Reifen mit Rubiconfelge

Diskutiere Reifen mit Rubiconfelge im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, und wieder das leidige Thema Reifen!!!! :drive: SORRY :D Möchte mich im Frühjahr von der Serienbereifung inkl. Felgen bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo Leute,

und wieder das leidige Thema Reifen!!!! :drive: SORRY :D

Möchte mich im Frühjahr von der Serienbereifung inkl. Felgen bei meinem tj verabschieden - sollen dann nur noch im Winter genutzt werden - und habe mich jetzt bereits jetzt schon mal bei einem Händler erkundigt.

Dort wurde mir ein Satz -- 5 Stück --- Rubicon Felgen/silber/silbermatt, 8x16, mit Goodyear Wrangler AT/R 245/75 R 16, zum Stückpreis von 300 EURONEN, angeboten. :motz: Reifen sind vorrätig und müßte ich auch sofort kaufen.

Hier nun meine Frage:
Der tj wird ausschließlich auf der Straße bewegt - eignet sich überhaupt der AT-Reifen? Wie sieht es mit dem Verschleiß, Kraftsoffverbrauch und dem Preis aus? :shoot: TÜV dürfte laut Händler gar kein Problem sein.

Kenne bisher nur die Serienbereifung 215/75 15 und bei meinem alten Wrangler die 255er Yokohama St-Reifen.

Im Technikforum bin ich nicht viel weiter gekommen.

Über Antworten und Tips würde ich mich sehr freuen.

Grüße von Jochen aus Longhill :D
 
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Hallo :D

also ich find den preis reifen und felge recht gut, der spritverbrauch merk ich bei mir eigentlich nicht habe die selben reifen bloß in 225 75 15.also habe vorher in der größe straßénreifen drauf gehabt beim kauf und jetzt die ATs draufgemacht merk da kein großer unterschied.

Die Goodyear Wranngler AT sind für die straße auch gut fahre auch zu 50% auf der straße (wenn man waldwege auch so bezeichnet sinds 80% :D ) Also hab meine seit 1,5 Jahren drauf habe ca 2mm abnutzung Jahresleistun km ca. 12000.

Und TÜV is au kein problem wenn man eine reifenfreigabe vom hersteller hat.

Gruß
Jeeper
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
ich fahr diese Räder jetzt ca. 2 Jahre und hab absolut nix zu meckern (außer das sie inzwischen zu klein sind :D )
 

Jochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo,

jaja zu klein. :D
Da an unserem tj allerdings keine Verbreiterung soll - Wunsch meiner Frau - :D ist dies wohl die maximale Breite. Ein Problem habe ich mit den Felgen - in der mir angebotenen Form kenne ich die Rubicon Felgen nicht - sehen so edel aus :motz: Versuche noch ein Bild einzustellen.

Leider ist es ein Komplettsatz - entweder kaufen so wie er ist, also mit AT`s - oder lass es. Nur Felgen geht nicht.

Grüße von Jochen aus Longhill :shoot:
 

bjlan

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Hallo!!

Welche Felgengröße möchtest Du denn fahren? 15" oder 16"?!

Mit den Serienverbreiterungen kannst Du bei 15" meines Wissen max. 31x10.5R15 bzw. 255/75R15 fahren. Aus diesem Grund bin ich auf 16" gewechselt. Bei genügend Lift kannst Du so selbst 285/75R16 mit den Orginalverbreiterungen fahren!!

Grüße :D
Björn
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
131
Danke
61
Hallo,

habe selber Rubiconfelge mir 245/75/16 Wrangler AT auf 2.4 TJ die Reifen tragen zu einer wesentlichen Verbesserung des Fahrverhaltens bei. Haben super Grip auch bei Regen. Fahre selber viel und hauptsächlich Autobahn laufen schön ruhig. Wagen hat eine schöne dezente Optik. Kann ich nur empfehlen. Anmerkung MT Reifen haben lautere Abrolgräusche und schlechten Grip bei Nässe für den Altag nicht zu gebrauchen.

Gruß Stephan
 

Jochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Da keine Verbreiterung und Höherlegung in Frage kommt, werde ich die 245er Reifen mit den Felgen 8x16 kaufen!

Güße von Jochen aus Longhill
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
naja, super Nässegrip würd ich nicht sagen, aber ich finds ok.
Und optisch mit Serienfahrwerk top!

So sahen sie aus, als sie neu waren:


Inzwischen etwas unterdimensioniert, vor allen Dingen in Verbindung mit der 4.88er Übersetzung...
 
roadkingrubicon

roadkingrubicon

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
1
Standort
ruhrpott am B-see
Hallo,
war heute morgen mal wieder unterwegs in´s büro...

