Reifendrucksensoren , Fehlermeldung

Diskutiere Reifendrucksensoren , Fehlermeldung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, die Winterreifen von meinem Commander haben keine Reifendrucksensoren, daher erscheint immer eine nervige Fehlermeldung, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
die Winterreifen von meinem Commander haben keine Reifendrucksensoren, daher erscheint immer eine nervige Fehlermeldung, das Reifendrucksystem zu prüfen.
Kann man die deaktivieren? Falls ja wie?
Grüße
 

0123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
2
Danke
0
Danke für die Antwort.
Habe leider zu meinem USA importierten Commander Bj. 2005 keine Bedienungsanleitung bekommen. Daher noch 2 Fragen.
1. Gilt das ganze auch für mein Baujahr und Import?
2. Falls ja wie genau funktioniert das deaktivieren?
Grüße Hloridi
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Vancouver sagte am 13.02.2011 - 18:11:

In der Betriebsanleitung ab Seite 151 stehts drin. Am Ende des Kapitels steht unter "RDK abschalten", wies geht.

Das Abschalten geht nur dann, wenn man alle 4 Felgen OHNE Sensoren montiert. Dann mind. 10 Minuten über 25 km/h fahren. Danach dürfte laut Beschreibung beim nächsten Motorstart keine Fehlermeldung mehr kommen.

Aktiviert wird das Ganze wieder anders herum. 4 Felgen MIT Sensoren montieren und wieder das Gefahre. Dann sollte alles wieder beim alten sein.........



Eigenversuch:

Es ist scheinbar noch einfacher wie beschrieben. Habe heute 4 Räder OHNE Sensoren montiert. Das Fahrzeug hat 30 Minuten lang überhaupt nicht auf die Veränderung reagiert. Beim bewußtem Aufruf der Reifendruckanzeige, zeigte er mir bei allen 4 Reifen 2,4 bar an, was nicht stimmte, weil 2,8 bar drin waren. Nach 30 Minuten Fahrt (ohne die vorgeschriebene Fahrweise einzuhalten) zeigte mir das Display mit Warnsignal zusammen, bei allen 4 Rädern nur "----" an. Nach dem Neustart kam KEINE Warnmeldung mehr. Beim bewußten Funktionsabruf wurde lautlos 4x "---" angezeigt.


Gruß
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren , Fehlermeldung

Reifendrucksensoren , Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Fehlermeldung Reifendrucksensoren WH 5,7

    Fehlermeldung Reifendrucksensoren WH 5,7: Hallo Gemeinde, bei mir erscheint seit kurzem die Fehlermeldung " WRTNG. RDRUCKFL " im EVIC. Habe haufenweise Threads dazu gelesen, leider nie...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Fehlermeldung Reifendrucksensoren WH 5,7

      Fehlermeldung Reifendrucksensoren WH 5,7: Hallo Gemeinde, bei mir erscheint seit kurzem die Fehlermeldung " WRTNG. RDRUCKFL " im EVIC. Habe haufenweise Threads dazu gelesen, leider nie...
    Oben