Review über 120W Cheapo LED Lightbar

Diskutiere Review über 120W Cheapo LED Lightbar im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Zur Sache:   ich habe mir einen Windenträger gegönnt. Zu diesem eine Seilwinde. Da ich nun keine Verwendung für meine KC Daylighters mehr hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unique84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
47
Danke
2
Zur Sache:
 
ich habe mir einen Windenträger gegönnt.
Zu diesem eine Seilwinde.
Da ich nun keine Verwendung für meine KC Daylighters mehr hatte, musste etwas anderes her.
JW Speaker oder ähnliches kamen nicht in Frage, da ich öfter im Winter in Skigebieten unterwegs bin und ich in den Amerikanischen Foren gelesen hatte, das es da zu Problemen mit Schnee auf den Scheinwerfern kommt.
 
Nun sollte es auf Grund der Efficiency und Lichtaubeute eine LED-Lightbar werden.
 
Die Üblichen verdächtigen waren schnell ermittelt.
Nun fand ich 400-1000Euro für paar LED und nen AluCasing etwas zu teuer und hielt Ausschau nach einer günstigeren Alternative, wie ich sie bereits auf der Abenteuer Allrad gesehen hatte.
 
Ebay spuckte dann das hier für 150 Euro aus:
 
Light Source:40pcs*3w high intensity Epistar LEDs Power Consumption:120W Intensity:9600LM Operating Voltage:10-30V DC Waterproof rate:IP67 Color Temperature:6000K Body Color:Black, white Body Material:Diecast aluminum housing Lens material:Toughed Glass Mounting Bracket:Alu firm bracket Beam Angle:Flood beam(60°)/Spot Beam(30°)/Combine(60°+30°) Lifespan:30000 hours above life time Dimension:21.5 inches Package Included:1x 120W 40-LED Worklight Bar
 
Tja die Frage war natürlich, 150 Tacken, für so ein feines Stück Chinazeug?
 
Naja im Bezug auf die Verarbeitung von LED/Cree Technik muss man kein besonderes know how haben, also dachte ich das werden die kleinen Hände der Chinesen/Koreaner oder wer auch immer schon schaffen.
 
40 Tage später kam dann ein Paket, das so aussah:
 
 
 
Verpackung war also absolut hervorragend.
 
Was mich aber störte, dass in dem ebay-Angebot keine Rede von irgendwelchen Zoll einfuhrgebühren war, die ich dann aber doch in Höhe von 11,86 Euro entrichten musste.
 
Die Verarbeitung ist naja sagen wir angemessen.
 
Ich finde das Aluminiumgehäuse sehr gut gefertigt, alle teile sind mit Gummidichtungen verbunden.
 
Die beigelegten Schrauben waren von guter Qualität und aus Edelstahl.
 
Das Anschlusskabel 2 Adern (positiv und ground) in einer Schwarzen Isolierung eingefasst.
 
 
 
Der Anbau war schon etwas witzig, denn der abstand passte bis auf den mm genau auf das Ausschnittfenster für meine Winde.
 
Und so hat sich dann alles ineinander gepasst.

Angeschlossen habe ich das ganze mit einem Relais, und über meine Schalterkonsole geschaltet, sowie per Fernlicht.
Das wurde dann mit Dioden realisiert.
Wie immer alles streight forward.
 
Ein CE Zeichen hat das gute Stück im Übrigen auch.
 
Das Licht:
 
Es sollte sich um eine 30° zu 60° Aufteilung handeln die Äußeren 2 drittel Flutlicht und das mittlere Dritte gebündelt.
 
Na das Ergebnis ist kaum festzustellen. Ich finde das strahlt alles gleich ab.
 
9600Lm sollten es sein.
Das zu Messen steht nicht in meiner Macht aber ich hoffe mit nachfolgenden Bildern einen Eindruck von dem immensen Lichtauswurf geben zu können.
Man kann einen kompletten Straßenzug beleuchten.
 
 
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Wer also eine schöne Zusatzbeleuchtung sucht, ist hier sicher gut beraten.
 
Langzeiterfahrungen werden zeigen ob das schöne Stück Technik den süddeutschen Wetterlaunen widerstehen kann.
 
Ich hoffe ich konnte damit ein Hilfe sein.
 
 
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Ich kann keine Lichtbilder entdecken?!?
 

Unique84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
47
Danke
2
Heute Abend;-) hatte noch keine Zeit
 

Unique84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
47
Danke
2
Genau der zum Beispiel.
Jetzt sind auch Bilder da.
 

Unique84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
47
Danke
2
Erstmal Bilder mit Abblendlich und dann it der LED Bar.
Fotografiert wurde mit Canon DSLR auf Manuel mit gleichen Einstellungen.
 
 
Abblendlicht:

 
Nur die Lightbar:
 

 
Wie man hier sehen kann, es passt ziemlich genau in die Stoßstange.
 
 

Anhänge

Unique84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
47
Danke
2
Hier kann man sehen das die Verarbeitungsqualität eben doch nur mäßig ist.
Die LED`s sitzen nicht alle in der Mitte ihrer Linsen.
 
 

Anhänge

Unique84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
47
Danke
2
Hier kann man noch mal sehen wie schön die Bar da rein passt.
 

Anhänge

Unique84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
47
Danke
2
Verpackt war das ganze auch sehr ordentlich:
 
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Review über 120W Cheapo LED Lightbar

Review über 120W Cheapo LED Lightbar - Ähnliche Themen

  • Review zum 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf

    Review zum 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf: Für die Sammlung von Storys, Bildern, Gedanken und Kommentaren! @pixelbrain wird sicher noch nen Upload für alle Bilder/Videos bereitstellen oder?
  • Review - 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022

    Review - 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022: Hier alles zum Thema Nachsorge, Fazit und Verbesserung. :hehe:
  • WL 4xE review in Road & Track

    WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Review- 5. Forumstreffen 2021 im Mammutpark Stadtoldendorf 10.06.-13.06.2021

    Review- 5. Forumstreffen 2021 im Mammutpark Stadtoldendorf 10.06.-13.06.2021: Hallo Leute, bin gut zuhause angekommen und freu mich, wenn es Euch am Ende des Tages auch so geht. Meinerseits hat es sich erwartungsgemäß...
  • 270 Grad Markise an kurzer Pioneer Plattform - Montage und kurzes Review auf YouTube

    270 Grad Markise an kurzer Pioneer Plattform - Montage und kurzes Review auf YouTube: Hey Jeeples, hab ein kleines Video zur Montage einer Markise an der Pioneer Plattform für das Sunrider online gestellt. Falls sich jemand mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben