Rubicon

Diskutiere Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jeeper, seit 4 wochen habe ich einen kurzen schwarzen Rubicon CRD und bin glücklich. Nach 13.5 Jahren TJ 4.0 L Sahara mit Rubicon ähnlicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AllradEde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Emsland
Moin Jeeper,

seit 4 wochen habe ich einen kurzen schwarzen Rubicon CRD und bin glücklich. Nach 13.5 Jahren TJ 4.0 L Sahara mit Rubicon ähnlicher Ausstattung. Jetzt endlich ein Auto mit Praxistauglichkeit.

Und ohne Tellerlippe , mit massiver Stahlstoßstange und Winde. Einfach nur toll.

Mfg. Ede
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Servus,

Na dann herzlichen Willkommen in der JK Gemeinde.

Na, wie kommst du mit dem Motorgeräusch klar? Also mein Umstieg vom TJ auf JK war ein sehr harter.

Anyway, have phun with your new toy.

lg

RR
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi und :nono: im Forum !

Grüße

Grammatis :cry:


P.S. gibt es Bilder von der "tellerlippenlosen" Front ... ?
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Grüezi

:cry:

:nono:

PS: Wo sind die Büüüüüüüüüüüüüüüldäääääääääääää??
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß! Ein Vergleich zwischne den TJ und dem JK nach ein paar Monaten würde mich wirlich mal interessieren....
 

kubbu

Gelöscht
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
moin ede

ja..bitte ein bild..

mich stört meine plastikstoßstange und ich suche nach alternativen :nono:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
:nono:

Gruß :cry: Alex
 

AllradEde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Emsland
Servus,

Na dann herzlichen Willkommen in der JK Gemeinde.

Na, wie kommst du mit dem Motorgeräusch klar? Also mein Umstieg vom TJ auf JK war ein sehr harter.

Anyway, have phun with your new toy.

lg

RR
Moin,
mit dem Geräusch komm ich gut klar, passt irgendwie zu dem Fahrzeug. Ich habe ja beide noch , mit dem TJ war ich nie gerne länger auf Straßen unterwegs , mit dem JK unterneme ich zur Zeit noch Lustreisen. Ist aber ja noch neu. . Womit ich nicht gut klar komme ist das Forum .Signatur eingeben und Bild hochladen , alles scheitert kurz vor Schluß.

Hast Du noch nen heißen Tipp ?

Gruss Ede
 

Kowas

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Bodensee
Willkommen,
Jeep JK ist sowas - naja und ein "Dieselross" noch was ganz besonderes.
Wir lieben es

Grüße
Thomas
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Servus,

Moin,
mit dem Geräusch komm ich gut klar, passt irgendwie zu dem Fahrzeug. Ich habe ja beide noch , mit dem TJ war ich nie gerne länger auf Straßen unterwegs , mit dem JK unterneme ich zur Zeit noch Lustreisen. Ist aber ja noch neu. . Womit ich nicht gut klar komme ist das Forum .Signatur eingeben und Bild hochladen , alles scheitert kurz vor Schluß.

Hast Du noch nen heißen Tipp ?

Gruss Ede
Also mit dem TJ war der Rekord bei 2300 Kilometer Langstrecke und dann wieder zurück. Bei der Reise waren auch ein YJ und CJ dabei, also die Jungs und Mädels haben es auch überlebt :wave:! Sind halt alles ordentliche Jeep Fahrer :wacko:! Der CJ war dauernd tanken, welches die Reise ins unendliche gezogen hat :)! Also ein getunter V8 säuft wie ein Loch.

Die Signatur kannst du unter ---> Jeep Forum - Deine Einstellungen --> Signatur bearbeiten ändern.

Bild hochladen. Bei "Antworten" gibt es eine Menü ober dir. Dort kannst du unter dem Bild-Icon dein Bilder einfügen. Das geschieht mit der Referenz auf eine URL.

