Reisebericht Westalpen vom 01.09. bis 07.09.2008

Diskutiere Reisebericht Westalpen vom 01.09. bis 07.09.2008 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hier mal ein paar Bilder für den Appetit: Es hat saumässig Spass gemacht, und der Grand hat sich wunderbar geschlagen. Auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Hier mal ein paar Bilder für den Appetit:











Es hat saumässig Spass gemacht, und der Grand hat sich wunderbar geschlagen.

Auch die Versorgung mit Autogas war sowohl in Frankreich wie auch in Italien völlig
unproblematisch und die doppelte Reichweite durch den Gastank ermöglicht einem
sehr entspannt zu reisen!

Den ausführlichen Reisebericht mit vielen weiteren Fotos kann man hier nachlesen: http://www.traveldiary.de/?page_id=2695&cat=2


Markus
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Markus

Sehr schöner Reisebericht und tolle Homepage. Macht echt Lust.
Eine Frage zu den Touren; sind sie für die Kinder eher anstrengend? Oder haben die Kinder echt Spass gehabt?
Ich will mit meinen Jungs 3+10 auch sowas machen.

Danke und Grüsse
Fredy :)
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Danke!!

Ein sehr schöner Bericht, der Lust auf mehr macht.
Das würde meinen 2 Kiddies und dem Hund auch Spaß machen. Mal schauen, ob ich sowas nächstes Jahr in Angriff nehme!
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Andy: Einfach probieren!
@Fredy: Danke für die Ehre, aber das ist nicht meine Homepage, das ist ein Verlag der sich auf die Veröffentlichung von Reiseberichten spezialisiert hat.

Zur Erfahrung mit Kindern: Wir waren auf unseren bisherigen Touren immer mit einem zum Womo umgebauten Allrad-LKW unterwegs - und die Kinder haben sich die letzten Jahre schrecklich gelangweilt obwohl sie dort natürlich deutlich bequemer saßen, mehr Freiraum hatten und viel mehr Speilzeug mitnehmen konnten. Daher hatten wir anfänglich auch große Bedenken wegen der Tour und haben sie als Test gesehen für zukünftige, ähnliche Touren - große Chancen hatten wir dem KOnzept aber eigentlich nicht gegeben, gerade wegen der ducrh den HUnd stark begrenzten Ladekapazität. Ob es jetzt aber am Jeep als Reisefahrzeug, an der relativ kurzen Tour von nur knapp einer Woche, dem Alter der Kinder, die wechselnden Hotels, den anderen Teilnehmern, .... lag, ich weiß es nicht, aber sie haben sich wirklich kaum gelangweilt!! Natürlich hatten wir entsprechende Kinder-Geschichten auf CDs und MCs dabei (und sogar weitere von anderen Tourteilnehmern geliehen bekommen), ein bisschen Spielzeug und die Lieblings-Kuscheltiere durften natürlich auch nicht fehlen. Desweiteren durften sie unterwegs und während der Pausen Fotos machen, in den Ruinen oder auf Felsen rumklettern, die Große hat auch mal eine Weile Nintendo spielen dürfen.... und so ging die Zeit zwischen den Pausen eigentlich immer problemlos rum.
Diese Art zu Reisen hat also den ersten Test wirklich überraschend gut bestanden und wir sind nun überzeugt davon das wir auch in den kommenden Jahren wieder auf solche und ähnliche Touren gehen können ohne das die Kinder sofort lange Gesichter machen.

