Sargophark für tote Katze aus Naturstein

Diskutiere Sargophark für tote Katze aus Naturstein im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Salü Leutz Den will ich Euch nicht vorenthalten. Gehört eigentlich ins Joke- Abteil- ist aber Wahrheit. Heute morgen kam ein skuriles Paar (dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Salü Leutz

Den will ich Euch nicht vorenthalten. Gehört eigentlich ins Joke- Abteil- ist aber Wahrheit.

Heute morgen kam ein skuriles Paar (dass sie hässlich sind, dafür können sie ja nichts). Er: "Wir haben ein spezielles Anliegen. Wir möchten einen Sargophark (richtig geschrieben?) aus Naturstein für unsere tote Katze. Den wollen wir auf unsere Terrasse stellen". Sie steht da, mit Tränen in den Augen, kreidebleich
. Ich musste mich sehr beherrschen um nicht laut loszulachen.

Sie suchen einen rabenschwarzen, polierten Granit aus. Das Teil wird mit Epoxidharz verleimt und den Deckel macht er mit Silikon drauf.

Jetzt stelle ich mir vor, wie das Ding in der prallen Sonne steht. Der Granit wird sehr warm, ich denke bis 70°. Was passiert denn nun, wenn die Sonne dann richtig pratzelt? Das Teil wird doch explodieren, oder nicht? Ich stelle mir den feinen Geruch vor


Ach ihr wollt vielleicht noch wissen, was das Ding kostet? Sfr. 660.- (€ 400.-) zuzügl. MwSt. Das sollte einem eine tote Katze ja schliesslich auch Wert sein. :banghead:
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
@ftec: wenn man nen garten hat ist es auf alle fälle erlaubt seine tiere darin zu begraben. sie müssen gut verpackt (dicht, damit nichts "ausläuft") werden und mindestens nen meter unter die erde, damit sie nicht von anderen tieren ausgegraben werden können. das gilt aber nur für "kleintiere" definiere das mal richtig.*lach* katzen und kleine hunde gehören auf alle fälle dazu, wie es mit großen hunden aussieht.......keine ahnung.
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Das ist eigentlich kein Problem.

Man sollte die Biomasse mit Kalk (CaO) bedecken (gibts im Baumarkt)

Oder man dichtet es nicht ab (weil nützt ja nichts) und überläßt die Arbeit den Ameisen aus dem Garten.
Was durchaus lustig sein kann.

Abdecken sollte man das schon, sonst kriegt die Katze wieder Beine.

Ein Komposthaufen kann schlimmer sein :shocked:

Krank ist die Idee auf jeden Fall :banghead:

:glasses:
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
wenn das teil luft und wasserdicht is.......wieso nicht??? es dürfen nur keine flüssigkeiten auslaufen und ins grundwasser eindringen können. wie sinnvoll es ist das tier in ner schwarzen granitkiste zu kochen und wie lange es dann die obigen voraussetzungen erfüllt is natürlich ein anderes kapitel. ich kann mir nich vorstellen das die "dichtung" um den deckel das lange mitmacht. explodieren wirds wohl nicht gleich wenn die wandstärke entsprechend gewählt wurde.

ne leute gibts........tststststs.....wir haben unsere katze in nem plastiksack verschweißt und dann im garten eingebuddelt, immerhin hat sie 16 jahre mit uns gelebt, da bring ich sie nicht in die tierkörperverwertung und lass seife aus ihr machen. aber nen "altar" für sie zu bauen, ne das geht eindeutig zu weit.
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
Hallo
ich finde das naja auf der Terasse stelle ich mir Blumenkübel hin aber keine Katze im Sarg :shocked: .Naja ich war mal bei Bekannten von meinem Ex zu Besuch die hatten ihren Berhardiner ausstopfen lassen also nur den Kopf den man dann auch noch als Aschenbecher benutzen konnte praktisch sag ich da nur :glasses: .
Der Kopf stand auf einem Glastisch ich fands nur ekelhaft obwohl ich gerne eine geraucht hätte :banghead: .
Gruß
Steffi
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
bei uns in der Gegend gibt es sogar ein Tier-Krematorium :banghead:
Nachgedacht darüber habe ich letztes Jahr auch (wenn auch nur ganz kurz), bevor unser Hund eingeschläfert werden musste, kann wohl nur jemand verstehen, der selbst ein Tier hat...

