Rückspiegel (innen) befestigen

Diskutiere Rückspiegel (innen) befestigen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen,   gerade wollte mein Mann auch mal Jeep fahren, greift zum Rückspiegel, um ihn für sich richtig einzustellen und hält ihn in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roksen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Lehrte
Moin zusammen,
 
gerade wollte mein Mann auch mal Jeep fahren, greift zum Rückspiegel, um ihn für sich richtig einzustellen und hält ihn in der Hand...  :motz:
 
Habt ihr eine Idee, wie ich den wieder an der Scheibe befestigen kann? Oder muss ich echt in die Werkstatt damit?
 
Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mit Scheibenkleber wieder ankleben ( Sikaflex o.ä.) und fertig :
 
Zuvor die Kontakflächen an der Scheibe und am Spiegel gründlich säubern
mit Isopropanol, alte Kleberückstände ebenfalls sauber entfernen ( Ceranfeldschaber )
 
Bis zur Aushärtung den Spiegel mit Gaffa-Tape fixieren.
 

Roksen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Lehrte
Ok, also ganz simpel Klebstoff. Hätt ich mir ja auch denken können....  :banghead:
 

Det65

Guest
... oder bei Ford Klebeplätchen holen, denn bei Ford sind die Spiegel auch geklebt. Hab ich schon des Öfteren verwendet.
Die Klebflächen vorher mit dem Fön warm machen.
Sikaflex ist auch ok, aber dann hab ich eine offene Kartusche für 10 Euro rumliegen. Ein Plätchen kostet keine 2 Euro.
 
Detlef
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Hab 2 Komponenten Kleber für Glas Metall und glatte Oberflächen genommen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Klebeplättchen von Ford kann ich leider nicht empfehlen. Mir ist mal pünktlich zur HU der Innenspiegel abgefallen, da habe ich auch diesen Tip bekommen. Aber der Spiegel wackelt damit dermaßen, da krieg' ich 'ne Panne.
 
Im Kfz-Teilehandel gint es ein 2k-Klebesystem für innenspiegel; wenn man sparsam damit umgeht reicht es sogar für 2 Spiegel. Hat auch gehalten bis die Scheibe ausgetauscht wurde.
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Den Glas-Metall Kleber kann ich nur empfehlen damit hatte ich meinen eingeklept der hat danach Top gehalten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Roksen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Lehrte
Hab mich jetzt für einen Spezialkleber von *hüstel* VW entschieden. Lieber einmal was Vernünftiges, als dreimal rumexperimentiert. 
 
Danke für eure Vorschläge.
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Bei mir war es Mercedes war zu der Zeit auch mein Arbeitgeber

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

coachpilot

Guest
Bei der Hitze am Wochenende ist mein Innenspiegel am XJ abgefallen. 
 
@Newbie: Was für Klebstoff von VW hast Du denn da? Zweikomponenten oder Klebeblättchen? Wie lässt sich das Zeug verarbeiten? Hast Du vielleicht eine Teilenummer (von Deiner Rechnung)? Danke Dir schon mal vorab.
 

coachpilot

Guest
coachpilot schrieb:
Bei der Hitze am Wochenende ist mein Innenspiegel am XJ abgefallen. 
 
@Newbie: Was für Klebstoff von VW hast Du denn da? Zweikomponenten oder Klebeblättchen? Wie lässt sich das Zeug verarbeiten? Hast Du vielleicht eine Teilenummer (von Deiner Rechnung)? Danke Dir schon mal vorab.
 
Ha, ha - muss hier erstmal über mich selbst lachen. :rofl:  Ich meinte mit meiner Frage da oben nicht Newbie (so einer bin ich ja selbst ;-), sondern @Roksen.
 

coachpilot

Guest
Falls es jemanden interessiert: Ich habe meinen Innenspiegel mit UHU Rückspiegelkleber wieder angebracht. Gekauft bei ATU für knapp 9,00 EUR. Lässt sich gut verarbeiten und hält (bis jetzt) bombenfest.  :itchy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückspiegel (innen) befestigen

Rückspiegel (innen) befestigen - Ähnliche Themen

  • Rückspiegel automatisch ausklappen

    Rückspiegel automatisch ausklappen: Hallo, habe am WE den Compass meiner Schwester gefahren. Dabei stellt sich mir die Frage: Die abgeklappten Rückspiegel klappen nicht automatisch...
  • Innen Rückspiegel

    Innen Rückspiegel: Gerade ist mein Innenrückspiegel abgefallen. Wie und womit kann man ihn wieder an der Frontscheibe befestigen? Vielen Dank im voraus!
  • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

    Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
  • REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander

    REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander: Hallo Ihr Lieben,   also folgendes Problem:   Kann man irgendwie auch einen MP3 Player oder einen USB Anschluss an das System anschließen? Haben...
  • WH Misteriöser Rückspiegel (innen)

    WH Misteriöser Rückspiegel (innen): Hallo, eine Frage an die Profis. Ich habe auf der Rückseite des Innenspiegels eine Öffnung ähnlich einer Fotozelle entdeckt. Kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Rückspiegel automatisch ausklappen

      Rückspiegel automatisch ausklappen: Hallo, habe am WE den Compass meiner Schwester gefahren. Dabei stellt sich mir die Frage: Die abgeklappten Rückspiegel klappen nicht automatisch...
    • Innen Rückspiegel

      Innen Rückspiegel: Gerade ist mein Innenrückspiegel abgefallen. Wie und womit kann man ihn wieder an der Frontscheibe befestigen? Vielen Dank im voraus!
    • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

      Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
    • REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander

      REC Audio System und Rückspiegel Freisprechanlage Commander: Hallo Ihr Lieben,   also folgendes Problem:   Kann man irgendwie auch einen MP3 Player oder einen USB Anschluss an das System anschließen? Haben...
    • WH Misteriöser Rückspiegel (innen)

      WH Misteriöser Rückspiegel (innen): Hallo, eine Frage an die Profis. Ich habe auf der Rückseite des Innenspiegels eine Öffnung ähnlich einer Fotozelle entdeckt. Kann mir jemand...
    Oben