Sägezähne im Goodyear MT/R

Diskutiere Sägezähne im Goodyear MT/R im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, faul wie ich bin habe ich meine Rubi-Serienräder immer nur achsweise getauscht und nie diagonal. Sie haben deshalb deutliche Sägezähne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Leute,

faul wie ich bin habe ich meine Rubi-Serienräder immer nur achsweise getauscht und nie diagonal. Sie haben deshalb deutliche Sägezähne. In der Werkstatt wurden sie nun zufällig mal diagonal getauscht, und das ist schon ein heißes Fahrgefühl jetzt. Schon direkt nach dem Anfahren habe ich ne mächtige Unruhe von den Reifen im ganzen Auto. Man merkt jeden einzelnen Stollen. Schneller gefahren ist es mehr der Lärm, die Vibrationen werden dann durch das Tempo zu so einem "Grundbrummen".

Frage nur: Kann das dem Jeep auf Dauer irgendwie schaden? Kann man dagegen etwas tun? Oder sollte ich vielleicht einfach wieder zurück tauschen?

Wie lange dauert das erfahrungsgemäß, bis sie sich wieder angenehm abgefahren haben?

Grüße Dirk
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Wäe es nicht möglich da über den luftdruck was erleichterung zu schaffen????



Gruss manu
 
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Manu,

ja, das geht. Mit den 2.7, die die Werkstatt mir drauf gemacht hat, war es unerträglich. Jetzt mit 2.2 ist es ok. Kann ggfs. auch noch weiter runter. Mal sehen. Mich würde halt interessieren, wie lange es etwa dauert, bis er wieder halbwegs zivil läuft.

Grüße Dirk
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
moin

ich fahr die MT/R Ja auch und zwar mit 2,1 bar also würd ich vieleicht auf 2,1 oder sogar 2,0 bar runter gehn halt um Erleichterung zu schaffen und die belastung(Vibrationen ) auf den fahrer und den Jeep zu reduzieren .Wie lang es dauert bis die wieder anständig laufen weis cih nicht es wird vermutlich mit jedem gefahrenem kilometer besser aber etwas dauern wirds wohl schon hat ja auch was gedauert bis sich die Sägezähne gebildet haben also denk cih mal nicht das die nach 1000km wieder ganz weg sind aber besser werden wirds mit sicherheit




Gruss Manu
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo!

Das Brummen und laute Laufgeräusch nach einem Diagonalwechsel ist normal und nur während der ersten paar hundert Kilometer. Es wird mit der Zeit weniger, weil sich die Sägezähne normalisieren, bzw. abschmirgeln.

Ralf
 
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Ok, prima. Ich habe auch das Gefühl, es läßt schon etwas nach. Werde mal mit noch weniger Druck in der ersten Zeit nachhelfen.

Danke und Grüße

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sägezähne im Goodyear MT/R

Sägezähne im Goodyear MT/R - Ähnliche Themen

  • Sägezahn bei MT's verhindern

    Sägezahn bei MT's verhindern: Ich werde einen zweiten Satz mit MT's fahren. Nun habe ich mitbekommen das je nach Setup Einstellung (Reifen, Luftdruck,...) sich mit der Zeit am...
  • Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?

    Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?: Hi,   habe am neuen JK mit 33ern jetzt nach 15000 schon ein Sägezahnmuster. Vorher mit rund 2,2 Bar, derzeit mit 2,0. Am alten JK mit Cooper gab...
  • Sägezahn

    Sägezahn: Hallo Ihr Hab vorne an beiden Reifen (245/75-16 AT2 ) leichten Sägezahnbefall !! Hab jetzt mal nach hinten getauscht !! Frage : Von was kommt...
  • Sägezahn

    Sägezahn: Servus Miteinander, Habe heute mal meine Reifen begutachtet und mußte feststellen das sich trotz neuer Stoßdämpfer (3000km) und Spureinstellung...
  • Sägezahn im Profil

    Sägezahn im Profil: Hallo, hab gestern mal die Hinterreifen nach vorne und die Voderreifen nach hinten gemacht, Bei normaler stadtgeschwindikeit keine probs', nur...
  • Ähnliche Themen

    • Sägezahn bei MT's verhindern

      Sägezahn bei MT's verhindern: Ich werde einen zweiten Satz mit MT's fahren. Nun habe ich mitbekommen das je nach Setup Einstellung (Reifen, Luftdruck,...) sich mit der Zeit am...
    • Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?

      Sägezahn am Reifen - mit anderem Luftdruck testen?: Hi,   habe am neuen JK mit 33ern jetzt nach 15000 schon ein Sägezahnmuster. Vorher mit rund 2,2 Bar, derzeit mit 2,0. Am alten JK mit Cooper gab...
    • Sägezahn

      Sägezahn: Hallo Ihr Hab vorne an beiden Reifen (245/75-16 AT2 ) leichten Sägezahnbefall !! Hab jetzt mal nach hinten getauscht !! Frage : Von was kommt...
    • Sägezahn

      Sägezahn: Servus Miteinander, Habe heute mal meine Reifen begutachtet und mußte feststellen das sich trotz neuer Stoßdämpfer (3000km) und Spureinstellung...
    • Sägezahn im Profil

      Sägezahn im Profil: Hallo, hab gestern mal die Hinterreifen nach vorne und die Voderreifen nach hinten gemacht, Bei normaler stadtgeschwindikeit keine probs', nur...
    Oben