Thorty :shocked:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Gerade waren sie wieder hier und fragten, ob ihr Teil schon fertig sei. Ich meinte, das ginge nicht so schnell- Anfang nächste Woche. Worauf sie meinten, dass die tote Katze doch versorgt werden müsse. Ich: "Dann stecken sie sie doch so lange ins Gefrierfach".

"Würden wir ja machen- leider haben wir dort keinen Platz" :banghead: :shocked:

Tote Katze im Gefrierfach- einfach krank

@Thorty: Ein Tier verbrennen lassen- Ja. Ein Tier vergraben- auch ja. Aber in einer Granitkiste auf die Terrasse stellen? :glasses:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Gerade waren sie wieder hier und fragten, ob ihr Teil schon fertig sei. Ich meinte, das ginge nicht so schnell- Anfang nächste Woche. Worauf sie meinten, dass die tote Katze doch versorgt werden müsse. Ich: "Dann stecken sie sie doch so lange ins Gefrierfach".

"Würden wir ja machen- leider haben wir dort keinen Platz" :shocked: :glasses:

Tote Katze im Gefrierfach- einfach krank

@Thorty: Ein Tier verbrennen lassen- Ja. Ein Tier vergraben- auch ja. Aber in einer Granitkiste auf die Terrasse stellen? :idea1:

Na, jetzt beschwer dich mal nicht oder wohnen die bei dir im gleichen Haus :banghead:
 

Apachi

Neu hier
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
74429 Sulzbach
Uahh...schüttel.......


Warum lassen die den Sofatiger net einäschern und packen dann die Asche in den Sarkodingens ?

Alternativ dazu würde ich empfehlen das aufgasen abzuwarten, das ganze dann zusammenkehren und dann erst uffe Terasse stellen :banghead: oder so.......somit is dann der Explosionsgefahr der letzten Ruhestätte vorgebeugt :shocked:
Leute gibts :glasses:

Grüßle Sissy , die übrigends ihre bis dato verlorenen Hunde alle eigenhändig verbuddelt hat
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Zweiter Teil:

Soeben war das Paar hier und hat die Kiste abgeholt. Die Katzenliebe muss ja unendlich sein.

Sie trugen Trauerkleider- die volle Montur :shocked:

Ich weiss, man soll andere Menschen Ernst nehmen und auch tolerant sein. Aber das war dann doch schon beinahe zuviel. Ich war kurz davor, laut loszulachen. Musste mir effektiv auf die Lippen beissen.

Mensch, wenn die wüssten, dass ich das hier schreibe :banghead:

Nachtrag: Laut Vorarbeiter hatten sie noch einen alten Hund dabei, der beinahe nicht mehr laufen konnte. Er wollte schon fragen, ob sie nicht gleich eine Kiste auch für ihn machen lassen wollten. Es würde eh nicht mehr lange dauern.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
empfehle denen doch das Rezept von Paul Panzer :
gedünstete Katze mit Sauce Bearnaise .
Dann ist das Thema auch erledigt und man hat noch ne preiswerte Mahlzeit.
Peter.
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
empfehle denen doch das Rezept von Paul Panzer :
gedünstete Katze mit Sauce Bearnaise .
Dann ist das Thema auch erledigt und man hat noch ne preiswerte Mahlzeit.
Peter.

Ueberleg mal: Eine nicht ausgeweidete Katze die schon seit 2 Tagen nicht gekuehlt herumliegt.
(kein Platz im Tiefkuehler)

Ich glaube da sollte man auf die billige Mahlzeit verzichten. :banghead:

:shocked: Gruss aus AT :glasses:

Richard
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

So ich hab das essen dann mal zur Seite gestellt das ist ja kein schöner gedanke wenn man bedenkt das das tote ding da in der kiste liegt und das über jahre bei Temps bis 70 C° und so .Und nix kommt rein und nix kommt raus das muss ja nach jahren noch ekelhaft sein .naja Kein Komentar einfach nur krank



Gruss manu
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Vielleicht koennte man die Katze mitsamt Katzenstreu da einlegen.
Laut Werbung solls dann nach nichts mehr stinken und trocken solls auch bleiben.
Ausserdem sollte eine Katze keine psychischen bzw psychologischen Probleme
mit Katzenstreu haben, auch wenn sie tot ist. :banghead:

:shocked: Gruss aus AT :glasses:

Richard
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Was kostet so ein Sarkophag eigentlich :banghead:
:shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sargophark für tote Katze aus Naturstein

Sargophark für tote Katze aus Naturstein - Ähnliche Themen

  • Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

    Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?: Guten Morgen allerseits, hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben