Schadstoffklasse Diesel

Diskutiere Schadstoffklasse Diesel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, sagt mal, welche Schadstoffklasse erfüllt ihr eigentlich? Ich habe heute mal in meine Zulassung geschaut und war nach "Decodierung"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo Leute,

sagt mal, welche Schadstoffklasse erfüllt ihr eigentlich? Ich habe heute mal in meine Zulassung geschaut und war nach "Decodierung" der eingetragenen Schlüsselnummer sehr erstaunt, dass ich doch nur die EURO 3 Norm erfülle :cry:
Was ich nicht verstehe, es werden auch Commander Bj. 2007 angeboten, bei denen steht: EUR 4 ?!


Gruß Jürgen
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Leute,

sagt mal, welche Schadstoffklasse erfüllt ihr eigentlich? Ich habe heute mal in meine Zulassung geschaut und war nach "Decodierung" der eingetragenen Schlüsselnummer sehr erstaunt, dass ich doch nur die EURO 3 Norm erfülle :birthday:
Was ich nicht verstehe, es werden auch Commander Bj. 2007 angeboten, bei denen steht: EUR 4 ?!


Gruß Jürgen
Das ist mir bei meinem Grand auch aufgefallen. Anscheinend ist es so, dass der Motor die Euro 4 erfüllt, das Fahrzeug aber - ich glaube wegen des hohen Fahrzeuggewichts - als Euro 3 eingestuft wird.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich habe heute früh noch mal recherchiert! Scheint wohl doch Euro 4 zu sein! Im Zulassungsschein Teil 1 steht im Feld 14.1: 0469. Bei meiner ersten Suche im Internet bin ich dann auf folgender Seite gelandet: http://www.iwexim.de/aum_schadstoffklasse.htm
Dort stand bei der Schlüsselnummer 69 --> Euro 3. Auf der ADAC-Seite und anderen steht aber immer die Euro 4. Ich denke mal, dass der gute Mann Kundschaft braucht für die Gas-Umrüstung :birthday:

Gruß Jürgen
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Mein Commander MJ07 erfüllt Euro 4. Hab auch die entsprechende Umweltplakette.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schadstoffklasse Diesel

Schadstoffklasse Diesel - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse

    Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse: Moin, Hat jemand von Euch verlässliche Aussagen darüber, ob es die Möglichkeit gibt, einen Jeep Grand Cherokee WH BJ. 2016 mit Schadstoffklasse 4...
  • Gasanlage und Schadstoffklasse

    Gasanlage und Schadstoffklasse: Hallo,   ich bin neu im Forum und besitze einen Cherokee 2.5TD. Mir wurde ein TJ 4.0 angeboten und ich hätte dazu eine Frage. Ich hab versucht...
  • Kaltlaufregler / Schadstoffklasse

    Kaltlaufregler / Schadstoffklasse: Hallo zusammen :)   ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem mit. ich habe mir vor einiger Zeit einen Grand Cherokee 4,7 WJ gekauft...
  • Schadstoffklasse 5.7 Hemi 2006

    Schadstoffklasse 5.7 Hemi 2006: Welche Schadstoffklasse hat der 2006er 5.7 Hemi, EU Version ?     Daniel
  • Grand Cherokee 3.0 CRD Schadstoffklasse

    Grand Cherokee 3.0 CRD Schadstoffklasse: hallo ich möchte wissen welche Schadstoffklasse der Grand Cherokee 3.0 CRD hat. haben alle ab Bj.2005 Euro 4 und Schadstoffklasse 62 ? ob mit...
  • Ähnliche Themen

    • Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse

      Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse: Moin, Hat jemand von Euch verlässliche Aussagen darüber, ob es die Möglichkeit gibt, einen Jeep Grand Cherokee WH BJ. 2016 mit Schadstoffklasse 4...
    • Gasanlage und Schadstoffklasse

      Gasanlage und Schadstoffklasse: Hallo,   ich bin neu im Forum und besitze einen Cherokee 2.5TD. Mir wurde ein TJ 4.0 angeboten und ich hätte dazu eine Frage. Ich hab versucht...
    • Kaltlaufregler / Schadstoffklasse

      Kaltlaufregler / Schadstoffklasse: Hallo zusammen :)   ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit längerem mit. ich habe mir vor einiger Zeit einen Grand Cherokee 4,7 WJ gekauft...
    • Schadstoffklasse 5.7 Hemi 2006

      Schadstoffklasse 5.7 Hemi 2006: Welche Schadstoffklasse hat der 2006er 5.7 Hemi, EU Version ?     Daniel
    • Grand Cherokee 3.0 CRD Schadstoffklasse

      Grand Cherokee 3.0 CRD Schadstoffklasse: hallo ich möchte wissen welche Schadstoffklasse der Grand Cherokee 3.0 CRD hat. haben alle ab Bj.2005 Euro 4 und Schadstoffklasse 62 ? ob mit...
    Oben