Reifendruck mir Reserve?

Diskutiere Reifendruck mir Reserve? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mein Jeep ist mein erster richtiger SUV dieser Grössenordnung. Daher erlaubt mir eine Newbie-Frage. Gemäss Angaben ist der richtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.242
Danke
3.221
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo

Mein Jeep ist mein erster richtiger SUV dieser Grössenordnung. Daher erlaubt mir eine Newbie-Frage.

Gemäss Angaben ist der richtige Reifendruck bei den originalen 20" Rädern 2.5 bar.

Bei normalen PKW's ist die Empfehlung ca. 10% höher als angegeben zu pumpen, da geringerer Rollwiederstand und daher Kraftstoffersparniss.

Nun meine Frage, gilt diese Fausformel auch für diese grossen Reifen der SUV's oder gilt hier strickt die Regel gemäss Angaben?
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

also ich packe i.d.R. immer 0,1-0,2 mehr an Druck rein und hatte noch Probleme in irgendeiner Form.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
SunShine31x schrieb:
Hi,

also ich packe i.d.R. immer 0,1-0,2 mehr an Druck rein und hatte noch Probleme in irgendeiner Form.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
Dito!

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
0,2 bar mehr ist kein Problem,trägt aber nicht unbedingt zur Verbesserung des Fahrkomfort bei. Mehr Luftdruck bedeutet weniger Reifen Eigenfederung. Bestimmte Fahrbahnstöße werden direkt an die 20 Zoll große Alufelge und damit an die Fahrwerkskomponenten weitergegeben. Sollte einfach ausprobiert werden ob sich der Komfort verschlechtert.  
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich fahre immer 2,8 u. bin zufrieden.
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Ist es nötig wenn man mit den original Rädern (20 Zoll) ins Gelände geht den Luftdruck zu verringern oder mindestens auf keinen Fall höher als 2,5 zu gehen?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Harleyfrank schrieb:
Ich fahre immer 2,8 u. bin zufrieden.
 
Solltest Du Deinen Jeep länger fahren, werden wir dann noch bevor die 100 tkm auf dem Zähler stehen von ausgeschlagenen Gelenken und Rumpelgeräuschen lesen. Oder der Nachbesitzer wundert sich.
 
BTW: Wenn Du 2.8 einfüllst, sind das nach kurzer Fahrzeit 3.0 und wenn's schneller hergeht 3.3. Das ist eindeutig zu viel!
 
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich habe meinen mit dem ersten Satz Reifen mit dem vorgeschriebenen Luftdruck gefahren.
Mit dem Resultat, das sich die Hinterräder deutlich mehr in der Mitte abgefahren haben.
( der Wagen ist fast ausschließlich ohne Zuladungen unterwegs.)
Seit ich hinten 0,2 bar weniger fahre ist der Verschleiß gleichmäßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck mir Reserve?

Reifendruck mir Reserve? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben