Reimporte

Diskutiere Reimporte im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe GC u. Commander-Fahrer, ich interessiere mich für die Neuanschaffung eines GC Overland Diesel oder V8 Modell 2008. Ich habe jetzt von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo liebe GC u. Commander-Fahrer,
ich interessiere mich für die Neuanschaffung eines GC Overland Diesel oder V8 Modell 2008. Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass es die Möglichkeit gibt den GC auch als sog. Reimport zu beziehen. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich wenig damit anzufangen. Vielleicht ist das schon im Forum breit behandelt worden, dann tut es mir leid, ich schaue aber nicht allzu häufig rein. Also lohnt sich der Bezug des GC als Reimport? Kennt jemand diese beiden Firmen (www.auto-kalb.de oder www.pkwcity.de), oder hat jemand eine andere Empfehlung?
Habe ich das richtig verstanden, dass das Modell 2008 nur noch mit CRD u. 6,? l V8 zu erhalten ist?
Danke im Voraus?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Gegen Reimporte ist generell nichts einzuwenden, wenn es sich um Fahrzeuge aus dem EU-Raum handelt.
Dann gelten auch die betr. Werksgarantien.


Gruß
Hans
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo , habe mich selber mit dem Thema lange beschäftigt und nun auch einen bestellt. - macht ca 20% ersparnis
wende dich mal an die Firma Wittkopp Automobile - die können schon jetzt MJ 2008 liefern

mfg
Peacock
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
zumindest der GC wird nur noch als 3.0 CRD oder 6.1 Hemi angeboten
beim Commander gibt es ja keinen 6.1 Hemi, fraglich, ob die für den Commander dann praktisch alle Benziner streichen

zum Reimport bzw. EU-Auto

Vorteile
20% Nachlass ist nett
beim deutschen Händler gibt's nur 10%
macht einen Unterschied von rund 5.000 EUR

Nachteile
die Händler werden dich u.U. nicht so behandeln, als ob du den Neuwagen bei denen gekauft hättest, das kann sich insbesondere bei Garantiesachen mit verzögerten Terminen bemerkbar machen oder dass man dir keinen kostenlosen Ersatzwagen stellt oder dass man die Winterreifen für dich nicht kostenlos lagert oder oder oder

muss aber nicht sein, ich habe bei meinem Vorgängerauto, einem Koreaner, zwei Werkstätten gehabt, die erste haben mich behandelt wie den letzten Arsch, die zweite war sehr zuvorkommend, allerdings mochten die auch Geld leiden...

Info's über Rückrufaktionen erhältst du bei einem EU-Import nur, wenn es sicherheitsrelevante Dinge sind und diese Aktionen direkt durch das KBA bekannt gegeben werden, beim deutschen Modell bekommst du über (fast) alles eine Info

Als ich meinen Commander letztes Jahr kaufte, betrug die Preisdifferenz nur 2.000 EUR zwischen EU-Import und deutschem Modell (das war zu einem Zeitpunkt, als der Commander erst drei Monate in Europa angeboten wurde) und mir wurde (fälschlicherweise, wie ich mittlerweile weiß) gesagt, das 5* Paket gäbe es nur in Deutschland, so dass die Differenz für mich damals dann maximal 500 EUR waren

beim nächsten Mal gibt's bestimmt einen EU-Import, oder vielleicht sogar einen US-Import

bei 5.000 EUR Differenz zum EU-Import oder 10.000 EUR zum US-Import (einschließlich Garantieversicherung beim US-Import) gehe ich das Risiko ein
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Ja und mein Händler hier in Limburg hat zum Dank einfach zugemacht...
Da hätte ich auch gleich nen EU Reimport nehmen können....
 

cherche

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
Ja und mein Händler hier in Limburg hat zum Dank einfach zugemacht...
Da hätte ich auch gleich nen EU Reimport nehmen können....
Wie,
der Hautmann ist dicht?
Grüße
Cherche (aus dem WW)
 

Pit18

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
10
Danke
0
Hallo
Bei welchem Händler gibt es 10% ?
Als Reimport habe ich 20% gespart. Und die Jeepwerkstatt grüsssssst mich immer noch.
MfG Petermann
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hallo
Bei welchem Händler gibt es 10% ?
Als Reimport habe ich 20% gespart. Und die Jeepwerkstatt grüsssssst mich immer noch.
MfG Petermann
Ja, Petermännchen, war mir völlig klar, dass irgend jemand wieder schreibt, dass er trotz EU-Importes gut behandelt wird.
Im Übrigen heißt es nicht Reimport. Jedenfalls nicht bei Jeep. Denn ich wüsste nicht, dass irgend ein Jeep in Deutschland gebaut wird. Also kann er auch nicht re (zurück) importiert (eingeführt) werden. Das, worüber die glaubst, zu schreiben, nennt sich EU-Import.

Hinsichtlich des Rabattes bin ich mir sicher, dass es in Deutschland Händler gibt, die dir 10 Punkte einräumen. 3 Monate nach Markteinführung in Deutschland habe ich ja auch schon 8 bekommen.
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo Moss
hast du bar bezahlt ? oder Leasing?

mfg
Peacock
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
ich habe bar bezahlt
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hmm Bei Barzahlung wollte mir keiner der Deutschen Händler mehr als 6% einräumen
Bei Leasing ist das anders hieß es immer.

