Reifen

Diskutiere Reifen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab vorhin mit meinen Grand Cherokee eine richtige Vollbremsung aus 120km/h hinlegen müssen, so stark das die Vorderreifen sehr stark qualmten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hab vorhin mit meinen Grand Cherokee eine richtige Vollbremsung aus 120km/h hinlegen müssen, so stark das die Vorderreifen sehr
stark qualmten und stinkten.
Seit dem habe ich das Problem das der ganze Jeep irgendwie vibriert beim Fahren. Ist es so wie ich vermute, nämlich das die Reifen
vorne an einer Stelle so weit "abgebremst" sind das sie unrund laufen? Optisch ist nichts zu erkennen.

Danke! Stefan
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Jepp genau, du hast einen Bremsplatten :coolman:
Auswuchten nützt meist auch nicht.
Gruss Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also gearbeitet hat das ABS, man spürte und hörte es. Jetzt geh ich mal raus und tausche die Reifen von vorne nach hinten, dann
müsste die Vibrationen ja mehr aus den hinteren Teil des Wagens kommen? :coolman:
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Wenn Du die Räder hinten montierst, kann es sein dass die Vibrationen schwächer sind. :wave:
Falls das der Fall ist, auswuchten und hinten montiert lassen. :coolman:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Gestern abend habe ich die Räder getauscht, von vorne nach hintenund von hinten nach vorne. Die Vibrationen sind immer noch stark spürbar nun halt von hinten kommend, morgen fahr ich mal zum Reifenhändler und lasse sie neu wuchten, hiflt es nicht müssen wohl oder übel neue Reifen her auch wenn de Satz erst 15tkm alt ist. :coolman:
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Wenn die Räder auf der Auswuchtmaschiene sind, siehste beim wuchten den Bremsplatten :newlaugh:
Denke aber es werden 2 neue :coolman: :wave:
Gruss Stefan
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Kommt auf die unterschiedliche Profiltiefe an :newlaugh: neu zu alt
Aber beim verkauf des Ferraris spielt das Geld eh keine rolle mehr :coolman: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen

Reifen - Ähnliche Themen

  • Allwetter Reifen GC SRT 2014

    Allwetter Reifen GC SRT 2014: Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage und diesbezüglich nicht wirklich etwas im Internet gefunden. Im Fahrzeugschein ist ja eine Reifengröße...
  • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

    Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetter Reifen GC SRT 2014

      Allwetter Reifen GC SRT 2014: Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage und diesbezüglich nicht wirklich etwas im Internet gefunden. Im Fahrzeugschein ist ja eine Reifengröße...
    • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

      Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    Oben