Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen?

Diskutiere Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen,   beim Abschrauben der Werbe-Kennzeichenhalter meines Händlers habe ich nicht schlecht gestaunt. Zu den zwei vorhandenen Löchern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allesmoegliche

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
11
Danke
2
Hallo zusammen,
 
beim Abschrauben der Werbe-Kennzeichenhalter meines Händlers habe ich nicht schlecht gestaunt. Zu den zwei vorhandenen Löchern mit Kunststoffgewinde haben die Deppen zwei Blechschrauben "wild" in die Heckklappe gesetzt. Da der Halter offenbar erst vor wenigen Wochen montiert wurde, ist noch kein weiterer Schaden entstanden. Ich habe die Löcher mit Alkohol gereinigt und mit einem hochwertigen Industrieklebeband abgedeckt. Da sich unter dem Kennzeichen aber erfahrungsgemäß immer Dreck sammelt, ist mir das als Dauerlösung nicht ganz geheuer.
Habt Ihr eine bessere Idee?
Ach ja, die Schrauben haben etwas Spiel in den Kunststoffgewinden - welche Größe muss denn da rein?
Danke für's Lesen!
 

Jeepopa

Member
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
Hatte das selbe Problem. Habe mir so schwarze kleine Dichtungen im Baumarkt gekauft ( mit ganz winzigen Löcher ), welche die Bohrung abdeckt. Danach etwas Silikon auf die gereinigten Bohrungen und dann die Dichtungen mit den Schrauben angeschraubt. Hält super und kein Rost an dieser Stelle selbst nach 5 Jahren.
 
Mc Gyver
 

allesmoegliche

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
11
Danke
2
Klingt gut. Danke Dir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen?

Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen? - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Nummernschild Heckklappe - Löcher verdecken, aber wie?

    Nummernschild Heckklappe - Löcher verdecken, aber wie?: Hi Leute, ich habe ein Problem mit der Optik der Kennzeichenhalterung des Nummernschildes in der Heckklappe. Unter dem "normalen" Euro...
  • Ähnliche Themen

    Oben