Reifendruck für 35er MTs aufm TJ?

Diskutiere Reifendruck für 35er MTs aufm TJ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi @ all :hehe: welchen Reifendruck könnt ihr mir denn für die 35er MTs auf ner 10x15 Felge für den TJ empfehlen. Durch son bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hi @ all :hehe:

welchen Reifendruck könnt ihr mir denn für die 35er MTs auf ner 10x15 Felge für den TJ empfehlen. Durch son bisschen ausprobieren bin ich nicht wirklich schlauer geworden und hätte gern ein paar Erfahrungsberichte. Also los ran an die Tastatur.

Vielen Dank für eure Tipps :wave:

Gruß
TJeeper :hehe:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
meine 35er MT/R auf 10x15 fahre ich auf der Straße mit maximal 1,8 bar, da sind die Reifen noch nicht so hart (2,0 bar sind schon die Hölle), das Fahrverhalten in Kurven aber noch nicht so schwammig.

Thorty :hehe:
 

diver

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
76684 Östringen - Tiefenbach
Hi,

ich halts wie Thorty, hab auch 35 Good Year MT/R und fahr im Strassenbetrieb
mit 1.8 bar, ist dann noch angenehm zu fahren.
:hehe:
 
156

156

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Wien/Österreich
:hehe: nur 1,8 bar?
Wow.. ich dachte da an mehr.. wenn ich dran denke das ich meine 33x9,5er mit 3 bar fahre, bei 1,5 bar fahr ich im gelände mit halben plattfuß rum.
...und diesen Druck hältst du aus, ohne das es dir die Plomben aus den Zähnen schüttelt?
Ich fahr auf meinen 31ern M/T`s auch 1,8 und das ist mir hart genug :wave:

:hehe:
 

diver

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
76684 Östringen - Tiefenbach
Hi,

ich hat auch schon mal 2,2 Bar reingemacht in die 35, aber dann
bist Du mit jeden Gully auf "Du und Du ", da schüttelt es einem schon
ordentlich durch. :hehe:
 
lulle

lulle

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
hallo,
ich fahre 2,3bar auf meinen yokohama mt ist zwar etwas härter aber der zugewinn an geradeauslauf bei höheren geschwindigkeiten (ca 130)ist zu 2,0 bar enorm.liegt warscheinlich auch an den angebrachten umbauten.
am besten ausprobieren.

gruß sven
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
habe bei meinen 33ern meist ca. 1,5 drinne, das lässt sich angenehm fahren, alles andere ist nur gehoppel...

jaja, ich weis, ich habe das falsche fahrwerk drin... kommt zeit, kommt rat... :hehe:
 

TJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
erstmal vielen Dank für eure Infos :hehe: .
Ich bin jetzt zum ausprobieren bei 1,9 bar, ich werd dann mal zum WE die 1,8 ausprobieren, mal sehen was passiert. Bin aber an weiteren Infos und Erfahrungsberichte sehr interessiert. Bis dann ...

Gruß
TJeeper :hehe:
 

XJakob

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
ich fahr meine 33er mit 1,8 bar - mehr ist ziemlich unangenehm
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Ich habe bei meinen 35er Goodyear Wrangler MT/R auch die beste Erfahrung mir 1,8bar gemacht!

Gruß Tobi :hehe:
 
Daniel-YJ

Daniel-YJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
ich fahre mit 2 Bar in den 35er Grabber
 
Koppi

Koppi

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Fürth
Mußt einfach deinen persönlichen KOmpromiss aus Komfort und Verbrauch finden...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Gleich mal ne Frage mit dran gehangen. Bei ner 10x15 Felge wie weit geht ihr im Gelände runter bei nem 12,5x33 reifen.

Ich traute mich bisher noch nich unter 1,5bar, wegens des runterrutschens des Reifens.

Grüße René
 

TJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hi @ all :wave:

erstmal noch nen fetten Dank für eure weiteren Tipps und Anregungen. :jester:
so, ich hab da mal bis heute einschließlich ein paar Luftdrücke ausprobiert. Änderung der Reifenauflage von 1,8 bar bis 2,2 bar (das ist der Bereich den ich ausprobiert habe) fette 2 mm, also ist das Thema Verbrauch schon mal gestorben. Beim Druck von 1,8 und 1,9 fühlte sich der Wagen an wie ne Schüssel Pudding - sehr weiche Rumpler wenn man mal über ne Kante in der Fahrbahn gefahren ist, allerdings auch mit 3x nach wippen, ein echt sch*** gefühl wenn die Kiste nicht aufhört zu wippen, und in der Kurve hatte man das Gefühl, daß der Wagen erst sekunden nach dem lenken reagiert - auch ein sch*** gefühl. Bein Druck von 2,0 und 2,1 waren die Rumpler deutlich härter aber noch erträglich, dafür gabs kein nachwippen und in der Kurve bzw. beim lenken reagierte der Wagen sofort. Bein Druck von 2,2 hüpfte die Kiste rum wie ein Känguru, lief den Spurrillen hinterher wien gei*** Köter durch die Stadt. So wie der Wagen bei 1,8 hoch und runter wippte so eierte er bei 2,2 von links nach rechts. Ich werd jetzt mal über ne längere Zeit 2,1 bar ausprobieren, mal sehen wie es sich beim regen so fährt. Ich hätte nicht gedacht das der Unterschied beim Druck (bzw. das Fahrgefühl) zwischen den Reifenmarken bzw. zwischen den 2,5er und 4,0er TJ so groß ist. Schaun wir mal ...

Gruß
TJeeper :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck für 35er MTs aufm TJ?

Reifendruck für 35er MTs aufm TJ? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

    Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
  • Reifendruck für 235/70 R16

    Reifendruck für 235/70 R16: Hallo Gemeinde, bin neuer Besitzer eines Cherokee 3.7 Bj. 2004 und auf der Suche nach dem richtigen Reifendruck, da es bei mir nirgends ein...
  • Reifendruck-Kontrollsystem für 80 Euro OK?

    Reifendruck-Kontrollsystem für 80 Euro OK?: Hallo, bei ELV gibt es ein komplettes 4-Räder-Reifendruck-Kontrollsystem für 79,95 Euro. Der Witz ist, dass die Sensoren NICHT in den Felgen...
  • Reifendruck für Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15

    Reifendruck für Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15: Hallo, kann mir Jemand helfen ??? mit welchem Reifendruck fahre ich meinen YJ 2,5 Baujahr 96 mit Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15 ??? Danke ...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

      Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
    • Reifendruck für 235/70 R16

      Reifendruck für 235/70 R16: Hallo Gemeinde, bin neuer Besitzer eines Cherokee 3.7 Bj. 2004 und auf der Suche nach dem richtigen Reifendruck, da es bei mir nirgends ein...
    • Reifendruck-Kontrollsystem für 80 Euro OK?

      Reifendruck-Kontrollsystem für 80 Euro OK?: Hallo, bei ELV gibt es ein komplettes 4-Räder-Reifendruck-Kontrollsystem für 79,95 Euro. Der Witz ist, dass die Sensoren NICHT in den Felgen...
    • Reifendruck für Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15

      Reifendruck für Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15: Hallo, kann mir Jemand helfen ??? mit welchem Reifendruck fahre ich meinen YJ 2,5 Baujahr 96 mit Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15 ??? Danke ...
    Oben