Restauration: Lackierung Fußraum

Diskutiere Restauration: Lackierung Fußraum im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen,    habt Ihr eine Idee wie ich den Fußraum vom Wrangler lacken kann, damit dieser nicht direkt wieder i.A. ist und schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Moin zusammen, 
 
habt Ihr eine Idee wie ich den Fußraum vom Wrangler lacken kann, damit dieser nicht direkt wieder i.A. ist und schlecht aussieht? 
 
Teppich kommt mir nicht in die Kiste ;)
 
Habe einiges von POR 15 Lacken gehört und gelesen aber die verwenden auf der eigenen Seite den Ausdruck " Nicht für große Flächen empfohlen"!  Jmd andere Erfahrungen? 
 
Dann habe ich mal über eine PU-Beschichtung nachgedacht..... Da ggf. jmd. Erfahrungen? 
 
 
Wenn Ihr vielleicht noch andere bessere Tipps habt nur her damit ;)
 
Bis jetzt ist der YJ nur schwarz lackiert und steht noch beim Lacker ;)
 
 
:drive:  LG Björn 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo Björn,
 
ich habs mit Branto Korrux Nitrofest grundiert, Brantho Korrux 3 in eins, farbig, drübergestrichen
 
Gruss Emil
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
emil77b schrieb:
 
ich habs mit Branto Korrux Nitrofest grundiert, Brantho Korrux 3 in eins, farbig, drübergestrichen
 
 
Ich denke, er sucht was Abrieb- und Kratzfestes.  :hmmm:
 
Wird schwierig werden, da unter den Schuhen immer kleine harte Steinchen, Sand und ähnliches Schmirgelzeugs sitzt. 
Trittsicherungsbeschichtungen sind immer stark angerauht und setzen sich schnell mit Schmutz zu. Also, etwas was gut aussieht UND es lange bleibt - hab da derzeit keine Idee. 
Es sei senn du willst demnächst nur noch in Socken oder barfuß fahren. :biglaugh:
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Meiner bekmmt innen ein "bedliner" verpaßt.
Ich werde u-pol raptor benutzen habs schon liegen...
Allerdings wird das wohl noch ein paar Wochen dauern...
 
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Habe meinen Teppich entsorgt und den gesamten Innenraum mit Protectakote gestrichen. Gibt es in verschiedenen Farben. Bisher bin ich sehr zufrieden, zumal es auch etwas die Geräusche dämmt.
Gruß Günter
 
FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Könntet Ihr ggf. das eine oder andere Bild hochladen? :) 
Kann mir das immer so schlecht vorstellen^^ 
 
Habe tatsächlich an etwas rutschfestes und "Kratzfestes" gedacht.
 
 
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
FalkV8 schrieb:
Könntet Ihr ggf. das eine oder andere Bild hochladen? :)
Kann mir das immer so schlecht vorstellen^^ 
 
Habe tatsächlich an etwas rutschfestes und "Kratzfestes" gedacht.
 
 
 

also ich kann "noch" kein Foto von meiner Baustelle liefern... Könnte höchstens die Kartons fotografieren, wo drin sich die Beschichtung momentan aufhält :D
Vielleicht wird das ende Februar oder im März was... 
 

kktp2

Guest
Hallo,


wie ist es denn mit diesen Laderaumbeschichtungen? Kann man die gefahrlos im Innernraum verwenden?

Gruß
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
emil77b schrieb:
Hallo Björn,
 
ich habs mit Branto Korrux Nitrofest grundiert, Brantho Korrux 3 in eins, farbig, drübergestrichen
 
Gruss Emil
Habe den ganzen Innenraum damit 3x lackiert vor Jahren, da blättert nix ab,
Ich bin überzeugt das hält noch etliche Jahre.
Und bitte nach Anleitung arbeiten,
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
image.jpegimage.jpeg

Hier zwei Fotos vom Innenraum mit Protectakote.
Gruß Günter
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
Das sieht aber nich gut aus sieht aus als hät dir einer teer reingekippt
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
protectakote sieht so aus bzw. ergibt diese struktur. funktionell (von oben her) vermutlich sehr gut, optisch auch nicht mein fall. geschmackssache.  u-pol raptor und Herkuliner ist aber vom optischen her sehr ähnlich
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
So ists mir authentischer .. meine Meinung
 

 
ne kleine Matte drüber und alles ist oK
 
Gruss Emil
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Wranglerin schrieb:
Das sieht aber nich gut aus sieht aus als hät dir einer teer reingekippt
Jetzt wo Du es sagst. Mir kam es aber nicht so auf die Optik an, sondern auf etwas robustes. Im Fußraum liegen Matten und hinten im Laderaum sieht man es nicht, bzw. liegt dort einiges herum. In Protectakote sind (glaube ich) so Art Gummistücken enthalten, welche den Boden schützen sollen. Für mich war es, wie gesagt, wichtig das bei Nässe nichts gammelt, sondern trocknet. Es soll außerdem das Blech vor Korrosion schützen (ok, sagt der Hersteller). Ausserdem ist es rutschfest. Ich fahre ihn zwar täglich, aber für die "feineren" Aufgaben haben wir den Q5. Das Blau von Emil ist sicher authentischer und hat unbestritten eine bessere/schönere Optik, aber wie robust ist es?
Gruß Günter
PS Vielleicht hätte ich eine andere Farbe nehmen sollen, z.B. Dunkelgrün. Passend zur Außenfarbe.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hi Günther,
 
mir gehts nicht um die farbe, sonder erkennen zu können, wenn darunter was rostet. Hab ich bei Dickschichten schon oft gesehen, -- meist erkennt man das jedoch erst spät
 
Gruss Emil
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Emil, das waren anfangs auch meine Bedenken. Durch Erfahrungen mit früherem Unterbodenschutz. Laut Internetseite protectakote ist das aber nicht so. Siehe unten Auszug aus dem Internet.

"BEUGT KORROSION VOR
Da sich PROTECTAKOTE mit der Trägeroberfläche chemisch verbindet, wirkt es einer Korrosion der Oberfläche entgegen."

Hoffe das es so ist, werde es beobachten.
Gruß Günter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das kommt ganz auf den Untergrund an. Ich hab da mal an so einem Projekt mitgearbeitet bei dem partiell neues Blech eingeschweißt wurde. Ich kann mich nicht mehr entsinnen wie diese Bereiche grundiert wurden - aber genau an den Stellen löst sich handflächengroß die Beschichtung. War auch ProtecaCote oder Protec, wie das Zeug jetzt wohl heisst.....
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
brantho korrux als rostschutz und gummimatten als schlagschutz wäre eine alternative.
 
bei meinem YJ war/ist am rahmen und tankschutz etc. irgend ein festes, glattes aber beim abschaben doch sehr elastisches gummiartiges material aufgebracht worden. dort wo das zeug hielt war absolut null rost. keine ahnung ob das ab werk so war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restauration: Lackierung Fußraum

Restauration: Lackierung Fußraum - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • Restauration Cj 7 V8

    Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
  • YJ Hardtop Restauration

    YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
  • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

    Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • Restauration Cj 7 V8

      Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
    • YJ Hardtop Restauration

      YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
    • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

      Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
    Oben