Restaurieren

Diskutiere Restaurieren im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich möchte nach der Saison meinen yps abmelden und restaurieren. Wegen Platzmangel muß ich viel improvisieren. Nun meine Frage: Was wiegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hallo

Ich möchte nach der Saison meinen yps abmelden und restaurieren. Wegen Platzmangel muß ich viel improvisieren.
Nun meine Frage: Was wiegt der Body wenn er leer ist? :huh:

Gruß
Reinhard
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Reinhard

Wenn Deine Frage in Richtung Kran geht ? Dann kann ich dir bestätigen, dass wenn der vordere Teil weg ist, Flügel, Haube, usw. kann man das Ding mit 2 starken Männer rumtragen.

Gruss Matthias
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hi Matthias

Danke für die Antwort, es geht darum das ich in meiner Garage wenig Platz habe und ich den Body auf hohe Arbeitsböcke stellen will.

Das wird eine eh ein enges Ding den Jeep zu zerlegen.
Ich bin auch für sonstige Tips dankbar.

Gruß
Reinhard
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Reinhard, :huh:

super der nächste :p Freue mich schon auf Deinen Buildup Thread :hmmm:

Der Body lässt sich problemlos mit einem Werkstattkran am Ü-Bügel hochheben und manövrieren.



Zum Abstellen reichen Baumarkt Metallböcke völlig aus. Du kannst den Body auch auf die Seite d.h. "hochkant" stellen, eine gute Unterlage natürlich vorausgesetzt,


Viele Spass bei Deinem Vorhaben !

Grüsse

Der Rhöner
 

devil1992

Neu hier
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo, kannst das Ding auch auf den Arsch oder die Seite stellen muß natürlich alles abgebaut werden was übersteht. Hab ich beides schon gemacht, denn das was du da vor hast, da bin ich grad bei! Das Body läßt sich zwar mit zwei/ drei starken Leutchens tragen aber mit dem runterheben isses nich so einfach. Die Gummis wehren sich meist und kleben fest und über die Schalthebel mußte ja och noch drüber, zumindest über den Verteilergetriebehebel der läßt sich nämlich schei.. ausbauen. Ich hab das Ding einfach auggehängt, vorne an den oberen Türscharnieren und hinten an den Sicherheitsgurtbolzen. Dann brauchste nur zwei Mann. Wenn du noch Fragen hast dann maile: devil1992_lc@yahoo.de.
Gruß devil
 

zorlac

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hab eine mit 4 mann genomen, das war nicht so schwer, nur die shiftknobs war ein problem...
hab eine mit Giraffe genomen, leicht, und allein zu machen...good luck...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restaurieren

Restaurieren - Ähnliche Themen

  • YJ BJ.91 4,0L restaurieren

    YJ BJ.91 4,0L restaurieren: Hallo gibt es hier jemanden der meinen yj restauriert? Bremsen.Bremsleitungen,Dämpfer,Fahrwerk,Lack,event. Sitze usw? Bitte melden
  • Jeep restaurieren

    Jeep restaurieren: Hallo Das restaurieren meines Jeeps beginnt jetzt.Nacheinander wird jetzt alles restauriert. Die kann allerdings dauern,da ich keine Garage habe...
  • 5.2er Magnum restaurieren

    5.2er Magnum restaurieren: Hallo zusammen! Ich restauriere gerade meinen 5.2er Magnum und bin kurz davor ihn in meinen TJ zu verpflanzen... Nun stellt sich folgende Frage...
  • Restaurieren

    Restaurieren: Hallo Ich fange jetzt langsam an meinen yps zu zerlegen. Wie ich den Body aufbereite ist mir klar, Bleche einschweißen und lackieren lassen. Aber...
  • Antenne restaurieren

    Antenne restaurieren: Das alte Thema Motorantenne, allerdings mal anders: Meine ist ein bisschen störrisch. Motor geht noch und wenn man ihr ein bisschen hilft fährt...
  • Ähnliche Themen

    • YJ BJ.91 4,0L restaurieren

      YJ BJ.91 4,0L restaurieren: Hallo gibt es hier jemanden der meinen yj restauriert? Bremsen.Bremsleitungen,Dämpfer,Fahrwerk,Lack,event. Sitze usw? Bitte melden
    • Jeep restaurieren

      Jeep restaurieren: Hallo Das restaurieren meines Jeeps beginnt jetzt.Nacheinander wird jetzt alles restauriert. Die kann allerdings dauern,da ich keine Garage habe...
    • 5.2er Magnum restaurieren

      5.2er Magnum restaurieren: Hallo zusammen! Ich restauriere gerade meinen 5.2er Magnum und bin kurz davor ihn in meinen TJ zu verpflanzen... Nun stellt sich folgende Frage...
    • Restaurieren

      Restaurieren: Hallo Ich fange jetzt langsam an meinen yps zu zerlegen. Wie ich den Body aufbereite ist mir klar, Bleche einschweißen und lackieren lassen. Aber...
    • Antenne restaurieren

      Antenne restaurieren: Das alte Thema Motorantenne, allerdings mal anders: Meine ist ein bisschen störrisch. Motor geht noch und wenn man ihr ein bisschen hilft fährt...
    Oben