Rubicon Express Budget Boost 2"

Diskutiere Rubicon Express Budget Boost 2" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! ich habe ja schon viel gelesen über ein für und wieder diverser Fahrwerke und mich für Spacer 2" entschieden. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo zusammen!

ich habe ja schon viel gelesen über ein für und wieder diverser Fahrwerke und mich für Spacer 2" entschieden.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Soll ich die 2" Budget Boost ZJ Rubicon Express (299€) nehmen oder andere Spacer solo und andere Stossdämpfer (z. B. von der 4x4Garage Spacer 1,75", Dämpfer Bilstein 5100 = 440€)



Hilfe!
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich würde eher zu Bilstein greifen!
 

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Warum? hast du selbst so etwas schon getestet? oder ist es eher vom Hörensagen?

Ich habe nur Gutes über Bilstein gehört - scheint ja sozusagen ein Standard zu sein. Aber über das Rubicon Teil habe ich nix gehört.

Dazu kommt, daß die Bilstein ja deutlich teuerer sind...

Boris
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Hallo,

hab diese rubicons zwar noch nicht in Natura gesehen, aber wenn die Kolbenstangen wie auf dem Foto nackt sind und du mit deiner Kiste nachher ins Glände willst, dann lass diese rubis mal da wo sie sind und kauf dir was richtiges.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich fahre im Granny ein OME Fahrwerk

Das ist einfach um welten besser wie irgendwelche Spycer!

Frauchen hat Bilstein Dämpfer im Grand Cherokee ORVIS (Der ist ab Werk 2" Höher!)
Die Karre fährt sich einfach super! Relativ hart! Das OME ist etwas weicher abgestimmt!

Aber beide Kombis sind besser wie Original!

Wenn Du einfach nur neue Dämpfer brauchst;Dann kannst auch die RE nehmen...
Das wird wohl gut sein

Wie sieht s aus mit TÜV?
Bielstein und OME inklusive! RE weiss ich net!...

Falls eine einzelabnahme notwendig ist dann kannst ja gleich was mit ABE oder TÜV Zettelchen nehmen

Es gibt ja auch "HARTE JUNGS" die einfach Spycer reinschmeissen und einfach so rumfahren...

Was dann im falle eines eventuellen Unfall passiert will ich net wissen!

Es soll auch kein Grund zu grossen Diskusionen sein! Das ist einfach meine Meinung...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Überleg mal 300,- / 4 = 75,- pro Rad. Meinst Du dafür bekommst was vernüftiges? Hab auch "günstige" Dämpfer probiert. Haben 1 Jahr gehalten. Kannst natürlich probieren. Ich würde nix mehr einbauen ohne Referenz.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Na dann breche ich mal eine Lanze für Rubicon....

Ich hatte das Set drinn mit leichten Änderungen ( Hinten Vordere Granyfedern statt Spacer ) und war mit den Dämpfern hoch zufrieden.

Leider haben meine Hinteren Dämpfer aufgegeben was aber meiner Fahrweise im Gelände zuzuschreiben ist denke ich.

Jetzt habe ich vorne die Rubicon und hinten Bilstein 5100 drinn und finde die Billstein auf der Hinderachse weicher wie die Rubicon.

gruss
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....deswegen steh ich auf verstellbar !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon Express Budget Boost 2"

Rubicon Express Budget Boost 2" - Ähnliche Themen

  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

    Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

    2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
  • RUBICON EXPRESS

    RUBICON EXPRESS: Hallo Gemeinde, kann das sein, dass es die Fa. Rubicon Express unter den Folgen von Corona extrem gelitten hat. Die Website ist auch down =>...
  • Budget Boost 2" von Rubicon Express

    Budget Boost 2" von Rubicon Express: Hallo... Nochmal ne Frage, diesmal aber ganz kurz: Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit dem Budget Boost 2" von Rubicon Express? Wie...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

      Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
    • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

      Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

      2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
    • RUBICON EXPRESS

      RUBICON EXPRESS: Hallo Gemeinde, kann das sein, dass es die Fa. Rubicon Express unter den Folgen von Corona extrem gelitten hat. Die Website ist auch down =>...
    • Budget Boost 2" von Rubicon Express

      Budget Boost 2" von Rubicon Express: Hallo... Nochmal ne Frage, diesmal aber ganz kurz: Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit dem Budget Boost 2" von Rubicon Express? Wie...
    Oben