Sägezahn

Diskutiere Sägezahn im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr Hab vorne an beiden Reifen (245/75-16 AT2 ) leichten Sägezahnbefall !! Hab jetzt mal nach hinten getauscht !! Frage : Von was kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo Ihr
Hab vorne an beiden Reifen (245/75-16 AT2 ) leichten Sägezahnbefall !! Hab jetzt mal nach hinten getauscht !! Frage : Von was kommt das ?? Dämpfer ? Reifendruck ?
Gruß Wolfgang
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Spureinstellung... :p
 

Boba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo
Denkst du oder weißt du ?? Was passt da nicht ??
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Wolfgang,

wenn das nur an die aussenseiten ist, hat Ivo recht...Spüreinstellung

Solltest du gehen zu eine Reifenfirma, ( Vergölst als Beispiel ) und hab die Spür electronische kontrolliert....beim auswahl von fahrzeug gibt verscheidenen Datensatz, da muss die Up-Country Fahrwerk selectiert im Program...das ist vergleichbar mit die 2" Lift was du hast.

Aufpassen das die Lenkungsdampfer frei gängig ( los ) gemacht ist vor die Einstellung fangt an...
bei mir hat der Mechanik das nicht gemacht und hat die Dampfer auch mitgedreht..natürlich, heißt kaputt gemacht

Einziger Pluspunkt hat ich eine Trailmaster dampfer gekommen kostenfrei.
 

Boba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo
Ne ist nicht "nur " die Ausenseite ! Ist auf der ganzen Lauffläche ! Deshalb dachte ich eher an Reifendruck ?? 2,8 bar !! Werd die Spur mal Elektronisch messen lassen !!
Danke !! :p
Lg Wolfgang
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hallo
Ne ist nicht "nur " die Ausenseite ! Ist auf der ganzen Lauffläche ! Deshalb dachte ich eher an Reifendruck ?? 2,8 bar !! Werd die Spur mal Elektronisch messen lassen !!
Danke !! :p
Lg Wolfgang

Wenns auf der ganzen Lauffläche ist, dann sinds definitiv die Stossdämpfer, bzw an den Stossdämpfern sind die Halterungen ausgeschlagen. Den Effekt gibt bei Fahrzeugen mit Starrachsen recht häufig. Ich selber kenn's von meinen LKW's noch her. Neue Stossdämpfer rein und die Räder drehen, dann isses wech...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sägezahn

Sägezahn - Ähnliche Themen

  • Sägezahn bei MT's verhindern

    Sägezahn bei MT's verhindern: Ich werde einen zweiten Satz mit MT's fahren. Nun habe ich mitbekommen das je nach Setup Einstellung (Reifen, Luftdruck,...) sich mit der Zeit am...
  • Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?

    Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?: Hi,   habe am neuen JK mit 33ern jetzt nach 15000 schon ein Sägezahnmuster. Vorher mit rund 2,2 Bar, derzeit mit 2,0. Am alten JK mit Cooper gab...
  • Sägezahn

    Sägezahn: Servus Miteinander, Habe heute mal meine Reifen begutachtet und mußte feststellen das sich trotz neuer Stoßdämpfer (3000km) und Spureinstellung...
  • Sägezähne im Goodyear MT/R

    Sägezähne im Goodyear MT/R: Hi Leute, faul wie ich bin habe ich meine Rubi-Serienräder immer nur achsweise getauscht und nie diagonal. Sie haben deshalb deutliche Sägezähne...
  • Sägezahn im Profil

    Sägezahn im Profil: Hallo, hab gestern mal die Hinterreifen nach vorne und die Voderreifen nach hinten gemacht, Bei normaler stadtgeschwindikeit keine probs', nur...
  • Ähnliche Themen

    • Sägezahn bei MT's verhindern

      Sägezahn bei MT's verhindern: Ich werde einen zweiten Satz mit MT's fahren. Nun habe ich mitbekommen das je nach Setup Einstellung (Reifen, Luftdruck,...) sich mit der Zeit am...
    • Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?

      Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?: Hi,   habe am neuen JK mit 33ern jetzt nach 15000 schon ein Sägezahnmuster. Vorher mit rund 2,2 Bar, derzeit mit 2,0. Am alten JK mit Cooper gab...
    • Sägezahn

      Sägezahn: Servus Miteinander, Habe heute mal meine Reifen begutachtet und mußte feststellen das sich trotz neuer Stoßdämpfer (3000km) und Spureinstellung...
    • Sägezähne im Goodyear MT/R

      Sägezähne im Goodyear MT/R: Hi Leute, faul wie ich bin habe ich meine Rubi-Serienräder immer nur achsweise getauscht und nie diagonal. Sie haben deshalb deutliche Sägezähne...
    • Sägezahn im Profil

      Sägezahn im Profil: Hallo, hab gestern mal die Hinterreifen nach vorne und die Voderreifen nach hinten gemacht, Bei normaler stadtgeschwindikeit keine probs', nur...
    Oben