Recall: Sitzheizung

Diskutiere Recall: Sitzheizung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe vom DC Dealer erfahren, dass es für meinen Granny (WG 2003) einen Recall wg. defekter Sitzheizung gibt. :a060:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
502
Danke
42
Standort
5-Seen-Land
Habe vom DC Dealer erfahren, dass es für meinen Granny (WG 2003) einen Recall wg. defekter Sitzheizung gibt. :a060:
 
saubaer

saubaer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Benztown
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
167
Danke
0
Hat da jemand was Genaueres zu diesem Recall? Welche Fahrgestellnummern/Baujahre betrifft das? Und was wird genau gemacht? Matten? E-Box?

Ich warte schon seit ein paar Wochen darauf, dass dieser Recall in Europa kommt.... vielleicht bekomme ich jetzt meine mysteriöse Sitzheizung wieder zum Laufen :a060:
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Hallo zusammen,

da mein WG auch Bj. 2003 ist habe ich eben beim Jeep Händler in Köln angerufen.

Und Schock !!!!!!! :a060: :a060:

Der recall betrifft meinen Granny auch, aber sie könnten nichts auf Garantie abrechnen da mein Granny für Garantieleistungen gesperrt ist :yes:
Den Grund können sie nicht im PC erkennen, wollen aber nachfragen.

Es könnte aber mit der Leistungssteigerung SD4 vom hauseigenen STARTECH zusammenhängen.
Würde ich ja bei Motor & Getriebe & Antrieb noch einsehen.

Aber was hat das bitte schön mit der Sitzheizung zu tun ?


MaWo
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
167
Danke
0
... ein Recall ist keine Garantieleistung!
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
... ein Recall ist keine Garantieleistung!
So isses!
Recalls werden auch bei Fahrzeugen kostenlos durchgeführt, die längst aus der Garantie raus sind.
Recalls dienen der Sicherheit und deswegen würde ich dem DC-Händler mal Dampf machen!


Gruß
Hans
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Danke für Eure Infos !

Hoffe der Händler sieht das auch so.

MaWo
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
Bei DC könntest Du auch erst mal anrufen und nachfragen. Die Nr. steht hinten in der Bedienungsanleitung.

Gruß,
Matthias
Das auch Matthias,
aber wir beiden "Alten" kennen doch noch den schönen Spruch:
"Wer schreibt, der bleibt", gell?

Gruß
Hans
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Jaaaa, aber ich sammele immer erst Infos. Im Gespräch gibts dann oft schonn große Augen un d Rückzüge :a060: Die passende Keule wählt sich so besser. Manchmal reicht dann schon ein kleiner Pieks und es läuft. Falls nicht: :a060: geht dann noch immer :yes:

Gruß,
Matthias
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
"Wer schreibt, der bleibt", gell?

...der Spruch kommt doch vom Skat, oder :a060: - und das weiß ich als Bayer, die ja normal nur Schafkopf kennen. :a060:

:yes:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
"Wer schreibt, der bleibt", gell?

...der Spruch kommt doch vom Skat, oder ;) - und das weiß ich als Bayer, die ja normal nur Schafkopf kennen. :a060:

:yes:
:a060:

Hi Tom, beim Skat gibt's den auch. Aber er ist eigentlich schon sehr viel älter und soll wohl aussagen, daß man mit Geschriebenem auf der sicheren Seite ist, wenn man mal beweisen muß, dies oder das "gesagt" zu haben... :yes: ;)
;)

Gruß
Hans
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
167
Danke
0
Perfekt, meiner fällt auch unter diesen Rückruf. Vielleicht kriege ich damit meine Sitzheizung mal zum Laufen? :yes:

Ich habe auf der Jeep Webseite gecheckt, ob meiner betroffen ist: http://www.jeep.com/owners/index.html

DC Berlin hat das bestätigt und mir zugesagt, dass jeder Händler das machen muss (sonst soll ich mich nochmals melden ;) ).
Also ich kann mit meinem für den amerikanischen Markt gebauten, in der Schweiz zugelassenenen Auto zum deutschen Händler fahren :a060:


@MaWo: Check die obige Webseite (Recall Notices) ob Du Anspruch hast und ab zum Dealer damit.....

