Reifendruck 265/70 R16

Diskutiere Reifendruck 265/70 R16 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mahlzeit Hab ja gerade auf die Cooper Discoverer STT 265/70 R16 umgerüstet und erstmal 2,3 bar draufgegeben. Erscheint mir aber bischen wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maxl

Maxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Mahlzeit

Hab ja gerade auf die Cooper Discoverer STT 265/70 R16

umgerüstet und erstmal 2,3 bar draufgegeben. Erscheint mir aber

bischen wenig. Und in 10 Tagen gehts in Urlaub. Da muß der Dicke

wieder richtig schleppen. Hier fahren je einige Andere die gleichen

Reifen. Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal, Michael
 
Tyni

Tyni

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
193
Danke
0
Standort
Barleben
Hi, in meiner Reifenfreigabe für Yokohama A/T stehn 2,3 Bar bei Volllast. Ich finde es könnte mehr sein.
Gruß Tyni...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
3 - 3,2 Bar bei mir, alles andere war mir zu schwammig, ausserdem läuft er sich jetzt auch flächig ab und nicht nur an den Kanten.

2,3 ist Pistenluftdruck aber sicher nicht für die Asphaltstrasse.

Grüsslix Ozy
 
Maxl

Maxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Danke für die Tips. Werd dann mal auf 3,0 erhöhen

Schönes We noch, Michael
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
3,0 hört sich komisch und viel an,aber in dem rahmen ist es auf jeden fall perfekt ......
 

hbmster

Member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Leipzig (Landkreis)
Ich habe an meinem 99er WJ zur Zeit Goodyears in der gleichen Dimension drauf und bin immer mit 2,6 bar und meistens ohne volle Auslastung unterwegs gewesen. Die fahren sich aber mittig stärker ab, also ist der Druck eigentlich zu hoch. Meine Betriebsanleitung erzählt was von 227 kPa = ca. 2,3 bar. Ich bin jetzt mal auf den Wert runter und will sehen, wie sich das entwickelt. Die Reifen sehen damit jetzt schon reichlich "gequetscht" aus, aber das ist so kein Problem, denn die haben heute eigentlich alle weiche Wände und dürfen das.

Ich denke, der passende Luftdruck wird immer eine Kombination sein aus dem speziellen Reifentyp, der individuellen Belastung und dem Zustand des Fahrwerks, z.B. welche Federn/Dämpfer da arbeiten oder wie der Verschleiss ist. Ich verstehe die offiziellen Vorgaben als Richtwerte für den Auslieferungszustand. Was zum eigenen Auto heute passt, muss man halt ausprobieren.
 

Verkrachten

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Leute wer von euch fährt die Walzen auf nem Zj? Kann einer der´s eingetragen hat ne Kopie rein hängen wäre mir für ne abnahme extrem hilfreich.... B)
.......... Vielen Dank schon mal im Vorraus....
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
Also ich fahr meine Grabber AT2 auf der strasse mit 2,7bar und das passt ideal meiner Meinung nach


Leute wer von euch fährt die Walzen auf nem Zj? Kann einer der´s eingetragen hat ne Kopie rein hängen wäre mir für ne abnahme extrem hilfreich.... B)
.......... Vielen Dank schon mal im Vorraus....
evtl kann ich dir damit weiterhelfen, hab die Größe erst letzten Monat eintragenlassen beim TÜV.
schreib einfach mal ne PN

gruß
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck 265/70 R16

Reifendruck 265/70 R16 - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben