Russpartikelfilter selbst nachrüsten

Diskutiere Russpartikelfilter selbst nachrüsten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   hätte gerne eine Info über das Selbstnachrüsten eines Partikelfilters beim 2,7 CRD BJ 02-05. Da ich mir einen gebrauchten 2,7er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

safarigerry

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
12
Danke
0
Standort
80339 München
Hallo Leute,
 
hätte gerne eine Info über das Selbstnachrüsten eines Partikelfilters beim 2,7 CRD BJ 02-05. Da ich mir einen gebrauchten 2,7er Diesel kaufen möchte stellt man sehr schnell fest, dass die gelbe Plakette fast immer zu haben ist aber grannys mit grüner doch seltener sind und natürlich auch mehr kosten.
 
Daher meine Frage: was kostet so ein Partikelfilter und welche Marke würdet ihr empfehlen und wie aufwendig ist der Selbsteinbau? Wie ich bereits in diversen Beiträgen gelesen habe, geht es ja nur darum den Filter irgendwo zwischenzuschalten.
 
Für eure Tips jetzt schon Danke.
 
Gerry
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im Grunde ist das als wenn Du einen Schalldämpfer einbaust; welche Vorgaben es bzgl. der Positionierung etc. gibt - keine Ahnung.
 
Allerdings mußt Du den serienmäßigen Kat auch noch austauschen wenn dieser bereits 80tkm oder mehr gesehen hat.....
 

safarigerry

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
12
Danke
0
Standort
80339 München
... Aber das mit dem Kat, wer kann mir denn nachweisen, dass der Kat bereits die 80 runter hat?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.776
Danke
1.193
safarigerry schrieb:
... Aber das mit dem Kat, wer kann mir denn nachweisen, dass der Kat bereits die 80 runter hat?
 
Dann schaust mal auf deinen Kilometerstand vom Tacho. Ich denke, dass das langt. Aber es werden auch Komplettsätze mit KAT und DPF für etwa 800 Euro angeboten.
 
 
 
 
Wer GRÜN haben will muss eben LEIDEN... :closedeyes:  
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Kat nicht mehr als 80000km und nicht aelter wie 5 Jahre... Du bist aufjedenfall dabei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Russpartikelfilter selbst nachrüsten

Russpartikelfilter selbst nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Rußpartikelfilter zu

    Rußpartikelfilter zu: Moin bin am Wochenende mit dem GC auf der BAB liegengeblieben ohne Vorwarnung Rußpartikelfilter 100% zu Keine Leistung mehr Ich wurde dann vom...
  • Rußpartikelfilter voll

    Rußpartikelfilter voll: Hallo zusammen, wir haben einen Gladiator. Ein tolles Auto nur leider fahren wir öfters auch Kurzstrecke und somit ist Rußpartikelfilter teilweise...
  • Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung

    Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung: Jepp Cherokee KK, 2,8 CRD, Automatik, derzeitig 234000 km. Hallo zusammen Ich habe jetzt zweimal in Folge innerhalb von ca vier Wochen die...
  • Rußpartikelfilter Nachrüstung

    Rußpartikelfilter Nachrüstung: Diese Information wollte ich euch nicht vorenthalten. Kam heute morgen per Mail:   Fördertopf für die Dieselpartikelfilter-Nachrüstung ist fast...
  • Rußpartikelfilter-Nachrüstung

    Rußpartikelfilter-Nachrüstung: Hallo, mich würde es einmal interessieren, wieviele von Euch WH-Fahrern mittlerweile den Rußpartikelfilter freiwillig nachgerüstet haben ? BTW...
  • Ähnliche Themen

    • Rußpartikelfilter zu

      Rußpartikelfilter zu: Moin bin am Wochenende mit dem GC auf der BAB liegengeblieben ohne Vorwarnung Rußpartikelfilter 100% zu Keine Leistung mehr Ich wurde dann vom...
    • Rußpartikelfilter voll

      Rußpartikelfilter voll: Hallo zusammen, wir haben einen Gladiator. Ein tolles Auto nur leider fahren wir öfters auch Kurzstrecke und somit ist Rußpartikelfilter teilweise...
    • Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung

      Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung: Jepp Cherokee KK, 2,8 CRD, Automatik, derzeitig 234000 km. Hallo zusammen Ich habe jetzt zweimal in Folge innerhalb von ca vier Wochen die...
    • Rußpartikelfilter Nachrüstung

      Rußpartikelfilter Nachrüstung: Diese Information wollte ich euch nicht vorenthalten. Kam heute morgen per Mail:   Fördertopf für die Dieselpartikelfilter-Nachrüstung ist fast...
    • Rußpartikelfilter-Nachrüstung

      Rußpartikelfilter-Nachrüstung: Hallo, mich würde es einmal interessieren, wieviele von Euch WH-Fahrern mittlerweile den Rußpartikelfilter freiwillig nachgerüstet haben ? BTW...
    Oben