Rost Heckklappe GC 2006

Diskutiere Rost Heckklappe GC 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass mein GC an der Heckklappe Rost hat. Nein nicht unten an der Falz, sondern oben. Bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo,
 
ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass mein GC an der Heckklappe Rost hat.
Nein nicht unten an der Falz, sondern oben.
Bei der Besichtigung war mir das nicht aufgefallen, weil die Stelle von der Heckscheibe verdeckt wird.
Es ist unterhalb der Heckscheibe auf der ganzen Breite ein leichter Rostbefall zu sehen.
 
Ist das normal oder ein bekanntes Problem bei diesem Baujahr.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Eigentlich ist das nicht normal. die Pflege des Vorbesitzer war wohl etwas nachlässig. Blüht nur der Lack auf oder ist der rote Frass schon so richtig verbreitet?
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Noch scheint es oberflächlich zu sein
Vorbesitzer war Daimler Chrysler
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Hurrikan schrieb:
Noch scheint es oberflächlich zu sein
Vorbesitzer war Daimler Chrysler
 
Moin,
das habe ich auch (etwas). Das liegt wohl daran das die Scheibe sich immer ein wenig gegenüber dem Lack bewegt und das wenn Schmutz+Feuchtigkeit sich dort abgesetzt haben = braune Pest.
 
Ich hatte hier im JF schon einmal gelesen das nach der Ausbesserung am besten eine Folie aufgeklebt wird, z.Bsp. so eine:
http://www.foliencenter24.com/3m-lackschutz-folie-pu-8591e-transparent-10cm-x-100cm.html
 
..steht bei mir auch noch auf der to-do Liste.
 
Und schau Dir doch mal die Chrom-Griffleiste an: die Unterseite (mit den Kennzeichenlampen) gammelt gerne lustig vor sich hin und an der Stelle wo sich der Griff am Lack reibt rostet es auch gerne (so halb unter dem Griff).
Habe ich dem Freundlichen gezeigt, der hat bei Jeep angefragt wegen Reparatur/Kulanz: Fehlanzeige weil nicht durchgerostet von innen.
 
...#2 auf der to-do Liste, war bisher nur zu faul die Innenverkleidung abzufudeln um den Griff zu demontieren
 
Auch hier könnte wohl so eine Folie künftigen Ärger vermeiden.
 
T.
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Es ist demnach kein bekannter Schwachpunkt des GC.

Das beruhigt ich.

Danke für die Info
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Ist bei mir bereits das 2. Mal so, und ich achte explizit darauf. Beim Kauf war der Lack unter dem Dichtungsgummi des Heckfensters bereits mattgeschliffen. Verursacht durch reibenden Schmutzfilm. Dann drang eine Rostblase oberhalb des Heckklappengriffes hervor, obwohl die Heckklappe erst 1 Jahr alt war. 
 
Hab das alles neue lackieren lassen. An den besagten Schwachstellen sogar eine Mehrfachlackschicht auftragen lassen. An der Kante zum Heckfenster hatte ich danach eine transparente Folie angebracht und trotzdem regelmäßig sauber gemacht. Da ist seither Ruhe.
 
Die Rostblase unter dem Griffteil kommt schon wieder vor. Ist ein Konstruktionsfehler, da hier die Hebelwirkung durch die mittig angebrachte Griffleiste zu groß ist und somit den Lack systematisch durchscheuert, obwohl ich oben nur entriegle und an der Unterkante die Heckklappe aufziehe. 
Beim Vorgängermodell war der Zuggriff ganz unten, da konnte nichts scheuern.
 
Werde nach dem erneuten Lackieren auch da eine Folie anbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost Heckklappe GC 2006

Rost Heckklappe GC 2006 - Ähnliche Themen

  • Rost an der Heckklappe

    Rost an der Heckklappe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Die Heckklappe meines Cherokee Limited Bj. 2010 hat unter der Leiste mit dem...
  • Rost Heckklappe unterhalb Blende???

    Rost Heckklappe unterhalb Blende???: Guten Morgen aus Bayern,   an meinem Commander hatte ich letztes Jahr die Roststellen an der Heckklappenblende entfernen lassen und die Heckklappe...
  • Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen?

    Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen?: Hallo zusammen,   beim Abschrauben der Werbe-Kennzeichenhalter meines Händlers habe ich nicht schlecht gestaunt. Zu den zwei vorhandenen Löchern...
  • Rost an der Heckklappe

    Rost an der Heckklappe: Hallo, ich bin ja auf der Suche nach einem ZJ. Ich bin ständig auf Portalen im Internet auf der suche nach einem guten Angebot. Da ist mir...
  • Rost an Heckklappe unter dem Glas

    Rost an Heckklappe unter dem Glas: Hallo Zusammen ich habe zwar das Thema hier gefunden, aber wollte es auch noch mal ansprechen. Ich habe nun auch 3 Rostpunkte an der Heckklappe...
  • Ähnliche Themen

    • Rost an der Heckklappe

      Rost an der Heckklappe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Die Heckklappe meines Cherokee Limited Bj. 2010 hat unter der Leiste mit dem...
    • Rost Heckklappe unterhalb Blende???

      Rost Heckklappe unterhalb Blende???: Guten Morgen aus Bayern,   an meinem Commander hatte ich letztes Jahr die Roststellen an der Heckklappenblende entfernen lassen und die Heckklappe...
    • Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen?

      Heckklappe: Löcher im Blech (Kennzeichenhalter) - wie vor Rost schützen?: Hallo zusammen,   beim Abschrauben der Werbe-Kennzeichenhalter meines Händlers habe ich nicht schlecht gestaunt. Zu den zwei vorhandenen Löchern...
    • Rost an der Heckklappe

      Rost an der Heckklappe: Hallo, ich bin ja auf der Suche nach einem ZJ. Ich bin ständig auf Portalen im Internet auf der suche nach einem guten Angebot. Da ist mir...
    • Rost an Heckklappe unter dem Glas

      Rost an Heckklappe unter dem Glas: Hallo Zusammen ich habe zwar das Thema hier gefunden, aber wollte es auch noch mal ansprechen. Ich habe nun auch 3 Rostpunkte an der Heckklappe...
    Oben