Die Amis nehmen das sehr ernst, das ist ein 'Safety' Recall.... wenn sich da einer die Klöten verschmort gibt's ne Mega-Klage :a060:
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Thanks all,

dank des links von WolfgangK und den Tips aller, regt sich der Händler nun doch.
Habe eben den Anruf bekommen "Selbstverständlich können wir den recall durchführen, wann möchten Sie kommen ?"

Verstehe nicht warum es nicht gleich so geht ?

Matthias
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
167
Danke
0
na also, geht doch, wenn man doch nett darum bittet :unsure:

:frust:

... aber sag uns dann auch, was er genau getauscht/umgebaut hat....
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
na also, geht doch, wenn man doch nett darum bittet :frust:

:bye:

... aber sag uns dann auch, was er genau getauscht/umgebaut hat....

Wohl war, aber das man immer erst nett bitten muss :unsure:

Werde dann berichten was sie geändert haben.

@WolfganK
Der link auf der Jeep site funzt nicht ganz.
Nacdem ich meine KFz-ID eingegeben habe kann ich auch den recall sehen, aber wenn ich den anklick kommt praktisch die Startseite des links erneut.
Wenn ich dann mit re. Mausttaste und 'Ziel speicherun unter' klick, bekomme ich die Fehlermeldung das das pdf-Dok nicht gefunden wird, oder so ähnlich.

Matthias
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
167
Danke
0
ja, das Anklicken hat bei mir auch nicht geklappt. Das Pop-Up Fenster hat nur ne Fehlermeldung gezeigt.
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Moin!

Mein 2005er Ist auch betroffen, wie ich heute erfahren habe. meine Werksatt hat die dazu nötigen Teile auch schon bestellt, meinten aber es kann ein wenig dauern. Naja, bis zum Winter ist noch Zeit.
-erste Reaktion meines Freundlichen- "Es kostet Sie keinen Cent"

Gruß Ralf :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Recall: Sitzheizung

Recall: Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung Recall

    Sitzheizung Recall: Hallo, obwohl lt. Internet Info kein Recall für meinen GC offen ist, hat mir die Jeep Werkstatt heute mitgeteilt, dass die Sitzheizung nun...
  • Sitzheizung nach dem Recall Schrott

    Sitzheizung nach dem Recall Schrott: Hallo Leute, hatte ja im Mai 2010 gepostet, dass die Sitzheizung nach dem Recall diesen Namen nicht mehr verdiente. Nun hier der Werdegang des...
  • Sitzheizung nach letztem Recall Schrott

    Sitzheizung nach letztem Recall Schrott: Hallo , hatte im Februar nen Recall für meine Sitzheizung. Nach dem Einbau der neuen Sitzheizung , funktioniert diese auf Stufe 1 überhaupt nicht...
  • Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG

    Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG: Hallo Leute, der Freundliche hatte mich heut darauf angesprochen. Seit 19.11.2009 gibt es einen Recall was die Sitzheizung anbelangt. Hab darauf...
  • Recall »Sitzheizung«

    Recall »Sitzheizung«: Hi @all, für diejenigen, die noch kein Schreiben von DC bzw. dem KBA bekommen haben, hier noch einmal – ich weiß, hatten wir schon, aber der alte...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung Recall

      Sitzheizung Recall: Hallo, obwohl lt. Internet Info kein Recall für meinen GC offen ist, hat mir die Jeep Werkstatt heute mitgeteilt, dass die Sitzheizung nun...
    • Sitzheizung nach dem Recall Schrott

      Sitzheizung nach dem Recall Schrott: Hallo Leute, hatte ja im Mai 2010 gepostet, dass die Sitzheizung nach dem Recall diesen Namen nicht mehr verdiente. Nun hier der Werdegang des...
    • Sitzheizung nach letztem Recall Schrott

      Sitzheizung nach letztem Recall Schrott: Hallo , hatte im Februar nen Recall für meine Sitzheizung. Nach dem Einbau der neuen Sitzheizung , funktioniert diese auf Stufe 1 überhaupt nicht...
    • Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG

      Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG: Hallo Leute, der Freundliche hatte mich heut darauf angesprochen. Seit 19.11.2009 gibt es einen Recall was die Sitzheizung anbelangt. Hab darauf...
    • Recall »Sitzheizung«

      Recall »Sitzheizung«: Hi @all, für diejenigen, die noch kein Schreiben von DC bzw. dem KBA bekommen haben, hier noch einmal – ich weiß, hatten wir schon, aber der alte...

    Werbepartner

    Oben