Runderneuerte Reifen

Diskutiere Runderneuerte Reifen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute.. sind runderneuerte reifen empfehlenswert, bzw sind die in der qualität viel schlechter als "normale" reifen? hätte günstige gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fredl0510

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
114
Danke
0
Standort
st andrä niederöster
hallo leute..

sind runderneuerte reifen empfehlenswert, bzw sind die in der qualität viel schlechter als "normale" reifen?
hätte günstige gesehen bin mir aber nicht sicher ob ich da nicht doch teuer kauf wenn ich billig kauf... :wave:

für erfahrungen oder meinungen wär ich dankbar!

alfi
 

jagdfreggel

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
müll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Doppelmüll ... :wub:

Nie mehr ... :wave:



:wub:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Nada... :wave:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
In ner finanziell schwachen Phase nen Satz INSA Turbo AT gekauft für knapp 70€ das Stück.
Über 40.000km keine Probleme auf Straße, Autobahn und Gelände.
Aber zugegeben - hätte ich damals mehr Asche gehabt wären es auch keine runderneuerten geworden...
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Vierfachmüll!!!!!


Spar lieber nicht an den Reifen!!!!

Geiz ist in diesem Zusammenhang echt ungeil :wub:

Wennst Pech hast, wird's im Endeffekt teurer!!!!

und dann DAS :wub: :wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
In ner finanziell schwachen Phase nen Satz INSA Turbo AT gekauft für knapp 70€ das Stück.
Über 40.000km keine Probleme auf Straße, Autobahn und Gelände.
Aber zugegeben - hätte ich damals mehr Asche gehabt wären es auch keine runderneuerten geworden...
Hast natürlich recht. Wenn keine Kohle für neue da ist. Manchmal ist das so. Die Technik hat sich sicher auch verbessert ( Runderneuerung) aber den alten Karkassen trau ich irgenwie immer noch nich.
Bei LKWsocken ist das ja an der Tagesordnung. (Kosten).

@nic: was regst dich auf? Wenn einer keine Kohle für neue hat? Tüv sagt :keine Hu mit abgefrästen....was machst dann?
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Also früher am normalen PKW hab ich auch immer runderneuerte Reifen drauf gehabt und NIE Probleme mit gehabt.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
habe an meinem im moment matador izzarda daruf, waren ziemlich günstig ( 80€/stck. )
kaufe dir lieber so etwas in der richtung, statt auf max. 20-30€ pro stück zu schauen
 
eifelhost

eifelhost

Member
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Vulkaneifel
Mist, Dreck, Das Geld kannst Du in jeder Kneipe besser investieren. Das gibt wenigstens nur Kopfschmerzen :wave:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Sagt mal ihr ganzen Schreihälse, wer von Euch hat denn schonmal runderneuerte gefahren?
Also Kurtla spricht aus (negativer) Erfahrung...
Christian und ich sprechen auch aus Erfahrung, aber wie siehts mitm Rest aus?

Lieber fahrer ich Reifen die in der EU runderneuert wurden als welche die in China oder
Malaysia neu gebacken wurden.
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Bei nem Spezi von mir hat sich während der Fahrt das Profil vom Reifen verabschiedet, ich saß als Beifahrer mit im Auto.
Das hat mir gelangt. Ist zwar schon einige Jährchen her, aber gebranntes Kind scheut das Feuer.

Daher: Never ever !!!! Egal wie sich die Technik auch verändert haben mag.

Ok, wenns finanziell grad mal naß nei geht, mag es ja für den einen oder anderen ne Alternative sein, aber mir kommt sowas nimmer an die Felgen.

Allzeit guten Gummi :wave: :wub:

Frank
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Also solche Probleme, wie Ihr hier schreibt, hab ich wirklich noch nie gehabt. Ok, wenn ich nen Wagen mit 300 PS und mehr habe und den immer auf der Bahn scheuche, dann würde ich auch nur Neu kaufen.
Aber wenn ich nicht heiße wie ne besenkte Sau (sorry für die Wortwahl), dann sind die Runderneuerten heutzutage wirklich in Ordnung.
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Nimm Neue!

