YJSchrauber
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Threadstarter
Hallo zusammen
Im Zuge meines Test-Zusammenbaus mit dem neuen Body habe ich ein Problem mit dem Kupplungspedal.
Ausgangssituation: Kupplungsscheiben etc. alles neu. Ausrückgabel frei nach hinten mit leichten Druck beweglich und kommt mit der "kleinen" Feder auch wieder schön zurück in die Ausganslage paralell zur Vorderfläche Kupplungsglocke bzw. minimst nach vorne.
Kupplungsgestänge verbaut wie es vorher mit dem alten Body war. Passt auch alles schön zusammen den ganzen Weg nach oben bis und mit Kupplungspedal.
Problem:
Das Kupplungspedal hat ja eine grosse Feder obenseitig, welche das Kupplungspedal wieder in Richtugn Heck zurückbewegt in die eingekuppelte Situation. Das macht Sie auch aber nur die ca. bis 15cm erster Kupplungsweg (von Eingekuppelt Richtung Ausgekuppelt). D.h. wenn man leicht Richtung auskuppeln drück, kommt Sie beim loslassen wieder in Richtugn Heck. Dann aber ab ca. Mitte des ganzen Weges (in Richtung Auskuppeln) nach normaler Physik (Ausrichtung der Feder) schlägt es um und die Feder zieht das Pedal Richtung Spritzwand.
Habe alles nochmals ausgebaut und getestet aber komme irgendwie einfach nicht dahinter, wo das Problem liegt bzw. was falsch ist. Das Pedal sollte ja in jedem Fall wieder ganz in die eingekuppelte Situation kommen (z.B. bis auf Höhe Bremspedal). Den Stab, welcher auf die Gabel drückt habe ich auch schon testweise auf verschiedene Längen eingestellt aber am Problem mit der grossen Feder ändert es grundsätzlich nichts.
Ev. ist der Fehler so offensichtlich, das ich ihn nicht erkenne
Im Zuge meines Test-Zusammenbaus mit dem neuen Body habe ich ein Problem mit dem Kupplungspedal.
Ausgangssituation: Kupplungsscheiben etc. alles neu. Ausrückgabel frei nach hinten mit leichten Druck beweglich und kommt mit der "kleinen" Feder auch wieder schön zurück in die Ausganslage paralell zur Vorderfläche Kupplungsglocke bzw. minimst nach vorne.
Kupplungsgestänge verbaut wie es vorher mit dem alten Body war. Passt auch alles schön zusammen den ganzen Weg nach oben bis und mit Kupplungspedal.
Problem:
Das Kupplungspedal hat ja eine grosse Feder obenseitig, welche das Kupplungspedal wieder in Richtugn Heck zurückbewegt in die eingekuppelte Situation. Das macht Sie auch aber nur die ca. bis 15cm erster Kupplungsweg (von Eingekuppelt Richtung Ausgekuppelt). D.h. wenn man leicht Richtung auskuppeln drück, kommt Sie beim loslassen wieder in Richtugn Heck. Dann aber ab ca. Mitte des ganzen Weges (in Richtung Auskuppeln) nach normaler Physik (Ausrichtung der Feder) schlägt es um und die Feder zieht das Pedal Richtung Spritzwand.
Habe alles nochmals ausgebaut und getestet aber komme irgendwie einfach nicht dahinter, wo das Problem liegt bzw. was falsch ist. Das Pedal sollte ja in jedem Fall wieder ganz in die eingekuppelte Situation kommen (z.B. bis auf Höhe Bremspedal). Den Stab, welcher auf die Gabel drückt habe ich auch schon testweise auf verschiedene Längen eingestellt aber am Problem mit der grossen Feder ändert es grundsätzlich nichts.
Ev. ist der Fehler so offensichtlich, das ich ihn nicht erkenne
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