Example:


Das waren halt noch richtige Jeeps ;)!

lg

RR

PS: Ich bin mir nicht sicher ob das Bild jetzt korrekt angezeigt wird. Bei der Vorschau geht es, aber dann kommt "dead-link".
 

MikeAppel

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Santanyi, Mallorca
Willkommen im Club und in der Welt des Jeep :wacko:

Viel Spass - denn jede Minute ist ein Genuß !
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Hallo zusammen,
bin neu im Forum.
Hab mir vor zehn Monaten einen kurzen Rubicon gegönnt. Nach fast 25 Jahren CJ3A nun auch Jeep als dailydriver.
US-Import, Halbtüren, 6-gang. Bin sehr zufrieden und vom Verbrauch positiv überrascht.



Grüssle, Martin
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Moi'n zusammen

Hab zwar noch keinen Rubicon, er wird aber morgen in den Staaten gebaut... ENDLICH!! Kann es kaum abwarten. Fahrwerk, Reifen, SPV und ARB-Frontbügel liegen schon in der Garage... :upset:

Wollte euch jetzt fragen, wie lange es dann noch dauern wird bis er hier in Luxemburg eintreffen wird. Mein Freundlicher meinte, es dürfte so anfangs April sein. Kann mir das einer von euch bestätigen.

Gruß

Dan
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Herzlich Willkommen hier bei den JKlern,

tja,...da haben wir ja was gemeinsam. Ich habe auch einen kurzen JK Rubi 2.8CRD und noch den guten alten TJ in der Garage. Ich wollte den TJ zwischendurch mal verkaufen, aber nun bin ich sehr froh, dass ich es nicht gemacht habe!...Ich möchte den TJ nicht mehr missen!...Es sind halt völlig unterschiedliche Autos, der JK und der TJ!!! Im TJ hast Du halt noch pures Jeep-Feeling!!!...Der JK ist schon ein altagstaugliches Auto, da hast Du recht.

Gut wenn man beide Jeeps hat...den JK für (Fern-)Reisen und ein TJ zum Spielen und pures Jeep-Erlebnis!...Ein Vergleich zwischen einem JK und einem TJ ist in etwas das Gleiche, wie ein Vergleich zwischen einem CJ und einem TJ, oder?

Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem JK...und gut das Du gleich für einen Rubicon entschieden hast...vielleicht noch ein kleines FW und er bringt dich (fast) überall hin!

Allzeit gute Fahrt!

Gruß aus'm Sauerland
Jens

P.S.: Ich hatte hier auch mal eine schöne SIG mit Fotos, aber die wurde mir gelöscht...Schade!...Habe auch nie verstanden, warum man das erst ab ...-Beiträge darf?
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Herzlich Willkommen hier bei den JKlern,

Im TJ hast Du halt noch pures Jeep-Feeling!!!...Der JK ist schon ein altagstaugliches Auto, da hast Du recht.

Gut wenn man beide Jeeps hat...den JK für (Fern-)Reisen und ein TJ zum Spielen und pures Jeep-Erlebnis!...Ein Vergleich zwischen einem JK und einem TJ ist in etwas das Gleiche, wie ein Vergleich zwischen einem CJ und einem TJ, oder?
Morgen,

Stimmt, das Jeep Feeling hat mit dem JK gelitten. An den neuen "Komfort" habe ich mich jetzt auch sehr gewöhnt. Langstrecken sind jetzt endlich ohne Schmerzen möglich :blink:!

Hm, Vergleich CJ und TJ - Vielleicht eher irgendwas dazwischen, aber stimmt. Die Unterschiede sind brachial.

@rubiswillys

Nach fast 25 Jahren CJ3A nun auch Jeep als dailydriver
Alter Schwede - Solche Leute soll es auch noch geben ---> Respekt ;) Huch, ich merke gerade das ich seit 20 Jahren CJ7 Fahrer bin. Verdammt, i werd alt :angel:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon

Rubicon - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben