Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Bei meinem XJ Bj.92 geht der Rückfahrscheinwerfen seid einer Stunde nicht mehr habe morgen TÜV :a060: Wo finde ich den Schalter am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckyStrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hi

Bei meinem XJ Bj.92 geht der Rückfahrscheinwerfen seid einer Stunde nicht mehr habe morgen TÜV :a060:
Wo finde ich den Schalter am Automatikgetriebe? Kann das sein das das der selbe Schalter ist der das Starten nur im P oder N Modus ermöglicht? da habe ich nähmlich auch manchmal Probs damit besonders in der P Stellung

Hilfeeeee
mfg
LuckyStrike
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
genau dieser schalter ist es, anlass-sperr-und rückfahrlichtschalter.
habe ich am montag einen gewechselt, bei meinem benz, ist recht schnell getan.
sollte links am getriebe sitzen und die schaltstange muss rangehen, daran erkennt man ihn.
gruß
felix
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
1
Standort
Stuttgart / Württ.
Servus,

wenn du nen Automat hast, sitzt der auf der Beifahrerseite am Getriebe. Geht von oben kommend ein 4-adriges Kabel an der Feuerwand nach unten.

Oben einfach ausstecken und unten die Mutter ( 15er? ) lösen. Den Schalter von der Welle abziehen, nur Mut der geht manchmal etwas schwer. :a060:

Dann den Schalter öffnen und reinigen ( Bremsenreiniger o.ä. ).

Nun alles wieder montieren. Und wenn du schon an den elek. Steckern bist, ich hab da immer ne Dose Kontaktspray zur Hand... :a060:
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Wenn's nur das Rückfahrlicht ist wirds den Prüfer nicht weiter interessieren, hab scon zweimal TÜV gemacht ohne Licht zum Rückwärtsfahren. :a060:
Erstens: Du versicherst dem Prüfer das zu reparieren. :a060:
Zweitens: Wann mußt mitm Jeep rückwärts ??? :yes:
 

LuckyStrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Vielen Dank für die schnell hilfe.

Noch ne Frage wenn ich den Schalter ausbaue kann ich da nichts verstellen? oder ist das nur einfach rausnehmen und wieder reinstecken ohne Einstellarbeiten?

Will Morgen das Fahrwerk und die Reifen eintragen lassen und bin mir nicht sicher was die da alles anschaun in Österreich.
Weiss jetzt schon das die Schmutzfänger wollen und was alles noch steht in den Sternen.
In Deutschland geht das alle ein bisschen leichter glaub ich.

mfg LuckyStrike
 

Krümel

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrscheinwerfer

Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung

    Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung: Suche für meinen 89er XJ 4.0 Automatik (kein HO) einen Schaltplan. Hauptsächlich gehts darum das meine Rückfahrscheinwerfer keinen Mucks machen...
  • Schalter rückfahrscheinwerfer und klimabedienteil

    Schalter rückfahrscheinwerfer und klimabedienteil: Hallo. Ich suche den schalter für den rückfahrscheinwerfer am getriebe (nv1500) und ein klimabedienteil, beides für meinen jeep cherokee kj...
  • Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr

    Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr: Und noch ein drittes problem und am wichtigsten fürn tüv: beide rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr. Wenn ich den stecker am schalter...
  • Rückfahrscheinwerfer als LED

    Rückfahrscheinwerfer als LED: Hallo zusammen, erst einmal frohes Neues. Ich möchte gerne die Leuchtmittel meiner Rückfahrscheinwerfer austauschen und LED´s verwenden. Kann...
  • Rückfahrscheinwerfer links ohne Funktion

    Rückfahrscheinwerfer links ohne Funktion: Nach dem Anbau einer 13-poligen Anhängerkupplung ist das linke Rückfahrlicht ohne Funktion. Rechte Seite geht ohne Probleme. Das gleiche...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung

      Suche Schaltplan 89er XJ Rückfahrscheinwerfer, Innenbeleuchtung: Suche für meinen 89er XJ 4.0 Automatik (kein HO) einen Schaltplan. Hauptsächlich gehts darum das meine Rückfahrscheinwerfer keinen Mucks machen...
    • Schalter rückfahrscheinwerfer und klimabedienteil

      Schalter rückfahrscheinwerfer und klimabedienteil: Hallo. Ich suche den schalter für den rückfahrscheinwerfer am getriebe (nv1500) und ein klimabedienteil, beides für meinen jeep cherokee kj...
    • Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr

      Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr: Und noch ein drittes problem und am wichtigsten fürn tüv: beide rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr. Wenn ich den stecker am schalter...
    • Rückfahrscheinwerfer als LED

      Rückfahrscheinwerfer als LED: Hallo zusammen, erst einmal frohes Neues. Ich möchte gerne die Leuchtmittel meiner Rückfahrscheinwerfer austauschen und LED´s verwenden. Kann...
    • Rückfahrscheinwerfer links ohne Funktion

      Rückfahrscheinwerfer links ohne Funktion: Nach dem Anbau einer 13-poligen Anhängerkupplung ist das linke Rückfahrlicht ohne Funktion. Rechte Seite geht ohne Probleme. Das gleiche...
    Oben