Renegade Lightbar

Diskutiere Renegade Lightbar im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, bin ganz frisches Forums Mitglied und sage erst mal hallo an alle!;-) Ich bin seit einem Monat Cherokee 2.8 CRD Sport Bj. 06...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fetzi92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
57581 Elkhausen
Hallo Leute,

bin ganz frisches Forums Mitglied und sage erst mal hallo an alle!;-)

Ich bin seit einem Monat Cherokee 2.8 CRD Sport Bj. 06 Besitzer und echt zufrieden mit dem Gerät bis auf die Beleuchtung die um die Jahreszeit Abends echt zu wünschen übrig lässt!

Ich wäre interessiert an der Renegade Lightbar weil ich sie optisch auch schick finde, kann mir einer sagen ob die auf meinen passt und wenn ja wo ich die kaufen kann?! Oder gibt es vielleicht gute Alternativen?

Danke schonmal im Voraus

Gruß Yannik
 

Fetzi92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
57581 Elkhausen
Ok alles klar sorry das Unterforum hatte ich noch nicht entdeckt! Kannst du mir denn in der Sache weiterhelfen, ich sehe du hast auch eine Lightbar drauf?
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Ich hab grad vor ein paar Tagen die Scheinwerferbirnen gegen Osram H4 Nightbreaker getauscht.
Das Ergebnis ist wirklich sehr gutes Licht.
 

Fetzi92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
57581 Elkhausen
Super vielen Dank damit habt ihr mir schon sehr geholfen, schade nur das Zusatzscheinwerfer Thema abrupt endet!

Die Renegade Lightbar habe ich leider bis jetzt noch nirgendwo zu kaufen gefunden, alternativ bleibt dann also ein Dachbügel an den man dann die Lampen schraubt?!
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Wenn Du so eine original Mopar Lightbar haben willst, wirst Du wohl in den Staaten kaufen müssen... hier z.B.
 
http://www.jeep4x4center.com/mopar-light-bar-complete-with-4-lights-82206126ab.html
 
http://www.jeepworld.com/accessories/liberty/lightbar.htm
 
Ist aber nicht billig, hat dafür aber 4 Lampen drauf, 2 davon musst Du aber hier in Deutschland eh abdecken... ZUsätzlich kommt da noch der Versand,
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll... also 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Verkaufspreis plus Versand und dann noch mal 4,5% Zoll. Ob sich das lohnt?
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Fetzi,
 
hier endet niemals was aprupt. Die Zusatzscheinwerfer auf dem Dach waren in Deutschland nur für die Ausführung Renegade serienmäßig. Meines Erachtens gibt es die beim Händler hier nicht zu kaufen - aber in den USA.
 
http://www.autotrucktoys.com/liberty/Mopar-OEM-Jeep-Liberty-Light-Bar-Kit-PRD19617.aspx
 
Da kostet die 4er Kombination "nur" 739,95 US-Dollar. (Zoll und Versand noch extra, wenn Du dir das schicken läßt)
 
Allerdings darf dieses Licht im öffentlichen Strassenverkehr nicht dazugeschaltet werden. Falls Du damit etwa nach Italien fahren willst, dann musst Du die Lichter abkleben. Das sind dann die gleichen Eigenheiten, die auch Spanien hat, wo man unbedingt ein zweites Warndreieck mitführen muss.
 
Grüße von Otto
 

Fetzi92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
57581 Elkhausen
Oh ja 700$ ist echt ein wenig viel auch wenn es echt gut aussieht, liegt nicht mehr so wirklich in meiner preislichen Vorstellung!:-D ;-)

Takeiteasy ich meinte das andere Thema was McKancy mit eingestellt hat, da zeigt Theo eine sehr schöne Alternative aber das Thema endet auf Seite 1 wo Jeep500fichtach fragt wie er das ganze verkabelt hat! Oder mein iPhone zeigt nicht mehr an bzw ich kann nicht blättern?!:)

Danke für die Hilfe!!
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Ich hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt. Sofern man günstig an eine Ligtbar im Original kommt (mit 2 Scheinwerfern oder 4 ist ja egal) ist das ne nette Einrichtung. Bei meinem Jeep ist das nämlich so, das der Kabelbaum innen schon verlegt ist, inkl. der Kontrolleuchte. Man muss nur die Blende links austauschen gegen die Blende mit dem passenden Schalter (der dann noch zu erstehen wäre) und oben die Lightbar aufbauen und mit dem Kabelbaum verbinden. Dazu müssen allerdings für die Lightbar 7 und das Kabel noch mal 1; also in Summe 8 Löcher ins Dach gebohrt werden. Mein Jeep-Händler hat da mal 300EUR für den Einbau geschossen. Kann man aber bestimmt gut selber machen - Anleitung ist downloadbar, ich hab auch eine als PDF.
 
