Restaurieren

Diskutiere Restaurieren im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich fange jetzt langsam an meinen yps zu zerlegen. Wie ich den Body aufbereite ist mir klar, Bleche einschweißen und lackieren lassen. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hallo

Ich fange jetzt langsam an meinen yps zu zerlegen. Wie ich den Body aufbereite ist mir klar, Bleche einschweißen und lackieren lassen. Aber der Rahmen bereitet mir Probleme. Eine Firma zum Ablaugen in Mainz habe ich gefunden. Aber was mache ich danach, soll ich ihn verzinken lassen oder habt ihr andere Erfahrungen bzw. Vorschläge? Wenn ja wo in der nähe von Mainz.

Bin für alle Vorschläge Dankbar

Gruß Reinhard
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Verzinken ist wohl das beste
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ja, aber wie ist das denn nun, verzieht sich so ein Leiterrahmen in einem Zinkbad, oder kann man das ruihgen Gewissens machen lassen?

Ich hoffe, daß ich dieses Jahrhundert auch endlich meinen kleinen anfangen kann... :wave:
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi,

soviel zum Thema POR15:


Habe "eigentlich" alles richtig gemacht. Entfettet mit Marine Clean, vorbreitet mit Metal Ready, nur noch wg. der Fettfinger mit Handschuhen angefasst und jetzt das.
(der Lack war neu bestellt, also nicht überlagert etc., Temperaturen haben gestimmt und, und...)

Wie in meinem Thread schon geschrieben, der Jeep befindet sich noch im Aufbau und hat noch keinen Meter Strasse gesehen. Ich weiss nicht wie das passieren kann, jedenfalls traue ich dem Zeugs nicht mehr.

Grüsse

 

JeepWranglerBT

Einsteiger
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hi,

soviel zum Thema POR15:


Habe "eigentlich" alles richtig gemacht. Entfettet mit Marine Clean, vorbreitet mit Metal Ready, nur noch wg. der Fettfinger mit Handschuhen angefasst und jetzt das.
(der Lack war neu bestellt, also nicht überlagert etc., Temperaturen haben gestimmt und, und...)

Wie in meinem Thread schon geschrieben, der Jeep befindet sich noch im Aufbau und hat noch keinen Meter Strasse gesehen. Ich weiss nicht wie das passieren kann, jedenfalls traue ich dem Zeugs nicht mehr.

Grüsse
Also ich war mit POR15 voll zufrieden. Das wichtigste hierbei ist das abwaschen mit
Wasser zwischen den Arbeitsgängen und das anschließende Trocknen!
Die Farbe selbst muß ebenfalls gut durchgerührt werden!
Hatte noch nie Probleme damit.



Hab sogar den Motor und das Getriebe damit behandelt



gruss
Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restaurieren

Restaurieren - Ähnliche Themen

  • YJ BJ.91 4,0L restaurieren

    YJ BJ.91 4,0L restaurieren: Hallo gibt es hier jemanden der meinen yj restauriert? Bremsen.Bremsleitungen,Dämpfer,Fahrwerk,Lack,event. Sitze usw? Bitte melden
  • Jeep restaurieren

    Jeep restaurieren: Hallo Das restaurieren meines Jeeps beginnt jetzt.Nacheinander wird jetzt alles restauriert. Die kann allerdings dauern,da ich keine Garage habe...
  • 5.2er Magnum restaurieren

    5.2er Magnum restaurieren: Hallo zusammen! Ich restauriere gerade meinen 5.2er Magnum und bin kurz davor ihn in meinen TJ zu verpflanzen... Nun stellt sich folgende Frage...
  • Restaurieren

    Restaurieren: Hallo Ich möchte nach der Saison meinen yps abmelden und restaurieren. Wegen Platzmangel muß ich viel improvisieren. Nun meine Frage: Was wiegt...
  • Antenne restaurieren

    Antenne restaurieren: Das alte Thema Motorantenne, allerdings mal anders: Meine ist ein bisschen störrisch. Motor geht noch und wenn man ihr ein bisschen hilft fährt...
  • Ähnliche Themen

    • YJ BJ.91 4,0L restaurieren

      YJ BJ.91 4,0L restaurieren: Hallo gibt es hier jemanden der meinen yj restauriert? Bremsen.Bremsleitungen,Dämpfer,Fahrwerk,Lack,event. Sitze usw? Bitte melden
    • Jeep restaurieren

      Jeep restaurieren: Hallo Das restaurieren meines Jeeps beginnt jetzt.Nacheinander wird jetzt alles restauriert. Die kann allerdings dauern,da ich keine Garage habe...
    • 5.2er Magnum restaurieren

      5.2er Magnum restaurieren: Hallo zusammen! Ich restauriere gerade meinen 5.2er Magnum und bin kurz davor ihn in meinen TJ zu verpflanzen... Nun stellt sich folgende Frage...
    • Restaurieren

      Restaurieren: Hallo Ich möchte nach der Saison meinen yps abmelden und restaurieren. Wegen Platzmangel muß ich viel improvisieren. Nun meine Frage: Was wiegt...
    • Antenne restaurieren

      Antenne restaurieren: Das alte Thema Motorantenne, allerdings mal anders: Meine ist ein bisschen störrisch. Motor geht noch und wenn man ihr ein bisschen hilft fährt...
    Oben