Reifendruckkontrolle Grand Cherokee 2007 5,7 Overland

Diskutiere Reifendruckkontrolle Grand Cherokee 2007 5,7 Overland im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich weiß zwar, daß es hier schon ein paar Threads zum Thema gibt, damit komm ich bei meinem Dicken aber nicht weiter. Habe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmajeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
90
Danke
0
Hallo Gemeinde, ich weiß zwar, daß es hier schon ein paar Threads zum Thema gibt, damit komm ich bei meinem Dicken aber nicht weiter. Habe die Sommerschlappen mit Ronalfelgen aufgeschraubt und nun zeigt dasDisplay permanent WRTNG. RDRUCKFL an. Bin seit Radwechsel ca. 40KM Gefahren.
Wenn ich die C/T-Taste drück springt die Anzeige für ca. 3 Min auf Außentemperatur und Fahrtrichtung um und dann wieder auf den Hinweis der Wartung des Reifendruck. Wenn ich mit der Menütaste den aktuellen Reifendruck abrufe, zeigt er mir an allen Rädern nur Striche.
Läßt sich das irgendwie abschalten? Vielen Dank u schöne Grüße, Klaus
 

Podenko

Member
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
Ich hab die Meldung jetzt auch.
Bei mir zeigen die Sensoren aber alle 4 den Richtigen Luftdruck an.

Hier gibt es einen Thread wo vermutet wird das FL front left bedeutet.
Die Meldung ist die selbe wie bei dir.

Wenn jemand etwas genaues weiß, bitte melden.

MfG
 

Podenko

Member
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Marienheide
Ich ahb 3 Bar auf dem Reserverad und dann ist die Meldung auch anders.
Alle 4 Sensoren sind neu und Bj. 2011, können also noch nicht alle sein.

Interessant wäre was die Meldung genau bedeutet.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
könnte es sein, dass Sensoren mit falscher Sendefrequenz verbaut wurden?

US-Modelle:413 MHz / Eur-Modelle:433 MHZ

Glennessa
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wenn keine Drucksensoren verbaut sind muss man bestimmte Zeit fahren, dann hat das Überwachungssystem begriffen, dass keine Info kommt. Diese Strecke soll bei 20 km (am Stück?) liegen, zumindest wurde das hier schon so geschrieben.
Da muss ich dich enttäuschen.
Da meine Winterräder keine Sensoren haben, muss ich sehr häufig die Fehleranzeige für den Reifenluftdruck bestätigen..nervt.
Vielleicht ist das auch Baujahr- und Software abhängig.

Als ich auf der Fehlersuche für die NSL war, habe ich festgestellt, dass das Reifendrucksystem wohl separat abgesichert ist.
Ich werde gelegentlich mal testen was mit gezogener Sicherung angezeigt wird.
 

emmajeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
90
Danke
0
Da muss ich dich enttäuschen.
Da meine Winterräder keine Sensoren haben, muss ich sehr häufig die Fehleranzeige für den Reifenluftdruck bestätigen..nervt.
Vielleicht ist das auch Baujahr- und Software abhängig.

Als ich auf der Fehlersuche für die NSL war, habe ich festgestellt, dass das Reifendrucksystem wohl separat abgesichert ist.
Ich werde gelegentlich mal testen was mit gezogener Sicherung angezeigt wird.
Hallo , genau so ist es - die Anzeige löscht sich nicht von selbst. Vielleicht sprechen wir aber auch von unterschiedl. Sachen -ich meine nicht die gelbe Kontrolleuchte, die "pingt" und als Symbol aufleuchtet. Ich meine das EVIC, das grün unter dem Drehzahlmesser die beschriebene Meldung bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruckkontrolle Grand Cherokee 2007 5,7 Overland

Reifendruckkontrolle Grand Cherokee 2007 5,7 Overland - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

    Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
  • Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008

    Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008: Hallo Gestern begann auf einmal meine Reifendruckkontrolle im KI aufzuleuchten.Habe danach den Reifendruck kontrolliert und der steht exakt wie...
  • Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle

    Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle: Hallo , ich bin seit kurzem Jeep Fahrer , meine Frage , kann man beim Compass MK49 Die Reifendruckkontrolle ausschalten? Da sind ch leider in...
  • Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen

    Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen: Ich habe wieder mal das Problem, das die Kontrolllampe für den Reifendruck leuchtet. Mein Mann hat den Reifendruck etwas über dem Normalwert...
  • Reifendruckkontrolle Ersatzrad

    Reifendruckkontrolle Ersatzrad: Bei meinem Compass MK49 BJ2014 kommt immer die Meldung: Reifendruck Ersatzrad niedrig. Druck hab ich auf 4,6bar aufgefüllt. Beim Auslesen habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

      Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
    • Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008

      Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008: Hallo Gestern begann auf einmal meine Reifendruckkontrolle im KI aufzuleuchten.Habe danach den Reifendruck kontrolliert und der steht exakt wie...
    • Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle

      Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle: Hallo , ich bin seit kurzem Jeep Fahrer , meine Frage , kann man beim Compass MK49 Die Reifendruckkontrolle ausschalten? Da sind ch leider in...
    • Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen

      Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen: Ich habe wieder mal das Problem, das die Kontrolllampe für den Reifendruck leuchtet. Mein Mann hat den Reifendruck etwas über dem Normalwert...
    • Reifendruckkontrolle Ersatzrad

      Reifendruckkontrolle Ersatzrad: Bei meinem Compass MK49 BJ2014 kommt immer die Meldung: Reifendruck Ersatzrad niedrig. Druck hab ich auf 4,6bar aufgefüllt. Beim Auslesen habe ich...
    Oben