Reifen 265/75 18

Diskutiere Reifen 265/75 18 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich fahre zur Zeit einen WH CRD Overland mit einer 255/55 18" Bereifung von General Graber, zusätzlich sind noch 50 mm Spurverbreiterung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex27296

Guest
Hallo

ich fahre zur Zeit einen WH CRD Overland mit einer 255/55 18" Bereifung von General Graber, zusätzlich sind noch 50 mm Spurverbreiterung drauf geschraubt. Sieht alles super aus und hat auch TÜV. Jetzt haben wir noch eine 2" Höherlegung von ###### eingebaut, was auch nicht schlecht ist, aber die Räder wirken jetzt etwas schmächtig. Da mein Grand Cherokee sehr viel im Gelände und ich meine damit nicht nur auf einem Feldweg gefahren wird, suche ich jetzt eine Möglichkeit etwas mehr Gummi auf die originalen Felgen zu bekommen. Schön wäre sowas wie 265/75 18" oder was ähnliches.
Vielleicht hat ja schon irgend jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir davon berichten.


Gruß Frank
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,


sind die Grabber ATs? Ich will auf den Commander 265/70 R17 fahren (auch nach 2" Lift).

Bei den Reifen schwanke ich zwischen Goddyear ATR (kenne ich vom Touareg - gräbt sehr gut, d.h. trockener Untergrund sind seine Welt), Cooper STT oder ST und eigentlich auch der Grabber AT2. Allerdings oll der keine sonderlich stabile Seitenwand haben?!

Eine Frage noch zum Fahrverhalten mit dem 2" Lift: merkt man da wesentliche Unterschiede zum Serienstand? Eigentlich dürfte er ja nur etwas mehr wanken und der Kippwinkel ist sicher kleiner.

Grüße Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen 265/75 18

Reifen 265/75 18 - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    Oben