Kurz mal vom Radio abgelegt " hier sind die Blitzer.."
... und fast wäre ich über nen panda drübergerollt. Bremsverhalten einfach schei..

Meine 245er MT´s sind schon bei leichter Nässe eigentlich nicht mehr - mit guten Ggewissen - fahrbar. also ich meine natürlich im berufsverkehr.
Also obacht. Mit AT´s läuft´s sicher sicherer.
Gruß
Rainer
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Da keine Verbreiterung und Höherlegung in Frage kommt, werde ich die 245er Reifen mit den Felgen 8x16 kaufen!

Güße von Jochen aus Longhill
@Jochen,
genau diese Puschen wollte ich meinem XJ gönnen, habe sie aber nicht abgenommen bekommen.
Was für ein Gutachten liegt denn diesen Reifen bei?

@all,
kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen den Felgen 8x16 und 7Jx16 erklären? :D

Danke
 

Jochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo Leute,

den Schwatten mit den neuen Rubiconfelgen vom gurukaeng finde ich wirklich toll - bestärkt mich zum Kauf!!! :motz:

Meine Gattin, die überwiegen den tj fährt, möchte keine Verbreiterung und Höherlegung - leider!
Muß man respektieren. Aber mal sehn!!!!!
Da wir auch zwei Kinder haben - 8 und 9 Jahre - die zwar auch das offene Cruisen mit dem Wrangler bevorzugen, können wir nicht auf eine Familienkutsche/Van verzichten. :D

Sonst hätten wir schon einen Zweiten!

Wegen dem Gutachten kann ich nur sagen, dass die Reifen vom DC Händler sind und ich die Unterlagen beim Kauf erhalte. Auf Wunsch erfolgt die Eintragung auch dort. Anfang Dezember werde ich zuschlagen. :D

Wenn gewünscht, stelle ich die Unterlagen zur Verfügung.

Grüße von Jochen
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Was für ein Gutachten liegt denn diesen Reifen bei?
Zu den Rädern gabs ein Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombination LT245/75R16 oder 245/75R16 auf 16x8J (Jeep Serienräder) für den Fahrzeugtyp TJ.
Nutzt also nix für Eintragungszwecke aufm XJ... :D
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
Zu den Rädern gabs ein Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombination LT245/75R16 oder 245/75R16 auf 16x8J (Jeep Serienräder) für den Fahrzeugtyp TJ.
Nutzt also nix für Eintragungszwecke aufm XJ... :D
Wäre ja auch zu schön gewesen. Im größten Teil der Welt wird gefahren was sich dreht und hier herrscht wieder mal das andere Extrem. :D
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :motz:
Als ich meinen Wrangler gekauft habe waren diese Reifen montiert allerdings in 225/75 R15 zu den Fahreigenschaften kann ich nur sagen, Das die Reifen ok sind solange es nicht Regnet :shoot: Aber wehe wenn es Regnet dann sind Traktion besonders beim Bremsen aber auch die Seitenführung richtig schlecht :D Ich habe sie jetzt Runtergeschmissen und mir Winterschlappen gekauft (im Winter sind meiner Meinung nach die AT/ R nicht Fahrbar ich werde mir diese Reifen nicht mehr kaufen weil es einfach bessere Reifen Gibt Die Reifen die ich jetzt fahre sind den AT/R in allen Situationen weit überlegen :D

P.S. Was ich dazu sagen muss ist das die Reifen die Hälfte des Profieles schon runter hatten


Gruss Manuel
 

Jochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo exolit, :no:

vielen Dank für die Info, habe die Pneus auch schon entdeckt. Leider sind es Mt`s. :wave:

Glaube das die als Straßenreifen überhaupt nichts taugen. Wäre auch zu schön gewesen, da
der Abholungsort -Sprockhövel - in unmittelbare Nähe liegt.

Ein Jeeper bietet hier im Forum sogar 5 Rubis zum Preis von 1000 EURONEN an - leider auch MT`s.

Nochmals Dank!

Gruß von Jochen aus Longhill :blush:
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Bin total zufrieden mit meinen AT´s :wave:



Dieter :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen mit Rubiconfelge

Reifen mit Rubiconfelge - Ähnliche Themen

  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17

    Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen ? Möchte  265/70 R17 BF Goodrich All-Terrain TA  auf Originalfelge aufziehen. Und suche TÜV Gutachten. Gruß
  • Ähnliche Themen

    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17

      Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen ? Möchte  265/70 R17 BF Goodrich All-Terrain TA  auf Originalfelge aufziehen. Und suche TÜV Gutachten. Gruß
    Oben