In Summe ist es aber wahrscheinlich günstiger und vom Licht besser, wenn man die Kombination Dachgepäckträger mit Zusatzscheinwerfer nimmt. Ob man da geschickt an den bereits verlegten Kabelbaum gehen kann weiss ich nicht. Ich hab das Thema begraben für mich. Würde höchsten noch mal 2 Zusatzscheinwerfer vorne dran machen - da fehlt mir aber auch die Muße oder passende Idee oder einer, der weiss, wie es gut geht...
 
Und ich bin noch bei der Idee Nebelleuchten mit Tagfahrlicht, Dazu aber später in einem anderen Thread mehr.
 

Fetzi92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
57581 Elkhausen
Ja Fakt ist also das es definitiv mit ordentlich Aufwand und vor allem kosten verbunden ist!;-)

Die zwei Schalter links neben dem Lenkrad waren bei mir schon verbaut da durch bin ich dann auch auf die Idee mit dem Licht gekommen! Sind die teilweise auch schon serienmäßig verbaut oder hatte dann eher der Vorbesitzer evtl schon Zusatzlicht verbaut?!

Ich denke ich werde mich dann auch für ein Dachmodul mit Zusatzscheinwerfern entscheiden! Tipps zur Montage und Verkabelung kann man sich ja vielleicht in der Montageanleitung für die Lightbar holen?!

Gruß
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
und der Original-Schalter ist bei rockauto.com recht günstig.

Einfach zwei LED-Strahler an einen flachen Querträger, ich überlege auch immer mal wieder....die Verkabelung/Kontrolleuchte liegt ja komplett, wenn es kein eigener US-Import ist, sondern für Europa gemacht.
 
Dann hat man auch nur ein Loch im Dach, wenn man es zwischen die Reling schraubt. Kabel evtl. im Relingfuß?
 
 

Fetzi92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
57581 Elkhausen
KI393 schrieb:
und der Original-Schalter ist bei rockauto.com recht günstig.

Einfach zwei LED-Strahler an einen flachen Querträger, ich überlege auch immer mal wieder....die Verkabelung/Kontrolleuchte liegt ja komplett, wenn es kein eigener US-Import ist, sondern für Europa gemacht.
 
Dann hat man auch nur ein Loch im Dach, wenn man es zwischen die Reling schraubt. Kabel evtl. im Relingfuß?
 
Ja wie gesagt Schalter liegen bei mir schon, die Löcher im Dach schrecken mich ein wenig ab!:-D

Die Verkabelung lässt sich bestimmt ordentlich an der Reling entlang legen!
 

feeberg

Neu hier
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
12
Danke
0
Ich trage mich auch mit dem Gedanken von orig.Renegade Dachscheinwerfer und war heute deswegen in der JEEP Fachwerkstätte und da bekam ich einen verbindlichen Kostenvoranschlag von 685.-Eur inkl.fixfertigen Einbau und Verkabelung ,davon sind 502.-Eur Material.Ich bin auch erst seit etwa 1Monat Jeepfahrer (Cherokee KJ Bj. 06)  und bin recht zufrieden und heute habe ich bei Jeep den Vorwiderstand für das Innenraumgebläse wechseln lassen und war überrascht wie günstig das war,kompl. mit Material und Arbeit 87.-Eur und außerdem wurden meine beiden hinteren Querlenker getauscht,da es dafür eine Rückrufaktion gab,was ich gar nicht wußte,natürlich gratis,ich war von diesen Kundendienst sehr positiv überrascht (bin ich als langjähriger Audikunde so nicht gewöhnt)
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
da kann man nicht meckern. Ist aber trotzdem ein Haufen Geld. 2 Fronstscheinwerfer auf die Stosstange tuns ja auch und sind bestimmt billiger. Mach doch mal eine Signatur, dann steht unter jedem deiner Einträge dein Auto und Wohnort oder was du sonst so reinschreiben willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade Lightbar

Renegade Lightbar - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Original Renegade Lightbar beim KJ

    Original Renegade Lightbar beim KJ: Hallo zusammen, weis jemand von Euch, ob die KJ bereits den Kabelsatz für die original Renegade Lightbar mit den zwei Dachscheinwerfern...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Original Renegade Lightbar beim KJ

      Original Renegade Lightbar beim KJ: Hallo zusammen, weis jemand von Euch, ob die KJ bereits den Kabelsatz für die original Renegade Lightbar mit den zwei Dachscheinwerfern...
    Oben