Reserverad aufs Dach

Diskutiere Reserverad aufs Dach im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepfreunde, brauche für den Urlaubstrip mehr Platz im Kofferraum, will aber das Reserverad nicht zuhause lassen. Kann man es vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hallo Jeepfreunde,

brauche für den Urlaubstrip mehr Platz im Kofferraum, will aber das Reserverad nicht zuhause lassen. Kann man es vielleicht aufs Dach verfrachten? Schon mal jemand ausprobiert?

Grüße

Ralf
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hallo Jeepfreunde,

brauche für den Urlaubstrip mehr Platz im Kofferraum, will aber das Reserverad nicht zuhause lassen. Kann man es vielleicht aufs Dach verfrachten? Schon mal jemand ausprobiert?

Grüße

Ralf
no prop :birthday: ,

put it in die mitte direkt aufs dach, ein spanngurt und viel spass,

schon zigmal gemacht, auch beim offroaden.

knackt ab und zu im dach, hat aber nichts zu bedeuten.

gruß peter
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kann man, kein Problem, sieht aber bescheiden aus.

Grüsslix Ozy
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hoi

Tut dat Not das man soetwas kaufen muss ?

Oder kann ich mir aus VA Rohren auch etwas zusammenpressen und das Mittels Verschraubung an der Dachreling befestigen?

Fürn WG/WJ such ich soetwas schon länger aber wenn es zuviel kostet stell ich das selbst her.
Nur mit dem Tüv hab ich keine Lust mich zu streiten.

Gruß

Pascal
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf

Der sieht ja mal ganz nett aus, aber diese Rückleuchten passen
(meiner Meinung nach) irgendwie nicht so recht ins Gefüge.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jedem das seine, so umgebaut sie das aus wie so ein LandRover dingens, der ganze Style ist weg. Kein - jetzt kommt der Boss - Appeal mehr. :birthday:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Schaut nicht schlecht aus wär mir aber zu auffällig ich reise lieber Inkognito und lass an der Ampel nen Porsche stehn..



Hatte mal das Rad aufm Dach.. iss mir nix..
Aber wenn Du Platz sparen willst warum nicht... so schnell fahren wirst Du wohl eh nicht wollen.. :birthday:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
8"?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ich tippe auf 6.5"

4.5" RE Federn, und 2" Spacer mit ausgeschnittenen Kotflügeln vorn und hinten, und 33x12.5er MTs
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
6,5 zoll sollte passen da ich den wagen von master v8 gerade auf dem hof stehen habe und direckt vergleichen kann
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
erstmal danke für Eure Beiträge! Aber: reicht der Serienträger aus?

Grüße

Ralf
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
leg es aufs dach, und verspann zwischen den streben... so ist es nämlich gedacht. :birthday:
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
ist das ein Seil, einfach durch die Felgendurchbrüche gezogen und mit Seilspanner gespannt? Leiden da nicht Reifen und Felge (Rutschen, Scheuern) und fängt die Konstruktion nach zwei Regenschauern das Rosten an? Sollte immerhin 6 Wochen obendrauf bleiben?

Grüße

Ralf
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi ZR,
habe für ca. 4 Monate eine originale Mopar Reserverad Träger verkauft das ist hinten angebracht und schwenkt aus den weg wenn Du die Kofferraum aufmachen will.

Kannst Du anschauen in ebay oder in USA online, gibt viel varianten. Kannst Du auch mit schloss diebstahl sichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserverad aufs Dach

Reserverad aufs Dach - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • 2000 WJ 4.7 Reserverad aufs Dach?

    2000 WJ 4.7 Reserverad aufs Dach?: Morgen zusammen :D   Ich hab das bei nem andern WJ mal gesehn das der sein Reserverad einfach auf dem Dachträger festgezurrt hat. Hat einer ne...
  • reserverad aufs dach "

    reserverad aufs dach ": hallo leute " da ich den 31er nicht im kofferraum spazieren fahre möchte , aber auch nicht ohne reserverad unterwegs sein möcht, würd ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Reserverad Halter und Alternativen

      Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • 2000 WJ 4.7 Reserverad aufs Dach?

      2000 WJ 4.7 Reserverad aufs Dach?: Morgen zusammen :D   Ich hab das bei nem andern WJ mal gesehn das der sein Reserverad einfach auf dem Dachträger festgezurrt hat. Hat einer ne...
    • reserverad aufs dach "

      reserverad aufs dach ": hallo leute " da ich den 31er nicht im kofferraum spazieren fahre möchte , aber auch nicht ohne reserverad unterwegs sein möcht, würd ich ihn...
    Oben