Umbau 2,5l Schalter auf 4,0L HO Automat

Diskutiere Umbau 2,5l Schalter auf 4,0L HO Automat im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Gemeinde ich hab jetzt meine Planungen für die diesjährigen Umbauten getätigt also: ich hab jetzt ein paar XJ´s alle HO von Baujahr 90...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
Servus Gemeinde

ich hab jetzt meine Planungen für die diesjährigen Umbauten getätigt

also: ich hab jetzt ein paar XJ´s alle HO von Baujahr 90 - 92 am Start die ich käuflich erwerben will

und den Motor und das Getriebe in einen YJ 89 verpflanzen möchte

sollte diese Prozedur funktionieren werde ich ein Stroker-Kit anvisieren nat. mit den dicken Düsen

nun mein Fragen die bestimmt in dieses Thread sich von mir noch häufen werden


passt das bestehende np-231 an den Automat (hörte mal was von spline usw)

kann ich mich auch auf andere Baujahre beziehen: welches Auto ich kaufen sollte

ich werde euch jetzt mit vielen Fragen bohren (verzeiht mir bitte)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
231er - gute Wahl :hmmm:

Das passt dran. :hehe:


:blink:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi, AW4 an 231, da musste evtl das 231 umbauen. Die GetriebeAusgangswelle dürfte 23 Spline haben und beim 2,5l haben wir 21 Spline.#Man kann das aber glaube ich recht gut umbauen.

Grüße
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
ja die Einganswelle is anders... Non-Ho 21er ab Ho 23er
du mußt den Motor+Getriebe swap ALLES vom XJ nehmen, auch den kompletten! Kabelbaum mit allen Steuergeräten !
Das wird ne schöne Fummelei :blink:

den VTG Umbau kannst dir sparen wenn du ein NON-HO ATM nimmst.....
Vieleicht können wir nen Tausch machen 1:1 !?!

wenn du den 90er nimmst kannste alles 1:1 umbauen !
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
naja, die eingangswelle am 231 zu tauschen sollte hinzukriegen sein, wenn man den motorswap selber macht
:blink:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
hab heute ein angebot für einen xj ho 110.000 km baujahr 93 bekommen

für 1000 € will er ihn mir geben

aber auf was muss ich gucken am motor
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
hmmm, das günstig....
achten nur darauf wie allen Motoren, das er mind. 3Bar Öldruck hat, rund läuft, sauber Gas annimt und keine Klackergeräusche macht....
zieh auch die Peilstäbe raus und schau dir das Öl an, und riech daran, der Rest ergibt sich dann :blink:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich hab gestern der kiste zugesagt

werd am freitag sie/ihn abholen

sagt mal: ich bin noch nie automat im jeep gefahren --- gibt es dort was zu beachten bei der probefahrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau 2,5l Schalter auf 4,0L HO Automat

Umbau 2,5l Schalter auf 4,0L HO Automat - Ähnliche Themen

  • Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?

    Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?: Servus liebe Community,   nun schon meine zweite Frage an Euch :)   Ich habe meinen YJ 1995 Automatik komplett zerlegt und bin aktuell am...
  • Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem

    Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem: Hallo Hab in meinen YJ 2.5l schalter einen 4.0l Automatik von einen Grand Cherokee eingebaut! Das Allrad gestänge war beim 2.5l direkt auf dem...
  • Umbau von 2,5l schalter auf 4.0 HO automatik

    Umbau von 2,5l schalter auf 4.0 HO automatik: Hallo zusammen, da sich leider bestätigt hat, das mein Getriebe wohl den Geist aufgegeben hat, überlege ich nun direkt auf den 4.0 HO AT...
  • Umbau Cherokee Schalter auf AW4

    Umbau Cherokee Schalter auf AW4: Nu tauche ich hier auch mal mit ner Frage auf :wave: Ich habe nen 89er XJ , 4.0 als Schalter. Nun bekomme ich nen 90er non HO als Teileträger...
  • Schalter auf Automatik umbauen

    Schalter auf Automatik umbauen: Hallo Möchte meinen Wrangler von Schalter auf Automatik umbauen ,fahre damit nur im Gelände. Getriebe ist aus einem Cherokee Bj.91 Bin etwas in...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?

      Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?: Servus liebe Community,   nun schon meine zweite Frage an Euch :)   Ich habe meinen YJ 1995 Automatik komplett zerlegt und bin aktuell am...
    • Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem

      Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem: Hallo Hab in meinen YJ 2.5l schalter einen 4.0l Automatik von einen Grand Cherokee eingebaut! Das Allrad gestänge war beim 2.5l direkt auf dem...
    • Umbau von 2,5l schalter auf 4.0 HO automatik

      Umbau von 2,5l schalter auf 4.0 HO automatik: Hallo zusammen, da sich leider bestätigt hat, das mein Getriebe wohl den Geist aufgegeben hat, überlege ich nun direkt auf den 4.0 HO AT...
    • Umbau Cherokee Schalter auf AW4

      Umbau Cherokee Schalter auf AW4: Nu tauche ich hier auch mal mit ner Frage auf :wave: Ich habe nen 89er XJ , 4.0 als Schalter. Nun bekomme ich nen 90er non HO als Teileträger...
    • Schalter auf Automatik umbauen

      Schalter auf Automatik umbauen: Hallo Möchte meinen Wrangler von Schalter auf Automatik umbauen ,fahre damit nur im Gelände. Getriebe ist aus einem Cherokee Bj.91 Bin etwas in...
    Oben