Bei meinen EU import war es nun etwas anderes - bei den Preisen gibts kein verhandeln - Kohle auf den Tisch und gut ists

mfg
Peacock
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
nicht, dass du glaubst, ich erzähl' hier etwas vom Pferd

Listenpreis war bei mir damals 48.430 EUR
zuzüglich Überführung 650 EUR
zuzüglich Anhängerkupplung 890 EUR
Gesamtlistenpreis also 49.970 EUR

gezahlt habe ich 46.000 EUR

ohne Finanzierung oder Leasing
ohne etwas in Zahlung zu geben
ohne Zulassung (habe ich selbst gemacht)

also Nachlass, je nach dem, ob man nun die Überführungskosten und die AHK mit einrechnet, irgendwo zwischen 7,95% und 8,20%.
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
Also so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man bei einem EU-Reimport bis zu 20% und bei einem Jeep-Vertragshändler je nach Verhandlungsgeschick max. 10%. Der evtl. Nachteil bei einem EU-Reimport wäre, wie aber nur vermutet, eine evtl. "schlechtere" Behandlung bei Servicfragen.
OK?
Wie sieht es z.B. mit diesem Prämium 5* Paket aus. Das bekomme ich doch nur beim Händler? oder.

Ist der V8 6,1 l Hemi, "zwangsweise" ein SRT, oder hat er nur den gleichen Motor?
Gruß
Thomas
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Der 6,1 l V8 ist "zwangsweise" ein SRT-8 !

Deshalb habe ich ja aktuell noch mal "zugeschlagen" und einen der letzten 5,7 l V8 Hemi in der Overland Ausstattung gekauft :wub:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das währe doch was: Der 6,1 V8 im "normalen" GC, also kein SRT. :wub: Ich würde den ersten kaufen.

Stefan
 
checksil

checksil

Member
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Wernigerode
Hallo Gemeinde,

gerade jetzt im moment ist es mehr als warscheinlich 10 Punkte und mehr für ein 2007er Modell beim Händler zu bekommen. :wub:

Muß man sich natürlich ausrechnen was mehr sinn macht, MJ 07 o. 08.

Beim MJ 08 würde mich eigentlich nur das Xenonlicht reitzen.

Habe meinen WH CRD jetzt fast 3 Wochen und 13,5% + Zulassung + Dachrehling waren drin.

Allerdings stand das Fahrzeug beim Händler und hat eine Tageszulassung bekommen.

Grüsse aus dem Harz

checksil
 
checksil

checksil

Member
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Wernigerode
Hi Christian,

hab ich vielleicht nicht richtig geschrieben.

Das Fahrzeug hat 11km gehabt als ich es abgeholt habe.
Es war KEIN Vorführwagen.
Das Auto hat in der Austellung gestanden und mir sofort gefallen.
Als ich dann sagte ich werde doch auf das MJ 08 warten machte mir der freundliche das Angebot was ich nicht abschlagen konnte.

Gruß aus dem Harz
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo,

hab' ich schon verstanden. Dennoch ist ein Fzg. mit Tageszulassung kein (!!!) Neuwagen, es stand, wenn auch wohl nur für Minuten, ein Vorbesitzer im Brief und damit ist es ein Gebrauchtwagen.
Ein wesentlicher Faktor auch für Deine Versicherung.
Wenn Du ihn morgen "schrottest", dann bekommst Du auch keinen Neuwagen, sondern einen "gleichartigen" Gebrauchten.

Das meinte ich.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß
und Gruß
Christian :wub:

Hi Christian,
ich glaube da verwechselst Du was.
Maßgebend für die Versicherung ist nicht die Zahl der Besitzer sondern nur das Alter des Fahrzeugs.
Neuwagen --> im ersten Jahr.
zumindest ist es bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) so.

Gruß
hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reimporte

Reimporte - Ähnliche Themen

  • Kauf bein Händler oder Reimport ???

    Kauf bein Händler oder Reimport ???: Ich bräuchte mal paar Tips wegen meines geplanten Neuwagenkaufs Es soll ein Jeep Cherokee 2.8 CRD Limited/5-Stufenautomatik oder ein Jeep...
  • Reimport und Feinstaubplakette...wer hat eine?

    Reimport und Feinstaubplakette...wer hat eine?: Heut morgen war ich mal mit meinem Dicken beim Tüv und habe mit mit dem Tüv-Prüfer meines Vertrauens bei nem Kaffe über die netten Plaketten...
  • Ähnliche Themen

    • Kauf bein Händler oder Reimport ???

      Kauf bein Händler oder Reimport ???: Ich bräuchte mal paar Tips wegen meines geplanten Neuwagenkaufs Es soll ein Jeep Cherokee 2.8 CRD Limited/5-Stufenautomatik oder ein Jeep...
    • Reimport und Feinstaubplakette...wer hat eine?

      Reimport und Feinstaubplakette...wer hat eine?: Heut morgen war ich mal mit meinem Dicken beim Tüv und habe mit mit dem Tüv-Prüfer meines Vertrauens bei nem Kaffe über die netten Plaketten...
    Oben