Übrigens: Das wir mit dem WJ gefahren sind war ganz kurzfristig entschieden worden, denn mein XJ kam wenige Tage vor Abfahrt mit Verdacht auf einen defekten Kühler aus der Werkstatt zurück, so überwogen dann das deutlich größere Platzangebot zusammen mit den erheblich reduzierten Betriebskosten (dank Autogas) des WJ die Sorgen meiner Frau um Kratzer oder Beschädigungen ihres geliebten Grand. Ich könnte mir aber auch vorstellen eine solche Tour mal mit meinem XJ + Willys-Trailer zu machen. Dann bleibt auch im XJ genug Platz und den Trailer kann man ja für die entsprechenden Tagestouren an einem zentralen Platz (z.B. das Hotel Europa in Bardonecchia ) abstellen - wobei es mich schon auch gereizt hätte den Trailer mal testweise mit hoch auf die Berge zu schleppen :)

Markus
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Danke Markus

Sehr aufschlussreich. Ich war mit meinen Jungs schon übers Wochendene auf Tour. Zelten macht ihnen riesigen Spass und beide wollen mehr. Ich denke interessant sind solche Touren allemal. Wenn den Kindern noch die Umgebung und die Natur erklärt wird haben sie auch Spass daran.
Herzlichen Dank nochmal für die Auskünfte und alles Gute für die nächsten Reisen

Grüsse
Fredy
 
Sprinter

Sprinter

Member
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
hi markus,

schöner und äusserst aufwändiger bericht. macht richtig lust mal wieder dorthin zu fahren.


gruss,

werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reisebericht Westalpen vom 01.09. bis 07.09.2008

Reisebericht Westalpen vom 01.09. bis 07.09.2008 - Ähnliche Themen

  • Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien

    Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien: Hallo liebe Jeepler, wir waren wieder unterwegs und möchten das euch natürlich nicht vorenthalten :) Diesmal ging es Dank Corona (keine Ironie!)...
  • Reisebericht: Mit dem Dachzelt über die Karpaten

    Reisebericht: Mit dem Dachzelt über die Karpaten: Hallöleee Jeepler, wir waren wieder Dachzelten und möchten euch das nach dem gut angenommenen Polarkreis Reisebericht nicht vorenthalten :) In...
  • Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-)

    Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-): Hallo, wir haben uns zu viert die letzten beiden Wochen mit dem Dachzelt (2 Personen) und einem Offroad Camper (2 Personen) zum Polarkreis...
  • Neulich in Kenia......Reisebericht...

    Neulich in Kenia......Reisebericht...: Weil hier das Forum die Anzahl der Bilder nicht akzeptiert...ein link für die , die es interessiert...(habe es ein paar Mal hier probiert direkt...
  • 3 Tage Westalpen - ein kurzer Reisebericht

    3 Tage Westalpen - ein kurzer Reisebericht: Wieder zuhause möchte ich euch einen kurzen Reisebericht geben...... Die harten Fakten (incl. Anreise) 81 Stunden, davon davon 43 Stunden...
  • Ähnliche Themen

    • Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien

      Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien: Hallo liebe Jeepler, wir waren wieder unterwegs und möchten das euch natürlich nicht vorenthalten :) Diesmal ging es Dank Corona (keine Ironie!)...
    • Reisebericht: Mit dem Dachzelt über die Karpaten

      Reisebericht: Mit dem Dachzelt über die Karpaten: Hallöleee Jeepler, wir waren wieder Dachzelten und möchten euch das nach dem gut angenommenen Polarkreis Reisebericht nicht vorenthalten :) In...
    • Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-)

      Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-): Hallo, wir haben uns zu viert die letzten beiden Wochen mit dem Dachzelt (2 Personen) und einem Offroad Camper (2 Personen) zum Polarkreis...
    • Neulich in Kenia......Reisebericht...

      Neulich in Kenia......Reisebericht...: Weil hier das Forum die Anzahl der Bilder nicht akzeptiert...ein link für die , die es interessiert...(habe es ein paar Mal hier probiert direkt...
    • 3 Tage Westalpen - ein kurzer Reisebericht

      3 Tage Westalpen - ein kurzer Reisebericht: Wieder zuhause möchte ich euch einen kurzen Reisebericht geben...... Die harten Fakten (incl. Anreise) 81 Stunden, davon davon 43 Stunden...
    Oben