RockAuto-Reklamation

Diskutiere RockAuto-Reklamation im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper,ich bestellte bei RA einen Satz Sperren für Radmuttern zu einem Preis von 10.77€ Versand 23.25€ Tax 6.46€ Wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saujaeger1939

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Essen
Hallo Jeeper,ich bestellte bei RA einen Satz Sperren für Radmuttern zu einem Preis von 10.77€ Versand 23.25€ Tax 6.46€
Wegen starker Korosion und Bruchstellen meine Reklamation an RA.Ich sollte und habe Fotos an RA gesand.
Man bot mir eine Gutschrift über 13.70$ an ohne Rückgabe der def.Teile.Einspruch,dann 30$.Ich muß also wieder bei
RA. kaufen um die Gutschrift auszuschöpfen.Eine Zusendung neuer Teile ohne Versandkosten lehnte man ab.
Teure Sperren für Radmuttern.Mein Motto danach:Bleib im Land und nähr dich redlich!!!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.801
Danke
3.561
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
schlechte lieferanten kennen keine grenzen
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Tut mir Leid für Dich Manfred, aber so läuft das manchmal und da sie soweit weg sind, sind sie auch schwer greifbar.

Ich hab allerdings schon etliche Male dort bestellt und hatte noch nie Probleme
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
So ist das im internationalen Handel. Es spricht doch eher für RockAuto, dass sie Dir überhaupt etwas anbieten, also ohne Ende kulant sind wie es für die USA üblich ist, zumal Deine Gewährleistungsansprüche nach deutschem Recht ausser Kraft sind. Finde mal in Deutschland einen Händler, der Dir aus reiner Nächstenliebe für Billigradmuttern eine Gutschrift über 220% des Kaufpreises ausstellt, egal für welches Produkt, auch wenn es nur um Socken geht. :rofl: Hier in Deutschland würde es sofort heissen, dass die Schrauben ihren Schaden durch "nicht fachgerechte Installation" einen Schaden genommen haben. Für Dein hohes Porto kann keiner was, das ist Dein Privatvergnügen. Denk mal drüber nach...

Ich freu mich, heute wieder mal eine Sendung aus den USA zu bekommen, auch wenn es sich nur um einen Sportartikel handelt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.801
Danke
3.561
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Man kanns auch übertreiben, wegen ein paar Euro. Wer sicher gehen will muß vor Ort kaufen oder da wo er weiß es läuft so wie er es sich vorstellt. Die 30$ Gutschrift ist für Amiverhältnisse mehr als kulant.
seh ich auch so und hätte es auch dankend angenommen
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Habe schon sehr oft von rockauto Sachen bestellt, gab noch nie Probleme!!!
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Ich kaufe auch seit mehreren Jahren bei RA und kann mich über den Kundendienst wahrlich nicht beschweren.
Jedesmal habe ich UMSONST ein neues Teil zugesendet bekommen oder man hat mir eine grosszügige Gutschschrift auf die Kreditkarte angeboten.
Man muss halt einfach mit ihnen telefonieren und verhandeln. Hat übrigens bisher immer bei allen US-Händlern bestens geklappt (auch wenn man manchmal der leicht überforderten lokalen "Amy" etwas auf die Sprünge helfen muss, weil Europa nicht immer in ihrem Computer existiert).
 

saujaeger1939

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Essen
Es sollte ja nur ein Hinweis sein. Ich kann und will keinen Jeeper vom Kauf bei RA abhalten.
Jan hat ja bei RA erhalten, was man bei mir abgelehnt hat.Mehr nicht zu diesem Thema.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo,

ich habe bei RA kürzlich 4 Reifendrucksensoren bestellt. Leider war einer, bei gleicherVerpackung,einer der auf falscher Frequenz arbeitet.
Ich rief bei RA an und schilderte diesen Fall. 4 Tage später bekam ich einen kompl. Satz (4 Stück ) ohne weitere Kosten, wie evtl. Rücksendung der ersten Lieferung.
Das zur Kulanz von RA.
Die Sensoren stammen vom Erstausrüster Schrader, Stückpreis $ 17,-

Glennessa
 

Brummbaer

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Kassel
Ich hab' - auch bei Reklamationen - beste Erfahrungen mit RA.
Und vor Ort kaufen ist nun nicht wirklich billiger, für 3 Euro etwas kommste ja nicht mal zum Händler vor Ort und die Tax darf man in die Rechnung ja nicht wirklich mit einrechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RockAuto-Reklamation

RockAuto-Reklamation - Ähnliche Themen

  • Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung

    Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung: Heute wollte ich mal wieder ein paar Teile bestellen und zu meiner Verwunderung wird keine Versandoption mehr mit Zollabwicklung angeboten. Ist...
  • Teile bestellen Rockauto

    Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
  • Teile Versand Rockauto

    Teile Versand Rockauto: Nur mal so am Rande: Habe nach einiger Zeit wieder einmal etwas bei Rockauto für meinen Jeep bestellt. Paket kam zwar an, aber die Verpackung war...
  • Rabatt Rockauto 5%

    Rabatt Rockauto 5%: Hallo wieder Rabatt Code: 202795703183386883 Gültig bis 19.06.22 00:00 Uhr UTC-6 Grüsse Wolfgang
  • Rockauto

    Rockauto: Nachdem ich jetzt schon fast 10 J. Grannies fahre, habe ich ich dieses mal bei Rockauto bestellt. 3 Ölfilter und eine Ventildeckeldichtung...
  • Ähnliche Themen

    • Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung

      Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung: Heute wollte ich mal wieder ein paar Teile bestellen und zu meiner Verwunderung wird keine Versandoption mehr mit Zollabwicklung angeboten. Ist...
    • Teile bestellen Rockauto

      Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
    • Teile Versand Rockauto

      Teile Versand Rockauto: Nur mal so am Rande: Habe nach einiger Zeit wieder einmal etwas bei Rockauto für meinen Jeep bestellt. Paket kam zwar an, aber die Verpackung war...
    • Rabatt Rockauto 5%

      Rabatt Rockauto 5%: Hallo wieder Rabatt Code: 202795703183386883 Gültig bis 19.06.22 00:00 Uhr UTC-6 Grüsse Wolfgang
    • Rockauto

      Rockauto: Nachdem ich jetzt schon fast 10 J. Grannies fahre, habe ich ich dieses mal bei Rockauto bestellt. 3 Ölfilter und eine Ventildeckeldichtung...
    Oben