Riementrieb 2.4l Quelle für Zubehörteile ?

Diskutiere Riementrieb 2.4l Quelle für Zubehörteile ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Gemeinde, habe festgestellt, dass die Umlenkrolle + Rolle vom Riemenspanner an meinem TJ (BJ2006) verschließen sind (Laufgeräusche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Hallo Jeep Gemeinde,

habe festgestellt, dass die Umlenkrolle + Rolle vom Riemenspanner an meinem TJ (BJ2006) verschließen sind (Laufgeräusche schon nach 60000 km) !!! Wieder ein Fall von hoch qualitativen Jeep Teilen.
Ich habe noch nicht beim Chrysler Händler nachgefragt was die Teile den kosten sollen, sonder versuche lieber direkt Zubehörteile zu finden. Bis jetzt war meine Suche im Internet erfolglos.

Hat jemand eine Idee wo man eine Umlenkrolle, Riemenspanner und Riemen organisieren kann ?

Schönen Dank schon mal im voraus

Gruß Stephan
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
würde trotzdem nachfragen. habe erlebt, im falle einer antriebswelle für einen voyager chrysler am günstigsten war.

ach ja als ich letzten eine feder gesucht habe, habe ich sie zu guter letzt doch bei chrysler gekauft.

man sollte immer dort vorher fragen, vergesse ich auch hin und wieder. lasse dir am beseten gleich die nummern geben

lg
wolfgang
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Hallo Jeep Gemeinde,

habe festgestellt, dass die Umlenkrolle + Rolle vom Riemenspanner an meinem TJ (BJ2006) verschließen sind (Laufgeräusche schon nach 60000 km) !!! Wieder ein Fall von hoch qualitativen Jeep Teilen.

Na ,ja, ich hab meinen jetzt 6 Jahre , sind jetzt 90000 km auf der Uhr und hatte Gott sei dank noch keine Probleme. Das einzigste das manchmal spinnt ist die Öldruckanzeige. Ist aber nicht so schlimm, is der Stecker direkt unten am Ölfilter der ein kleines Problem mit feuchtigkeit hat.

Aber sonst keine Aus_ oder Anfälle !

Bei 100 Tkm wird mein Zahnriemen aber auch gemacht, also würden mich Teile aus dem Zubehör auch interessieren.

Gruß THORsten
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
Eine der Rollen war bei mir nach 40tkm hin, war noch Garantie, deshalb weiß ich nicht, was die Teile kosten und habe auch keine Teilenummern. Da es auf einer Auslandsreise passierte, war ich etwas in Sorge, ob ich noch heim komme, das Auto machte ein Geräusch wie ein Betonmischer. :D

Ich schob es damals auf den Geländebetrieb und die Motorreinigungen danach. Tip: bei Aulandsreisen einen Flachriemen mitnehmen, wenn der reißt....


Na ,ja, ich hab meinen jetzt 6 Jahre
Dann isses ziemlich sicher kein 2,4er :wub:


Bei 100 Tkm wird mein Zahnriemen aber auch gemacht,
Hier reden wir vom Flachriemen als Aggregatantrieb (oder "Keilriemen") nicht vom Zahnriemen als Nockenwellenantrieb.


Gruß Mick
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Eine der Rollen war bei mir nach 40tkm hin, war noch Garantie, deshalb weiß ich nicht, was die Teile kosten und habe auch keine Teilenummern. Da es auf einer Auslandsreise passierte, war ich etwas in Sorge, ob ich noch heim komme, das Auto machte ein Geräusch wie ein Betonmischer. :D

Ich schob es damals auf den Geländebetrieb und die Motorreinigungen danach. Tip: bei Aulandsreisen einen Flachriemen mitnehmen, wenn der reißt....




Dann isses ziemlich sicher kein 2,4er :wub:




Hier reden wir vom Flachriemen als Aggregatantrieb (oder "Keilriemen") nicht vom Zahnriemen als Nockenwellenantrieb.


Gruß Mick



Hy , Mick .
Ich hab meinen jetzt " 6 " Jahre, Tag der ersten Zulassung " 30. 07. 2003 " !
Und es ist mit sicherheit ein " 2,4 Liter "

GRUß THORsten
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
Hy , Mick .
Ich hab meinen jetzt " 6 " Jahre, Tag der ersten Zulassung " 30. 07. 2003 " !
Und es ist mit sicherheit ein " 2,4 Liter "

GRUß THORsten

Asche auf mein Haupt, THORsten,

"Modelljahr" 2003 war der Wechsel auf den 2,4er, war also einer der Frühen, die über den Teich kamen. :wub:

Und wie die Zeit vergeht...


Gruß

Mick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riementrieb 2.4l Quelle für Zubehörteile ?

Riementrieb 2.4l Quelle für Zubehörteile ? - Ähnliche Themen

  • Suche Quelle für original Bezüge

    Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
  • Geräusch Riementrieb, oder ?????

    Geräusch Riementrieb, oder ?????: Ich habe beim Ausmachen des Motors seit einiger Zeit ein Pfeifen. Manchmal auch wenn er  im Standgas läuft.  Auf dem Video hört man es die beiden...
  • Riementrieb und Umlenkrollen

    Riementrieb und Umlenkrollen: Moin     Weiss jemand ob ich die Führungsrolle der Lichtmaschine einzelnd Tauschen kann   denn das Lager wird es wohl zerlegt haben   hat jemand...
  • Riemenspanner/Riementrieb

    Riemenspanner/Riementrieb: Hi ! Könntet Ihr vieleicht mal in euren Motorraum schauen ob der Riemenspanner( vorne linke Seite ) auch bei euch wippende Bewegungen macht. Bei...
  • Gequitsche vom Riementrieb

    Gequitsche vom Riementrieb: Hallo an die Schrauberprofis, habe mal wieder ein Problem mit meinem WG. Seit kurzem quitscht es aus´m Motorraum wie von 25 Badewannen-Entchen...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Quelle für original Bezüge

      Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
    • Geräusch Riementrieb, oder ?????

      Geräusch Riementrieb, oder ?????: Ich habe beim Ausmachen des Motors seit einiger Zeit ein Pfeifen. Manchmal auch wenn er  im Standgas läuft.  Auf dem Video hört man es die beiden...
    • Riementrieb und Umlenkrollen

      Riementrieb und Umlenkrollen: Moin     Weiss jemand ob ich die Führungsrolle der Lichtmaschine einzelnd Tauschen kann   denn das Lager wird es wohl zerlegt haben   hat jemand...
    • Riemenspanner/Riementrieb

      Riemenspanner/Riementrieb: Hi ! Könntet Ihr vieleicht mal in euren Motorraum schauen ob der Riemenspanner( vorne linke Seite ) auch bei euch wippende Bewegungen macht. Bei...
    • Gequitsche vom Riementrieb

      Gequitsche vom Riementrieb: Hallo an die Schrauberprofis, habe mal wieder ein Problem mit meinem WG. Seit kurzem quitscht es aus´m Motorraum wie von 25 Badewannen-Entchen...
    Oben