mabuse64
Member
Threadstarter
Hallo Jeeper,
da möchte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht und eine Frage hier reinstellen.
Zuerst, ich fahre einen Grand HO, Bj 2002, mit Prins VSI Anlage. Habe ich gebraucht so gekauft. Vom Vorbesitzer wurde die Anlage vor einigen Jahren (schlampig) eingebaut.
Ich habe das Auto jetzt gut 2 Jahre.
Vor einem Jahr lief der Wagen nur noch auf.. 6-7 Zylindern auf Gas und Benzinbetrieb.
Bin in eine Gaswerkstatt in der Nähe gefahren, die haben 2 neue Düsen, einen Kabelbaum, das Motorsteuergerät! und andere Teile für 2500 € erneuert. Danach war Ruhe,jetzt lief der Wagen wieder nicht auf allen Zylindern, allerdings... nur wenn er nach Kaltstart auf Gas umgschaltet hat. Sobald er warm ist läuft alles bestens. Dann kann man hin und her schalten, alles gut.
Naja und das auch nicht jedesmal. Auf Benzin läuft er immer problemlos.
Ich wieder in die Werkstatt, die haben die Filter erneuert (musste auch mal sein), ein Ventil getauscht, den Verdampfer erneuert, 2 Kabelbrüche ersetzt. So wieder 1000 € verlangt und nach einem Tag fahren habe ich das Problem wieder!! Nerv!
Hat also alles nichts gebracht, das Geld mehr oder weniger umsonst ausgegeben.
Jetzt die Frage: Was könnte die Ursache sein?
Grüße aus dem Norden
da möchte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht und eine Frage hier reinstellen.
Zuerst, ich fahre einen Grand HO, Bj 2002, mit Prins VSI Anlage. Habe ich gebraucht so gekauft. Vom Vorbesitzer wurde die Anlage vor einigen Jahren (schlampig) eingebaut.
Ich habe das Auto jetzt gut 2 Jahre.
Vor einem Jahr lief der Wagen nur noch auf.. 6-7 Zylindern auf Gas und Benzinbetrieb.
Bin in eine Gaswerkstatt in der Nähe gefahren, die haben 2 neue Düsen, einen Kabelbaum, das Motorsteuergerät! und andere Teile für 2500 € erneuert. Danach war Ruhe,jetzt lief der Wagen wieder nicht auf allen Zylindern, allerdings... nur wenn er nach Kaltstart auf Gas umgschaltet hat. Sobald er warm ist läuft alles bestens. Dann kann man hin und her schalten, alles gut.
Naja und das auch nicht jedesmal. Auf Benzin läuft er immer problemlos.
Ich wieder in die Werkstatt, die haben die Filter erneuert (musste auch mal sein), ein Ventil getauscht, den Verdampfer erneuert, 2 Kabelbrüche ersetzt. So wieder 1000 € verlangt und nach einem Tag fahren habe ich das Problem wieder!! Nerv!
Hat also alles nichts gebracht, das Geld mehr oder weniger umsonst ausgegeben.
Jetzt die Frage: Was könnte die Ursache sein?
Grüße aus dem Norden