Saublöde Frage... Bleiersatz Ja / Nein ?

Diskutiere Saublöde Frage... Bleiersatz Ja / Nein ? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi habe seit kurzen einen Willys CJ3B Bj 56 2,2l Jetzt zu meiner Frage, muss da bleiersatz mit dazu? hatten amis früher nicht unverbleit ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

81er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
Hi

habe seit kurzen einen Willys CJ3B Bj 56 2,2l

Jetzt zu meiner Frage,

muss da bleiersatz mit dazu? hatten amis früher nicht unverbleit ?

und was tanken Super ? Superplus ?


Beste grüsse und nen guten Rusch

Dominique
aus Lörrach
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Auf keinen Fall Superplus! (is ja kein Ferrari) :smilewinkgrin:

95 Oktan is OK. Bleiersatz würd i den Ventilsitzen zuliebe beigeben.
 
Matchless

Matchless

Member
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
74
Danke
29
Standort
CH Einsiedeln
Hi,

der Hurricane Motor in Deinem CJ-3B kann problemlos mit 95 Oktan gefahren werden.
Bleiersatz schadet sicher nicht, dieser Motor braucht das aber nicht unbedingt.
Ich fahre meinen 3B schon seit min. 30'000 km ohne Bleiersatz, und das ohne Schaden zu nehmen.
Auch mein Willys Lieferwagen mit dem Superhurricane-Motor wird ohne Bleiersatz gefahren.
Bedenke: die Grundkostruktion dieser Motoren stammt aus den 1940er Jahren.
Die hatten damals höchstens 80 Oktan Sprit, ohne Blei.

Du darfst aber Bleiersatz einfüllen, wenn es Dich beruhigt.

Alles Gute zum Neuen Jahr.
Gruss Georg
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
willkommen im club :top:
 
milemarker

milemarker

Member
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Urschweiz
Hoi
Ich fahre ein Cj5 Kaiser 1966 seit 18 Jahren. Seit 10 Jahren nur mit Bleifrei 95
noch nie ein Problem gehabt! Für mich kein Bleizusatz!!!
Gruss Chrigel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saublöde Frage... Bleiersatz Ja / Nein ?

Saublöde Frage... Bleiersatz Ja / Nein ? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Saublöde Idee

    Saublöde Idee: Die Saublöde Idee geistert mir schon eine Weile im Kopf rum. Wenn man vor dem Kat ein Loch in das Abgasrohr bohrt, eine entsprechende Mutter...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Saublöde Idee

      Saublöde Idee: Die Saublöde Idee geistert mir schon eine Weile im Kopf rum. Wenn man vor dem Kat ein Loch in das Abgasrohr bohrt, eine entsprechende Mutter...
    Oben