wordaholic
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Hallo zusammen,
da ich aufgrund der gewünschten hohen Anhängelast zur AÜ 3,73 gegriffen habe, aber eigentlich die 3,21 des Testwagens für den normalen Straßenbetrieb sehr viel geeigneter finde, frage ich mich, ob es möglich ist, durch größere Reifen einen Ausgleich zu schaffen. Leider habe ich keine Ahnung, wie man sowas berechnet und ob dieses Ansinnen überhaupt realistisch ist.
Deshalb meine Frage: Wie groß müssen die Reifen sein, um bei 2.500 U/min 140 statt 120 zu fahren? (Vermutlich 60 Zoll oder so...?)
Und wenn es tatsächlich möglich ist, annähernd in die richtige Richtung zu kommen: Welche Modifikationen hängen da sonst noch zwingend mit dran (Höherlegung, längere Wellen/Achsen etc.)?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Vielen Dank und schöne Grüße!
Ralf
da ich aufgrund der gewünschten hohen Anhängelast zur AÜ 3,73 gegriffen habe, aber eigentlich die 3,21 des Testwagens für den normalen Straßenbetrieb sehr viel geeigneter finde, frage ich mich, ob es möglich ist, durch größere Reifen einen Ausgleich zu schaffen. Leider habe ich keine Ahnung, wie man sowas berechnet und ob dieses Ansinnen überhaupt realistisch ist.
Deshalb meine Frage: Wie groß müssen die Reifen sein, um bei 2.500 U/min 140 statt 120 zu fahren? (Vermutlich 60 Zoll oder so...?)
Und wenn es tatsächlich möglich ist, annähernd in die richtige Richtung zu kommen: Welche Modifikationen hängen da sonst noch zwingend mit dran (Höherlegung, längere Wellen/Achsen etc.)?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Vielen Dank und schöne Grüße!
Ralf