Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle

Diskutiere Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo , ich bin seit kurzem Jeep Fahrer , meine Frage , kann man beim Compass MK49 Die Reifendruckkontrolle ausschalten? Da sind ch leider in...

Cazi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
1
Danke
1
Hallo ,

ich bin seit kurzem Jeep Fahrer ,

meine Frage , kann man beim Compass MK49
Die Reifendruckkontrolle ausschalten? Da sind ch leider in den Winterreifen keine Reifendrucksensoren habe , und ständig die kontrollleuchte an ist …. 😅
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
41
Standort
Berlin
Bei meinem 2013 er kann man es nicht ausschalten. Wird also bei deinem auch nicht gehen . Denk dran mit den Sommerrädern zum TÜV zu fahren , sonst kannst du durchfallen wenn der Prüfer die Warnlampe bemerkt .
 
D.Engel

D.Engel

Member
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
130
Danke
69
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Compass 1.4 Multiair 170 Limited
kauf dir halt Sensoren - das ist ein Sicherheitsfeature - ABS o.ä. schaltest Du ja auch nicht aus .....
genau so schaut´s aus :beerchug:

und vorstellen als neues Forumsmitglied wäre auch nicht schlecht ;)
 

Michel Compass

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2024
Beiträge
9
Danke
4
Servus, bin neu hier im Forum, zunächst hallo...

Habe einen 2014er Compass Limited und habe das gleiche Problem.

Keine Sensoren in den Winterräder und daher die Fehlermeldung Störung Reifenkontrolle.

Ist es wirklich möglich diese Kontrolle via JScan App abzuschalten?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
373
Guck Dir den Screenshot an, da gibt's die Option.
 

Michel Compass

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2024
Beiträge
9
Danke
4
Ja das habe ich gesehen. Bin da nicht so im bilde.

Die App OBD JScan habe ich schon auf dem Smartphone. Was brauche ich noch? Nen OBD Adapter, wenn ja welchen?
 

Michel Compass

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2024
Beiträge
9
Danke
4
So, Adapter gekauft wie oben zu sehen, JScan für 24,90 gekauft, Zündung ein, eingesteckt, mit App verbunden, in den settings nach 1 min fündig geworden, TPMS abgeschaltet, erledigt. Weltklasse wie das funktioniert, danke an alle fürs inputten...
 
Thema:

Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle

Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep Compass Baujahr 2007

    Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
  • Compass CRD 4 x 4 Baujahr 2012 Motorschaden

    Compass CRD 4 x 4 Baujahr 2012 Motorschaden: Motorschaden zur zeit wird vermutet das die Injektoren defekt waren Der OM 651 Benz Motor hat da eine Rückruf Aktion in den vergangen Jahren...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Jeep Compass Baujahr 2007

      Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
    • Compass CRD 4 x 4 Baujahr 2012 Motorschaden

      Compass CRD 4 x 4 Baujahr 2012 Motorschaden: Motorschaden zur zeit wird vermutet das die Injektoren defekt waren Der OM 651 Benz Motor hat da eine Rückruf Aktion in den vergangen Jahren...
    Oben