Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!

Diskutiere Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag! Habe hier ewig nichts geschrieben oder gelesen. War einfach nicht nötig wei der YJ 4,0/1994 völlig problemlos und immer lief ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas Nothelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Guten Tag!

Habe hier ewig nichts geschrieben oder gelesen. War einfach nicht nötig wei der YJ 4,0/1994 völlig problemlos und immer lief .... dann das:

Samstag, Sonnenschein (gab es ja nicht so oft in diesem Jahr), Kinder rein und ab in Richtung Eisdiele. Leider sind wir nicht weit gekommen. Irgendwann wollte ich vom 2. in den 3. Gang schalten .... aber ich konnte das Kupplungspedal nicht mehr treten, war es doch bis auf die Bodenwanne runter.

Nun kann ich es hoch und runter bewegen, ohne jeglichen Kraftaufwand, als wenn es nur noch zwar aufgehangen ist, jedoch mit nichts weiterem verbunden wäre.

Was kann passiert sein?

Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem, woran lag es? Hat jemand eine Vermutung?

Vielen Dank für alle Hinweise!

Andreas
 

erwin73at

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
8
Danke
0
Servus

Kontrolliere mal Flüssigkeitsstand für denn Kupplungszylinder im Ausgleichsbehälter.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.460
Danke
434
Ich hatte den Fall, dass die Klammern, die das Ausrücklager in der richtigen Position auf der Ausrückgabel fixieren, wegen Korrosion gebrochen waren. Das Lager hat sich verdreht und ist in die Gabel gerutscht. Effekt: Kuppplungspedal ohne Widerstand und Wirkung, zusätzlich hat es den Kupplungsnehmerzylinder (außenliegend, da TJ) zerlegt.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Ich hatte den Fall, dass die Klammern, die das Ausrücklager in der richtigen Position auf der Ausrückgabel fixieren, wegen Korrosion gebrochen waren. Das Lager hat sich verdreht und ist in die Gabel gerutscht. Effekt: Kuppplungspedal ohne Widerstand und Wirkung, zusätzlich hat es den Kupplungsnehmerzylinder (außenliegend, da TJ) zerlegt.

denke auch das es am Ausrücklager liegt. Hab letztes Jahr bei nem Kumpel das Ausrücklager getauscht. Waren auch die Klammern gebrochen. Hatte ähnliches Problem mit dem Kupplungspedal.
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Schau mal im Fußraum an die Spritzwand ob der Geber hinüber ist. Die gehen (zu mindest bei mir) gern kaputt. Entweder bricht innendrin die Feder, dann blockiert das Pedal beim treten, oder die Dichtungen geben den Geist auf. Dann spritzt dir die Bremsflüssigkeit quer durch den Motorraum oder in den Fußraum...
Bevor du das Getriebe runterbaust wegen dem Ausrücklager würd ich den Geber also genau kontrollieren ;)
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
bei mir wars auch der geber unten am pedal
da war innen ein sicherrunsring gebrochen
und die pumpstange sog es raus
danach baumelte alls nur noch rum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?!

Kupplungspedal "schlabbert" lose rum?! - Ähnliche Themen

  • Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2

    Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2: Hallo zusammen Im Zuge meines Test-Zusammenbaus mit dem neuen Body habe ich ein Problem mit dem Kupplungspedal. Ausgangssituation...
  • Kupplungspedal ohne Gegendruck

    Kupplungspedal ohne Gegendruck: Ich war mit meinem dicken jetzt das ganze Wochenende unterwegs, insgesamt über 300 km auf der AB, kein Problem gehabt. Wollte heute morgen zur...
  • Kupplungspedal

    Kupplungspedal: Hallo an die Gemeinde. Ich besitze einen 2.8 Schalter. Davon abgesehen, dass man ohne AT schon immense Probleme hat den linken Fuss irgendwo...
  • Kupplungspedal quietscht

    Kupplungspedal quietscht: hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen tip - bei jedem durchtreten des kupplungspedales quietscht und knarzt es - wekstatt hat schon alles...
  • Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!

    Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!: Hallo Leute, mein Kupplungspedal von meinem CJ 7 - 4,2l - Bj.79 - 3 Gang-Getriebe ist sehr hart zu treten, ist das normal? Da brauch eine...
  • Ähnliche Themen

    • Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2

      Rückholfeder Kupplungspedal CJ7 4.2: Hallo zusammen Im Zuge meines Test-Zusammenbaus mit dem neuen Body habe ich ein Problem mit dem Kupplungspedal. Ausgangssituation...
    • Kupplungspedal ohne Gegendruck

      Kupplungspedal ohne Gegendruck: Ich war mit meinem dicken jetzt das ganze Wochenende unterwegs, insgesamt über 300 km auf der AB, kein Problem gehabt. Wollte heute morgen zur...
    • Kupplungspedal

      Kupplungspedal: Hallo an die Gemeinde. Ich besitze einen 2.8 Schalter. Davon abgesehen, dass man ohne AT schon immense Probleme hat den linken Fuss irgendwo...
    • Kupplungspedal quietscht

      Kupplungspedal quietscht: hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen tip - bei jedem durchtreten des kupplungspedales quietscht und knarzt es - wekstatt hat schon alles...
    • Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!

      Hilfe!!! Probleme mit Kupplungspedal!: Hallo Leute, mein Kupplungspedal von meinem CJ 7 - 4,2l - Bj.79 - 3 Gang-Getriebe ist sehr hart zu treten, ist das normal? Da brauch eine...
    Oben