Rost Grand Cherokee WK BJ.2014

Diskutiere Rost Grand Cherokee WK BJ.2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   habe heute mit bedauern festgestellt, das mein Grand Cherokee an der Motorhaube und an den Türen zu rosten beginnt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten244

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
3
Danke
3
Hallo zusammen,
 
habe heute mit bedauern festgestellt, das mein Grand Cherokee an der Motorhaube und an den Türen zu rosten beginnt.
Die Erstzulassung ist Mai 2014.
Betroffen sind die unteren Türkanten und die Motorhaube vorne rechts und links an den versiegelten Kanten
 
Es sieht ganz so aus, als würde die Versiegelung aufblühen, den Lack platzt und somit kann das Wasser ungehindert unter den Lack und die Falzen laufen.
 
Hat hier jemand das gleiche Problem schon mal beobachtet??
Laut Jeep, keine Garantie, weil das kein Durchrosten von innen nach außen ist.
 
Würde mich über Antwort sehr freuen.
 
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Hast Du evtl. Fotos?
 

Carsten244

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
3
Danke
3
Habe ich! Kann aber irgendwie nichts einstellen.
Wenn Du Interesse hast gib mir mal Deine E-Mail
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Carsten244 schrieb:
Hallo zusammen,
 
habe heute mit bedauern festgestellt, das mein Grand Cherokee an der Motorhaube und an den Türen zu rosten beginnt.
Die Erstzulassung ist Mai 2014.
Betroffen sind die unteren Türkanten und die Motorhaube vorne rechts und links an den versiegelten Kanten
 
Es sieht ganz so aus, als würde die Versiegelung aufblühen, den Lack platzt und somit kann das Wasser ungehindert unter den Lack und die Falzen laufen.
 
Hat hier jemand das gleiche Problem schon mal beobachtet??
Laut Jeep, keine Garantie, weil das kein Durchrosten von innen nach außen ist.
 
Würde mich über Antwort sehr freuen.
 
 

Hast du den Wagen als Neuwagen gekauft? Wenn ja, sollten Gewährleistungsansprüche gegen den Händler geprüft werden. Rost bei einem zwei Jahre alten Wagen (noch dazu in dieser Preisklasse) sollte nicht vorkommen.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Das mit der Korrosion (Motorhaube ist doch aus Alu oder?) hatten wir schon mal hier, ("altes Problem wieder da" war der Thread Titel glaube ich)
FCA ist da wohl wenig entgegenkommend.
 
VG Uwe
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
UweG schrieb:
Das mit der Korrosion (Motorhaube ist doch aus Alu oder?) hatten wir schon mal hier, ("altes Problem wieder da" war der Thread Titel glaube ich)
FCA ist da wohl wenig entgegenkommend.
 
VG Uwe
 
Ja, hatten wir, und ich habe gerade den aktuellen Stand gepostet....
 
 

Carsten244

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
3
Danke
3
Hallo Leute,
 
ja stimmt, die Haube ist aus Alu.
Die Neulackierung der Haube wird von Jeep auf Garantie übernommen, liegt wohl an der Versiegelung der Falz, diese bricht auf und das Wasser kann dann schön drunter wandern.
Naja wie auch immer, zumindest wird es kostenlos beseitigt.
 
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost Grand Cherokee WK BJ.2014

Rost Grand Cherokee WK BJ.2014 - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Brandneuer Grand Cherokee - Bremsscheiben haben Rost?

    Brandneuer Grand Cherokee - Bremsscheiben haben Rost?: Hallo zusammen,   ich bin seit gestern Besitzer eines neuen Jeep Grand Cherokee Overland :) Ist eine Tageszulassung mit gerade mal 15km, also...
  • Rost am Grand ?

    Rost am Grand ?: Ich schau mir am WE ein paar Granny`s im Umkreis an, 93er 5,2L, 96er 5,2L und auch ein 98er 5,9er :hehe: , alle schon ca. 160tkm bis 210tkm...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Brandneuer Grand Cherokee - Bremsscheiben haben Rost?

      Brandneuer Grand Cherokee - Bremsscheiben haben Rost?: Hallo zusammen,   ich bin seit gestern Besitzer eines neuen Jeep Grand Cherokee Overland :) Ist eine Tageszulassung mit gerade mal 15km, also...
    • Rost am Grand ?

      Rost am Grand ?: Ich schau mir am WE ein paar Granny`s im Umkreis an, 93er 5,2L, 96er 5,2L und auch ein 98er 5,9er :hehe: , alle schon ca. 160tkm bis 210tkm...
    Oben