Seewolf
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Da ich noch neu hier bin bitte entschuldigt kleine Anfängerfehler. Welche Reifen fahrt Ihr? Was ist der beste Kompromiss zwischen einigermaßen Fahrkomfort und Nutzbarkeit abseits befestigter Straßen. Gruß Seewolf
wie viel Off-Road wirst Du fahren ???Da ich noch neu hier bin bitte entschuldigt kleine Anfängerfehler. Welche Reifen fahrt Ihr? Was ist der beste Kompromiss zwischen einigermaßen Fahrkomfort und Nutzbarkeit abseits befestigter Straßen. Gruß Seewolf
genau und deswegen werde ich auch beim nächsten Reifenwechsel den bevorzugenDer STT sieht ganz schön wild aus.
meinst Du max Breite?Da ich einen Sport mit 7x16 Felgen fahre kann mit vielleicht jemand sagen was man auf der Orginalfelge für eine max Bereifung fahren kann.
Da ich einen Sport mit 7x16 Felgen fahre kann mit vielleicht jemand sagen was man auf der Orginalfelge für eine max Bereifung fahren kann.
Frag mal die, die ihn draufhaben - ich denke aber, daß es da keine Prob's gibtUnd bei der 265er spielt der TÜF mit?
Er sucht was für ne 16ner Felge - da gibt es mehr AuswahlIch hab den "Goodyear Wrangler Silent Armor" in der Dimension 255/75-17 drauf. Das ist anscheinenend,
neben dem "Pirelli Scorpion STR", der einzige Reifen der in dieser Dimension erhältlich ist.
Gruß, Peter
...Ich hab den "Goodyear Wrangler Silent Armor" in der Dimension 255/75-17 drauf.
Gruß, Peter
... das kann ich nur bestätigen - ich habe ihn auch als reinen Winterreifen auf original FelgeIst die original Rubicon Bereifung - ein wirllich sehr guter Reifen - auf der Strasse sehr leise - bei Nässe keine Probleme und auch im Gelände sehr traktionsstark (auch im Schlamm !!!) und mit einem hohen Selbstreinigungseffekt
Werde diesen Reifen auch im Winter weiter fahren - hier im Rhein-Main-Gebiet ist der Winter zum Glück selten lang und schon garnicht krass.
Grüße
Grammatis
Meiner Meinung nach der beste MT (fuhr ihn auf dem TJ ca. 30.000 km) auf dem Markt.Der STT sieht ganz schön wild aus. Hast Du den schon mal gefahren?.Ich werde hauptsächlich Straße fahren aber die Serienbereifung taugt im Gelände meiner Meihnung nicht viel. (Bridgestone Dueler H/T)
Bin mit meinem Rubi (ja - er hat 2 Sperren ) in Eisenberg im Schlamm (fast bis zur Radnabe) PROBLEMLOS und OHNE Sperren gefahren und überall ohne fremde Hilfe wieder raus - komisch, oder ?P.S. Wenn jemand den Wrangler Silent Amor als traktionsstark im Schlamm bezeichnet, hat er wohl zwei Achssperren, die auf seifigem Untergrund Einiges ausgleichen, in richtiger Schlammpampe stößt selbst ein MT an sein Grenzen, hier geht´s nur noch mit Wettbewerbsreifen a la Simex oder Bogger richtig weiter.
Ja, ich hab's gesehen. Den "Silent Armor" gibt's aber IMHO auch in 245/75-16Er sucht was für ne 16ner Felge - da gibt es mehr Auswahl