Gründe:
1. Risiko das dir die Dinger um die Ohren fliegt! Auf Autobahnen sieht man ja allerhand rumfliegen!
2. Die haben in der Regel wesentlich größere Unwucht und daher schlechte Laufeigenschaften
3. Neue Reifen Kosten nicht die Welt mehr

Übrigens: In Deutschland fahren weniger als 1% mit Runderneuerten aber der Anteil an Sparern liegt durchaus höher! :wave:
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Ne Du, echt nicht Du. Ein Spezl von mir mal hatte nen BMW 18wasweißich Touring, hat das Wägelchen geliebt, war top gepflegt, wunderbarer Zustand (bis dahin), ist hauptsächlich gemütlich bewegt worden. Bei gemächlichen max. 120kmh hat das Profil dann die einsame Entscheidung getroffen, seinen eigenen Weg zu gehen.
Fanden wir seinerzeit ned lustig. Der Beamer war danach mächtig onduliert. Und wir geschüttelt, nicht gerührt.

Und darum sind für mich Runderneuerte keine Alternative mehr.
Ok, wenn mir das mal mit nem Markenreifen passiert, hab ich ein Problem. :wave: Dann muß ich wieder zu Fuß gehen. :wub: :wub:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
In ner finanziell schwachen Phase nen Satz INSA Turbo AT gekauft für knapp 70€ das Stück.
Über 40.000km keine Probleme auf Straße, Autobahn und Gelände.
Aber zugegeben - hätte ich damals mehr Asche gehabt wären es auch keine runderneuerten geworden...

hab auch :wub: die insa turbo aber in mt runderneuert und in 32 zoll !! bin voll zufrieden und warum soll ich doppelt so viel für die ollen prestige goodrich ausgeben ? :wub:

haha :wub: und die wuchtgewichter kann man sich auch sparen weil man die nur mehr mit einer lkw wuchtmaschine gezügelt bekommt :wave:
 

toaster

Member
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Salzgitter
Beim Motorrad hatte ich schomal eine Profilablösung bei Markenreifen. naja war recht hoppelig. Bei meinem XM fahre ich seit 4 Jahren runderneuerte Winterreifen, ich schmeis einfach jedes Jahr die 2 schlechteren weg und bestell mir für 50 € incl. Versand 2 neue. Läuft super
 

jondoo2000

Banned
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
128
Danke
0
bin auch mit runderneuerten (Colway C-Trax MT) zig 1000 km gefahren......in den Westalpen, auf Korsika, Ungarn, Koratien...... hatte nieee ein problem damit. nur seeeehr laut waren sie auf der straße :wub:
ein kumpel von mir war damit (und die waren da schon mehrer jahre alt) auch in der wüste.....kein problem
aber zugegeben, auf grund der lautstärke würde ich sie mir nicht mehr kaufen. der mayerosch führt sie ohnehin nicht mehr.

und die insaturbo die der blini hat, sind auf der straße auch nicht lauter, wenn nicht sogar leiser :wave: , als meine doppelt so teuren STT :wub:

wenns um die kohle geht sind die insa turbo sicher ok!!!

:wub:

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Runderneuerte Reifen

Runderneuerte Reifen - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • 31x10.5R15 runderneuerte mit groben Profil

    31x10.5R15 runderneuerte mit groben Profil: Hallo zusammen, fährt hier wer runderneuerte Reifen in der Größe 31x10.5 R15 z.b Insa Turbo Special Track oder Fedima Sirocco. Da runderneuerte...
  • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

    Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
  • Winterreifen / Runderneuerte???

    Winterreifen / Runderneuerte???: Hallo noch mal, auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger Forumsmitglieder zuziehe, habe ich trotzdem noch eine (für mich) wichtige Frage...
  • gute Adresse für Runderneuert MT`s

    gute Adresse für Runderneuert MT`s: Hallo, habe im November schon einen Satz MTs bestellt und bisher sind sie noch immer nicht lieferbar Hat ev jemand von euch ne Adresse wo man...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • 31x10.5R15 runderneuerte mit groben Profil

      31x10.5R15 runderneuerte mit groben Profil: Hallo zusammen, fährt hier wer runderneuerte Reifen in der Größe 31x10.5 R15 z.b Insa Turbo Special Track oder Fedima Sirocco. Da runderneuerte...
    • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

      Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
    • Winterreifen / Runderneuerte???

      Winterreifen / Runderneuerte???: Hallo noch mal, auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger Forumsmitglieder zuziehe, habe ich trotzdem noch eine (für mich) wichtige Frage...
    • gute Adresse für Runderneuert MT`s

      gute Adresse für Runderneuert MT`s: Hallo, habe im November schon einen Satz MTs bestellt und bisher sind sie noch immer nicht lieferbar Hat ev jemand von euch ne Adresse wo man...
    Oben