Reifendruck GC MY14 Limited 18"

Diskutiere Reifendruck GC MY14 Limited 18" im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meine Winterräder wurden mit einem Druck von vorne 3.1 und hinten 2.8 bar ausgeliefert. Laut Etikette an der Türinnenseite werden 2.5 bar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mar5us

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Meine Winterräder wurden mit einem Druck von vorne 3.1 und hinten 2.8 bar ausgeliefert. Laut Etikette an der Türinnenseite werden 2.5 bar empfohlen. Die Sommerräder (neu, gerade montiert) sind ab Werk so eingestellt.
 
Was wird hier so empfohlen? Erfahrungen? Danke und Gruss, Mar5us
 

AhnungsloserKfzler

Banned
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
97
Danke
13
Da hat jemand bei der Ablieferungsdurchsicht geschlampert! Vom Werk kommen die wegen der Standzeiten mit über 3bar und sollten bei der Ablieferung auf ca. 2,5bar eingestellt werden
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich habe gerade die Herstellerbescheinigung über die Winterreifen bekommen; 2.0 V und 2.1 H. Ich fahre 2.1 und 2.2.
 
Captain
 

Mar5us

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
AhnungsloserKfzler schrieb:
Da hat jemand bei der Ablieferungsdurchsicht geschlampert! Vom Werk kommen die wegen der Standzeiten mit über 3bar und sollten bei der Ablieferung auf ca. 2,5bar eingestellt werden
 

Ah, vielen Dank, interessant. So ahnungslos scheinst du ja nicht so sein...  
 

AhnungsloserKfzler

Banned
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
97
Danke
13
man tut was man kann
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich hab die Erfahrung gemacht, das 2,5 Bar - für mich - zuviel sind.
Da der Wagen fast nie beladen ist fahren sich die Reifen hinten zu stark in der Mitte ab.
Ich fahr seit 18 Monaten mit vorne 2,5 und hinten 2,3, gut ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck GC MY14 Limited 18"

Reifendruck GC MY14 Limited 18" - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben