Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ich noch neu hier bin bitte entschuldigt kleine Anfängerfehler. Welche Reifen fahrt Ihr? Was ist der beste Kompromiss zwischen einigermaßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seewolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Da ich noch neu hier bin bitte entschuldigt kleine Anfängerfehler. Welche Reifen fahrt Ihr? Was ist der beste Kompromiss zwischen einigermaßen Fahrkomfort und Nutzbarkeit abseits befestigter Straßen. Gruß Seewolf
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Da ich noch neu hier bin bitte entschuldigt kleine Anfängerfehler. Welche Reifen fahrt Ihr? Was ist der beste Kompromiss zwischen einigermaßen Fahrkomfort und Nutzbarkeit abseits befestigter Straßen. Gruß Seewolf
wie viel Off-Road wirst Du fahren ???

Ich für meinen Teil fahre höchsten 1% - daher Cooper Discoverer ATR (All-Terrain) 50/50 Off-Road/Straße
Aber auch der Copper STT (Mud -Terrain) ist Straßentauglich (bis 160km/h zulässig) 90/10 Off-Road/Straße

Schau mal hier rein offroadreifen

:idea1:

PS: und natürlich gibt es noch andere Reifenhersteller mit guten Produkten :hehe:
 

Seewolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Der STT sieht ganz schön wild aus. Hast Du den schon mal gefahren?.Ich werde hauptsächlich Straße fahren aber die Serienbereifung taugt im Gelände meiner Meihnung nicht viel. (Bridgestone Dueler H/T)
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Seewolf

Zum spielen werde ich mir den Discoverer STT 265/17 oder 285/17 auf die Originalfelgen aufziehen. Doch für den Winter werde ich mir vernünftgige Winterreifen leisten, weil wir auf 1500 MüM wohnen, da haben schonmal sechs Monate im Jahr Schnee.