Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ich noch neu hier bin bitte entschuldigt kleine Anfängerfehler. Welche Reifen fahrt Ihr? Was ist der beste Kompromiss zwischen einigermaßen...
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Seewolf

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Da ich noch neu hier bin bitte entschuldigt kleine Anfängerfehler. Welche Reifen fahrt Ihr? Was ist der beste Kompromiss zwischen einigermaßen Fahrkomfort und Nutzbarkeit abseits befestigter Straßen. Gruß Seewolf
 
ChristianC

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Da ich noch neu hier bin bitte entschuldigt kleine Anfängerfehler. Welche Reifen fahrt Ihr? Was ist der beste Kompromiss zwischen einigermaßen Fahrkomfort und Nutzbarkeit abseits befestigter Straßen. Gruß Seewolf
wie viel Off-Road wirst Du fahren ???

Ich für meinen Teil fahre höchsten 1% - daher Cooper Discoverer ATR (All-Terrain) 50/50 Off-Road/Straße
Aber auch der Copper STT (Mud -Terrain) ist Straßentauglich (bis 160km/h zulässig) 90/10 Off-Road/Straße

Schau mal hier rein offroadreifen

:idea1:

PS: und natürlich gibt es noch andere Reifenhersteller mit guten Produkten :hehe:
 

Seewolf

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Der STT sieht ganz schön wild aus. Hast Du den schon mal gefahren?.Ich werde hauptsächlich Straße fahren aber die Serienbereifung taugt im Gelände meiner Meihnung nicht viel. (Bridgestone Dueler H/T)
 
spyderjeep

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Hallo Seewolf

Zum spielen werde ich mir den Discoverer STT 265/17 oder 285/17 auf die Originalfelgen aufziehen. Doch für den Winter werde ich mir vernünftgige Winterreifen leisten, weil wir auf 1500 MüM wohnen, da haben schonmal sechs Monate im Jahr Schnee.

Aber schau mal im Archiv nach, dort wurde das Thema schon ausführlich diskutiert. Ansonsten viel Spass mit deinem Gefährt. Bist du denn damit zufrieden? :idea1:


:hehe:
 

Seewolf

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Habe Ihn erst seid Montag. Macht wirklich viel spass. Habe heute zum erstenmal das Verdeck abgebaut bei dem schönen Wetter. Ganz schöne Tüftelei.
 
ChristianC

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Der STT sieht ganz schön wild aus.
:hehe: :no: :yes: genau und deswegen werde ich auch beim nächsten Reifenwechsel den bevorzugen :hehe:

Aber ich habe auch viel Gutes über ihn gehört -laufruhig, spurstabil und straßentauglich :idea1:
B)
 

ruddek

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fahre jetzt seit ca. 2000km den cooper stt und bin sehr überrascht über die relative laufruhe.
spurstabil und auch bei höherer geschwindigkeit gibt es keine probleme. er fährt sich sehr gut
was die optik eigentlich nicht vermuten lässt.
durch die 37inc. wird ein höheres drehmoment benötigt und der spritverbrauch ist nicht ganz
von der hand zu weisen, aber das profil gibt es ja in relativ vielen größen.
hatte vorher 33 pitbul crawler aufgezogen, welche sich wesentlich unruhiger und enorm lauter
verhielten.
 

Seewolf

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Da ich einen Sport mit 7x16 Felgen fahre kann mit vielleicht jemand sagen was man auf der Orginalfelge für eine max Bereifung fahren kann.
 

4x4schrottie

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Da ich einen Sport mit 7x16 Felgen fahre kann mit vielleicht jemand sagen was man auf der Orginalfelge für eine max Bereifung fahren kann.

Hallo Seewolf

ich habe auf den Original 16" meinen Winterreifen 265x75 16" ist auch das größte mit 75er Querschnitt was auf die 7" Felge geht. Von der Breite her geht auch der 285x70 16". Welcher sich aber nicht wesentlich in der höhe gegenüber dem 265er unterscheidet, dafür aber im Preis fast 80 Euronen pro Reifen teurer ist.
Ab 285x75 16" brauchst du schon eine 7,5" Felge

Gruß Andreas
 

Seewolf

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Und bei der 265er spielt der TÜF mit?
 
glemmi

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Ich hab den "Goodyear Wrangler Silent Armor" in der Dimension 255/75-17 drauf. Das ist anscheinenend,
neben dem "Pirelli Scorpion STR", der einzige Reifen der in dieser Dimension erhältlich ist.

Gruß, Peter
 

Seewolf

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Hast Du die 265 den eingetragen und was für ein Gutachten braucht man dazu?
 
