Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin ja auf der Suche nach einem ZJ. Ich bin ständig auf Portalen im Internet auf der suche nach einem guten Angebot. Da ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mab

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hallo,
ich bin ja auf der Suche nach einem ZJ.
Ich bin ständig auf Portalen im Internet auf der suche nach einem guten Angebot.
Da ist mir aufgefallen, das viele als Mangel "Rost an der Heckklappe" auflisten.
 
Ist das ein bekanntes Problem, oder echt eine Ausnahme ?
Und wenn es vorhanden ist, wird das noch zu einem großen Problem oder ist es leicht behandelbar ?
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Ist eine Z Krankheit...
Liegt am Ablauf, man sollte schnell handeln, sonst ist nach einem Jahr nicht mehr viel übrig.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nich nur am Ablauf sondern am Einlauf muss Mann handeln. :thefinger_red:
 
Die Dichtungen um die Kennzeichenhalterung (der ganze Rahmen) sind meist völlig porös. Hier muss neu eingedichtet werden damit nicht zu viel Wasser in die Klappe eindringt und dann nicht vernüftig abläuft.
 

Mab

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Na das hört sich doch gar nicht so schlimm an.
 
 
 
Habe ein relativ guten ZJ 5.2 Bhj. 1997 Angeboten bekommen, bei dem sind aber noch die Stabigummis VA  und das Radlager VA/R zu machen.
 
Mein Stammmechaniker ist leider Momentan im Urlaub und nicht zu erreichen. 
Was meint ihr ? Ist das ne große/teure Sache ? 
 
Kann ihn wie gesagt leider nicht fragen und habe selbst beschränkte Ahnung vom Schrauben...
 

Mab

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Sehr gut, danke für die Hilfe !
Na dann hoffe ich das mit dem Auto sonst alles in Ordnung ist, dann hätte ich endlich n schönen Jeep...
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
suchst du ein gutes auto oder ein gutes angebot ?     weil da liegen schon einige euro dazwischen  eigentlich ganz viele
 

Mab

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Natürlich ein gutes Angebt für ein gutes Auto ;)
Lieber mehr Geld beim Einkauf ausgeben, als nach 1000km für Reparaturen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mab schrieb:
Natürlich ein gutes Angebt für ein gutes Auto ;)
 
Das will jeder und zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen Welten.
 
Nur weil der Einstandspreis höher ist, heißt das noch lange nicht, daß du damit auch
den besseren Deal machst.
 
Richte dich einfach darauf ein, daß du noch einige bzw. etliche Scheinchen von der grünen
Abteilung investieren mußt !
 
Rost an Heckklappe und / oder Motorhaube sind halt die Klassiker aber unterm Strich die
kleinsten Übel.
 
Sind halt alles olle Jollen :devil:

 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
cherokee xj schrieb:
Das will jeder und zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen Welten.
 
Nur weil der Einstandspreis höher ist, heißt das noch lange nicht, daß du damit auch
den besseren Deal machst.
 
Richte dich einfach darauf ein, daß du noch einige bzw. etliche Scheinchen von der grünen
Abteilung investieren mußt !
 
Rost an Heckklappe und / oder Motorhaube sind halt die Klassiker aber unterm Strich die
kleinsten Übel.
 
Sind halt alles olle Jollen :devil:

 
das stimmt auf jeden fall ..........ein gutes auto wo fast oder alles dran funzt kostet richtig geld  .....das ist einfach so -und auch richtig ....... nen guten V8  ohne Tier und Kippen mief zu finden ,   da wird  die suche schon schwierig .......für den der wert drauf legt 
 

Mab

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Na soll halt laufen und nicht ganz abgeranzt aussehen.
 
Wird ein Zweitwagen, um im Winter gut durch den Taunus zu kommen und ab und zu mal ein Hänger zu ziehen.
Deswegen auch Anfangs die Frage mit dem Rost.
Hätte ja sein können, das der Rost der Anfang vom Ende ist.. ist es aber ja zum Glück nicht wie ich herausgelesen habe. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Rost an der Heckklappe

    Rost an der Heckklappe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Die Heckklappe meines Cherokee Limited Bj. 2010 hat unter der Leiste mit dem...
  • Rost Heckklappe unterhalb Blende???

    Rost Heckklappe unterhalb Blende???: Guten Morgen aus Bayern,   an meinem Commander hatte ich letztes Jahr die Roststellen an der Heckklappenblende entfernen lassen und die Heckklappe...
  • Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen?

    Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen?: Hallo zusammen,   beim Abschrauben der Werbe-Kennzeichenhalter meines Händlers habe ich nicht schlecht gestaunt. Zu den zwei vorhandenen Löchern...
  • Rost Heckklappe GC 2006

    Rost Heckklappe GC 2006: Hallo,   ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass mein GC an der Heckklappe Rost hat. Nein nicht unten an der Falz, sondern oben. Bei der...
  • Rost an Heckklappe unter dem Glas

    Rost an Heckklappe unter dem Glas: Hallo Zusammen ich habe zwar das Thema hier gefunden, aber wollte es auch noch mal ansprechen. Ich habe nun auch 3 Rostpunkte an der Heckklappe...
  • Ähnliche Themen

    • Rost an der Heckklappe

      Rost an der Heckklappe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Die Heckklappe meines Cherokee Limited Bj. 2010 hat unter der Leiste mit dem...
    • Rost Heckklappe unterhalb Blende???

      Rost Heckklappe unterhalb Blende???: Guten Morgen aus Bayern,   an meinem Commander hatte ich letztes Jahr die Roststellen an der Heckklappenblende entfernen lassen und die Heckklappe...
    • Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen?

      Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen?: Hallo zusammen,   beim Abschrauben der Werbe-Kennzeichenhalter meines Händlers habe ich nicht schlecht gestaunt. Zu den zwei vorhandenen Löchern...
    • Rost Heckklappe GC 2006

      Rost Heckklappe GC 2006: Hallo,   ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass mein GC an der Heckklappe Rost hat. Nein nicht unten an der Falz, sondern oben. Bei der...
    • Rost an Heckklappe unter dem Glas

      Rost an Heckklappe unter dem Glas: Hallo Zusammen ich habe zwar das Thema hier gefunden, aber wollte es auch noch mal ansprechen. Ich habe nun auch 3 Rostpunkte an der Heckklappe...
    Oben