Reifendruckkontrolle bei Reifenwechsel

Diskutiere Reifendruckkontrolle bei Reifenwechsel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Muss ich beim Reifenwechsel irgendetwas beachten, damit die Reifendruckkontrolle weiterhin funktioniert? Wo sitzt der Sensor?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Muss ich beim Reifenwechsel irgendetwas beachten, damit die Reifendruckkontrolle weiterhin funktioniert? Wo sitzt der Sensor?
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Hallo muc_joerg,
da mußt du nichts beachten. Du kannst also auch mal über kreuz wechseln.

Und so schaut das Ventil aus






Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Es kann sein, dass Du ein, zwei Kilometer fahren musst, bis die Anzeige im BC wieder stimmt. Direkt nach dem Wechsel hatte ich schon falsche Werte oder zum Teil auch gar keine Werte.

Gruss, Roland
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Es kann sein, dass Du ein, zwei Kilometer fahren musst, bis die Anzeige im BC wieder stimmt. Direkt nach dem Wechsel hatte ich schon falsche Werte oder zum Teil auch gar keine Werte.

Gruss, Roland
Stimmt, da hat Roland recht.

Gruß Wolfgang
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
doch noch eine Frage, bleibt das Ventil drin oder wird das genauso gewechselt wie bei einer Felge ohne Kontrolle?
 

Highlander83

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
17
Danke
0
Die Ventile (Sensoren) machen schonmal Probleme,
die kann man aber einfach wechseln (Achtung unterschiedliche sensoren bei EU oder US).

MfG
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
aber die Anzeige der Positionen kann doch nach Rädertausch nimmer stimmen ???
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Warum nicht? Die Position bestimmt der Empfänger, nicht der Sender am Ventil.

Gruss, Roland
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
was ich leider trotz der Antworten nicht weiss ist folgendes:

ich kaufe neue Reifen und gehe mit diesen zum Reifenwechsler. Wird das Ventiel beibehalten? Wird wie üblich ein neues eingesetzt? Falls ja, ist dies anders als ein "normales"? Muss ich das dann separat besorgen oder hat das jeder?

Danke
 

Highlander83

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
17
Danke
0
Hallo, also die empfänger die an der Karosse sitzen
Kommunizieren in Regelmässigen abständen mit den Sensoren in der Felge,
die Sensoren sind alle gleich, wenn die Position der Räder getauscht
wird dauert es ein paar km danach zeigt das Infodisplay wieder die richtigen werte an,
die Empfänger und Sensoren müssen sich halt nur "neu Anlernen"

MfG
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Hallo muc_joerg,
Deine Ventile bleiben drin!!!
Da kostet ein Ventil nämlich 30€!!!
Nur wenn sie defekt sind, werden die ausgetauscht. Der Reifenhändler sollte bei der montage etwas acht geben.
Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hallo muc_joerg,
Deine Ventile bleiben drin!!!
Da kostet ein Ventil nämlich 30€!!!
Nur wenn sie defekt sind, werden die ausgetauscht. Der Reifenhändler sollte bei der montage etwas acht geben.
Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
Das ist die Antwort, Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruckkontrolle bei Reifenwechsel

Reifendruckkontrolle bei Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

    Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
  • Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008

    Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008: Hallo Gestern begann auf einmal meine Reifendruckkontrolle im KI aufzuleuchten.Habe danach den Reifendruck kontrolliert und der steht exakt wie...
  • Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle

    Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle: Hallo , ich bin seit kurzem Jeep Fahrer , meine Frage , kann man beim Compass MK49 Die Reifendruckkontrolle ausschalten? Da sind ch leider in...
  • Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen

    Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen: Ich habe wieder mal das Problem, das die Kontrolllampe für den Reifendruck leuchtet. Mein Mann hat den Reifendruck etwas über dem Normalwert...
  • Reifendruckkontrolle Ersatzrad

    Reifendruckkontrolle Ersatzrad: Bei meinem Compass MK49 BJ2014 kommt immer die Meldung: Reifendruck Ersatzrad niedrig. Druck hab ich auf 4,6bar aufgefüllt. Beim Auslesen habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

      Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
    • Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008

      Reifendruckkontrolle Cherokee KK 2008: Hallo Gestern begann auf einmal meine Reifendruckkontrolle im KI aufzuleuchten.Habe danach den Reifendruck kontrolliert und der steht exakt wie...
    • Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle

      Compass MK 49 Baujahr 2012 Reifendruckkontrolle: Hallo , ich bin seit kurzem Jeep Fahrer , meine Frage , kann man beim Compass MK49 Die Reifendruckkontrolle ausschalten? Da sind ch leider in...
    • Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen

      Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen: Ich habe wieder mal das Problem, das die Kontrolllampe für den Reifendruck leuchtet. Mein Mann hat den Reifendruck etwas über dem Normalwert...
    • Reifendruckkontrolle Ersatzrad

      Reifendruckkontrolle Ersatzrad: Bei meinem Compass MK49 BJ2014 kommt immer die Meldung: Reifendruck Ersatzrad niedrig. Druck hab ich auf 4,6bar aufgefüllt. Beim Auslesen habe ich...
    Oben