ChristianC

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Und bei der 265er spielt der TÜF mit?
Frag mal die, die ihn draufhaben - ich denke aber, daß es da keine Prob's gibt :idea1:

Ich habe 275 70 R 18 drauf und hab sie auch samt Felge eingetragn bekommen - brauchte nur ne Freigabe vom Reifenhersteller, daß er für meine Felge (Dotz Hammada Dark 18 x 8,5) geeignet ist :hehe:


Ich hab den "Goodyear Wrangler Silent Armor" in der Dimension 255/75-17 drauf. Das ist anscheinenend,
neben dem "Pirelli Scorpion STR", der einzige Reifen der in dieser Dimension erhältlich ist.

Gruß, Peter
Er sucht was für ne 16ner Felge - da gibt es mehr Auswahl :no:

:hehe:
 
chef

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...Ich hab den "Goodyear Wrangler Silent Armor" in der Dimension 255/75-17 drauf.

Gruß, Peter

Ist die original Rubicon Bereifung - ein wirllich sehr guter Reifen - auf der Strasse sehr leise - bei Nässe keine Probleme und auch im Gelände sehr traktionsstark (auch im Schlamm !!!) und mit einem hohen Selbstreinigungseffekt :hehe:

Werde diesen Reifen auch im Winter weiter fahren - hier im Rhein-Main-Gebiet ist der Winter zum Glück selten lang und schon garnicht krass.

Grüße

Grammatis :idea1:
 
ChristianC

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Ist die original Rubicon Bereifung - ein wirllich sehr guter Reifen - auf der Strasse sehr leise - bei Nässe keine Probleme und auch im Gelände sehr traktionsstark (auch im Schlamm !!!) und mit einem hohen Selbstreinigungseffekt :no:

Werde diesen Reifen auch im Winter weiter fahren - hier im Rhein-Main-Gebiet ist der Winter zum Glück selten lang und schon garnicht krass.

Grüße

Grammatis :hehe:
... das kann ich nur bestätigen - ich habe ihn auch als reinen Winterreifen auf original Felge :idea1:

Dann reicht es auch für den kleinen Off-Road-Hunger zwischendurch im Winter :hehe:

:yes:
 
Mick

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Der STT sieht ganz schön wild aus. Hast Du den schon mal gefahren?.Ich werde hauptsächlich Straße fahren aber die Serienbereifung taugt im Gelände meiner Meihnung nicht viel. (Bridgestone Dueler H/T)
Meiner Meinung nach der beste MT (fuhr ihn auf dem TJ ca. 30.000 km) auf dem Markt.

Verschleißärmer als BFG und Goodyear Wrangler MTR
Viel laufruhiger als BFG
Besser bei Nässe als BFG (trotzdem mit MT´s Vorsicht bei Nässe - der Hauptnachteil dieser Reifen auf der Strasse ist die schlechte Nasshaftung, beim Geräusch und Verschleiß hat sich viel getan die letzten Jahre)
Flexiblere Karkasse (höherer Luftdruck bei Strassenfahrt und niedrigerer Luftdruck im Gelände möglich) als BFG

und zuletzt: preiswert.

Gruß Mick

P.S. Wenn jemand den Wrangler Silent Amor als traktionsstark im Schlamm bezeichnet, hat er wohl zwei Achssperren, die auf seifigem Untergrund Einiges ausgleichen, in richtiger Schlammpampe stößt selbst ein MT an sein Grenzen, hier geht´s nur noch mit Wettbewerbsreifen a la Simex oder Bogger richtig weiter.
 
pulleman

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255/85-16 ! denn ich wollte mehr bodenfreiheit haben, setzt die originalbeschluffung doch recht früh auf.
der umbauaufwand hält sich in grenzen, du brachst spacer um die karosse zu heben, und spv damits aussieht.
Hier gibts fotos.

Leider gibt es in der größe nur einen BFG und den Cooper ST (nicht STT). Der BFG ist bis 160 erlaubt, ich habe mich für den Cooper und einen 140km/h Aufkleber im Cockpit entschieden. Mit SoftTop ist schneller eh nich spassig.

Bin sowohl On als auch Off road sehr zufrieden.

gr
pulle
 
chef

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P.S. Wenn jemand den Wrangler Silent Amor als traktionsstark im Schlamm bezeichnet, hat er wohl zwei Achssperren, die auf seifigem Untergrund Einiges ausgleichen, in richtiger Schlammpampe stößt selbst ein MT an sein Grenzen, hier geht´s nur noch mit Wettbewerbsreifen a la Simex oder Bogger richtig weiter.
Bin mit meinem Rubi (ja - er hat 2 Sperren :idea1: ) in Eisenberg im Schlamm (fast bis zur Radnabe) PROBLEMLOS und OHNE Sperren gefahren und überall ohne fremde Hilfe wieder raus - komisch, oder ?

Aber klar - irgendwann geht es wohl dann nur mit einem richtigen MT weiter bzw. dann irgenwann nur noch mit Winde !

Grüße

Grammatis :hehe:
 
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