzt meine Planungen für die diesjährigen Umbauten getätigt also: ich hab jetzt ein paar XJ´s alle HO von Baujahr 90...
  • Ähnliche Themen

    Oben