schalter am vtg

Diskutiere schalter am vtg im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo zusammen war heute mal leicht im gelände, hat ordentlich spass gemacht. selten mal den 4h reingemacht, da ging die kontrollleuchte noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hallo zusammen
war heute mal leicht im gelände, hat ordentlich spass gemacht.
selten mal den 4h reingemacht, da ging die kontrollleuchte noch,
kurze zeit später( zwischendurch aus und wieder eingeschalten) geht sie nimmer, bissel später wieder.
ist das der schwarze kasten am vtg mit 3 kabeln? kann man den prüfen bevor ich ihn sinnlos erneuere?
danke, gruß
felix
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
hallo zusammen
war heute mal leicht im gelände, hat ordentlich spass gemacht.
selten mal den 4h reingemacht, da ging die kontrollleuchte noch,
kurze zeit später( zwischendurch aus und wieder eingeschalten) geht sie nimmer, bissel später wieder.
ist das der schwarze kasten am vtg mit 3 kabeln? kann man den prüfen bevor ich ihn sinnlos erneuere?
danke, gruß
felix

kontrollier auf jeden fall mal die unterdruckschläuche(sind ja maßgeblich für
den 4 wd einsatz nötig) und natürlich zudem die steckverbindungen abziehen, kontaktöl) :hehe:
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
:p ....was Bitte hat den der Unterdruckgelumbs mit dem 4WD zu tun ???

...das schalten des VTG wird rein mechanisch gemacht......über Seilzug, welcher an den Hebeln montiert ist.
Der Kontaktschalter wird vom VTG auch mech. betätigt.....und da kommt es halt öffter mal vor, daß diese hängen bleibt und deshalb die Lampe mal angeht und mal nicht.....man sollte dann auch prüfen, ob das VTG evtl. noch im Part-Time hängt......das is nämlich nicht gut auf der Straße und.....man merkt es eigentlich sofort, wenn man in eine Kurve fahren will.


:hehe: Raveman
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
:p ....bei einem 3-Türer aus Californien wäre das gut denkbar, aber der Carlson fährt einen " normalen " XJ.....und der hat sowas nich....is eh sehr selten beim XJ.


:hehe:
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
danke, dann werde ich mal schauen am stecker.
aber part time ist definitiv raus und geht auch normal rein wenns sein muss.
:hehe:
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Du wirst vielleicht darüber lachen....bei mir ging das Licht " Part-Time " die erst 4 Jahre !!! nicht....und auf einmal, nach einer Heimfahrt vom Andy seiner Ranch, hing ich im " 4x4 Part-Time " fest und, welch Wunder....die Lampe war auf einmal an.
Ich dachte eigentlich immer, die wäre defekt :hehe: ....jetzt geht sie immer :cry:

:p
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
auch nicht schlecht...
meiner geht nun wieder :jester:
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Sach ich doch :top: ....ältere Herren brauchen halt etwas mehr Zeit :jester:


;)
 
Bergnase

Bergnase

Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hallo,

darf ich mal im Zusammenhang mit 4H-Part Time was fragen ?

Wenn ich 4H Part Time rein tue .. Lampe an und Allrad auch ... alles ok .. dann wieder raus ... Lampe sofort aus, aber Allrad immer noch an ... erst nach ner Weile ist dann wieder Zweiradantrieb.

Ist das normal ?

Liebe Grüße
Andy
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ja, solange der Antriebs-strang verspannt is schaltet das Getriebe nicht. :top:

Wenn er mal garned raus will fahr Schlangenlinien und auch mal ein Stück rückwärts. Dann sollte es gehen.

:jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schalter am vtg

schalter am vtg - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Nss schalter Rückfahrschalter

    Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Nss schalter Rückfahrschalter

      Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    Oben