Antenne restaurieren

Diskutiere Antenne restaurieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das alte Thema Motorantenne, allerdings mal anders: Meine ist ein bisschen störrisch. Motor geht noch und wenn man ihr ein bisschen hilft fährt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das alte Thema Motorantenne, allerdings mal anders: Meine ist ein bisschen störrisch. Motor geht noch und wenn man ihr ein bisschen hilft fährt sie auch komplett aus bzw. wieder ein. Ohne helfende Hand nur noch so halbwegs.

Bevor ich jetzt was neues kaufe dachte ich, dass ich die mal aufbereiten (polieren) kann. Schmieren alleine hat nix gebracht.

Die Preisfrage: Hier wurde ja schon öfter beschrieben, wie man die Antenne ausbaut (Überwurfmutter ab, ausgefahrene Antenne rauszupfen).

Muss ich den Antennenmotor in der Stellung lassen (also quasi Zündung und Radio ein) oder kann ich mich mal gemütlich über die Antenne hermachen und die später wieder reinstopfen?
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Verzahnung? Ich geh mal zupfen :eek:

Danke für die Info.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Das alte Thema Motorantenne, allerdings mal anders: Meine ist ein bisschen störrisch. Motor geht noch und wenn man ihr ein bisschen hilft fährt sie auch komplett aus bzw. wieder ein. Ohne helfende Hand nur noch so halbwegs.

Bevor ich jetzt was neues kaufe dachte ich, dass ich die mal aufbereiten (polieren) kann. Schmieren alleine hat nix gebracht.

Die Preisfrage: Hier wurde ja schon öfter beschrieben, wie man die Antenne ausbaut (Überwurfmutter ab, ausgefahrene Antenne rauszupfen).

Muss ich den Antennenmotor in der Stellung lassen (also quasi Zündung und Radio ein) oder kann ich mich mal gemütlich über die Antenne hermachen und die später wieder reinstopfen?

wenn die Antenne nicht mehr reingeht kannst eine neue kaufen mit reinigen host nur nur ein paar tage zeit raus

gruß torsten
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Verzahnung? Ich geh mal zupfen :eek:

Danke für die Info.
Im Antennenstab ist ne Saite drin die verzahnt ist, Kunststoff versteht sich, mit dem Alter brechen da die Zähne aus und darum hakts.

Grüsslix Ozy
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Schon passiert. Jetzt kapier ich auch die Technik.

Kein Zahnausfall, dieses Plastikdingens war nur extrem verharzt mit altem Schmodderfett.

Bremsenreiniger und Fluid-Film haben´s gerichtet. Surrt wieder.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
nur ein paar wochen

glaubs mir :eek:
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenns nicht mehr geht zwick ich die Plastiksch... ab und schieb die Antenne von Hand raus und wieder rein, früher ging das schließlich auch.

Das Genörgel jedesmal geht mir eh massiv auf den Zeiger.

Zündung an, *möööaaöööööaaaööööö*, Zündung aus, *möööaaöööööaaaööööö*

Ich hör eh kein Radio.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nur bei Zündung an darf der nicht ausfahren wenn du dein Radio richtig angeschlossen hast.

Der darf nur raus wenn das Radio an ist.

Grüsslix
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Du kennst mein Radio nicht.

Was mich dran erinnert dass ich diese Kiste auch rausschmeiße.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der Papagei?
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ja der.

Ich schick das Ding zurück und warte auf den Nachfolger. Bis dahin kommt irgendeine Dudelbox rein.

Ich hör eh kein Radio.

Hups, ich glaub das sagte ich bereits.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wiso denn nicht das originale mit Adapter für Pott?
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das originale liegt im Schrank.
Rein vom Klang her zurecht.
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Es stimmt unter anderem nicht dass man das Ding nicht ausmachen kann, d.h. man schaltet es zwar aus, beim nächsten Mal Zündung an ist es aber wieder an.
*möööaaöööööaaaööööö*


Parrot hat das Teil inzwischen zurückgerufen. Habe die angeschrieben und als Antwort bekommen, ich könne es einsenden und bekomme dann kostenfrei das Nachfolger-Gerät, das im Sommer rauskommen soll.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Parrot hat das Teil inzwischen zurückgerufen. Habe die angeschrieben und als Antwort bekommen, ich könne es einsenden und bekomme dann kostenfrei das Nachfolger-Gerät, das im Sommer rauskommen soll.
Nachdem du's gebraucht gekauft hast, wahrscheinlich kein schlechtes Geschäft. Außer der Nachfolger ist auch so ne Möhre... :eek:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Mich hat meine elektrische auch genervt als irgendein Hias sie geknickt hatte.
Da mir dieses Ding aber eh nie gefallen hat hab ich von nem forumsbekannten Schlachter ne schicke oldschool-Stabantenne
mit Spiralfeder unten dran gekriegt.
War sogar original mit dem Gummistopfen den man braucht um das im Kotflügel durchs Blech zu bringen (ne Aktion zum Griffel brechen :eek: ).
Sieht besser aus und macht kein Krach.
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo
Bekomme bei mir das sche... ding con Antenne nicht raus.Und ja, ich habe die obere Mutter weggemacht.
Ist das normal dass das so schwer geht?
Die von Fackelmann sehen zudem auch noch anderst aus , glaub die passt bei mir nicht .Gibt es da verschiedene?Habe zweierlei getestet aber passen beide nicht , da ich die alte aber eh nicht rausbekam jammer ich jetzt halt weiterund reg mich auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antenne restaurieren

Antenne restaurieren - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    Oben