Sitzheizung nach letztem Recall Schrott

Diskutiere Sitzheizung nach letztem Recall Schrott im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , hatte im Februar nen Recall für meine Sitzheizung. Nach dem Einbau der neuen Sitzheizung , funktioniert diese auf Stufe 1 überhaupt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palerider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Hallo , hatte im Februar nen Recall für meine Sitzheizung. Nach dem Einbau der neuen Sitzheizung , funktioniert diese auf Stufe 1 überhaupt nicht und auf Stufe 2 wirds erst nach ca 6-8 minuten warm am Hintern. Kein Vergleich zu vorher und nicht akzeptabel. Da brauche ich auch keine.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht.
 

Palerider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Hallo , hatte im Februar nen Recall für meine Sitzheizung. Nach dem Einbau der neuen Sitzheizung , funktioniert diese auf Stufe 1 überhaupt nicht und auf Stufe 2 wirds erst nach ca 6-8 minuten warm am Hintern. Kein Vergleich zu vorher und nicht akzeptabel. Da brauche ich auch keine.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht.
Und bevor jemand mich zum Händler schickt : Dort war ich und habs reklamiert. Ebenso bei Chrysler Deutschland. Die sagten mir , das wäre nun mal so und ich muss damit leben. Und nach hartnäckigem nachbohren haben die mir ein Kulanzangebot gemacht , bei dem ich was draufzahlen sollte. Ich hatte eine funktionierende und jetzt nicht mehr. Deshalb das Angebot abgelehnt und poche darauf wieder eine komfortable funktionierende zu bekommen. Ohne was draufzuzahlen.
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Deshalb das Angebot abgelehnt und poche darauf wieder eine komfortable funktionierende zu bekommen. Ohne was draufzuzahlen.
Genau richtig. Den Typen musst Du so ein Feuer unter den Arsch machen, dass sie denken, sie wären in der Hölle :D . Bauen Sch...e ein und wollen, dass Du drauf zahlst.
Nicht's gibt's. Machen denen ordentlich Licht ans Fahrrad.

Gruß
Chris
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ich habs auch gleich bereut.
Hab in meinem WG den 2. Recall schon drin. Hab mir aber schon länger Stoffsitzbezüge nähen lassen, damit ich im Sommer nicht mehr schwitze und im Winter nicht mehr friere. Sollte ich die Sitzheizung doch mal brauchen, schalte ich diese im Herbst ein, dann werden die Sitzkissen mit etwas Phantasie bis zum Frühjahr lau. Aber durchbrennen tut von den neuen Heizkissen keiners mehr, da bin ich mir sicher.

Reklamationen meinerseits blieben ebenso erfolglos. Meine alten, guten, warmen, funktionierenden Heizkissen waren nicht mehr da, sonst hätte ich diese wieder retourbauen lassen.

Bestätigung meiner persönlichen Einstellung: Alles was NEU ist, ist SCHLECHT.

Gruß
Helmut
 

Palerider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Ich kann Euch sagen , dass ich die Rechtsabteilung jetz nochmal angeschrieben habe das Ganze nochmal zu überdenken , denn vorhin habe ich die Zusage meiner Rechtsschutzversicherung bekommen , dass die ein Beweissicherungsverfahren und den Sachverständigen bezahlen.
Die sollen mir Irgendetwas einbauen , das den Namen Sitzheizung verdient , egal was , oder ein Gericht wird das klären.
Ich lasse mir keinen Komfort ausbauen , den ich damals bezahlt habe und sage auch noch danke.
Ich bin wirklich sauer.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
saublöde frage welcher recal??

der mit der sitzheizung oder ein anderer?

nicht das ich doch noch einen verpasse......
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Der jetzige und 2. Sitzheizungs-Recall ist gemeint. Nach dem Austausch der Heizkissen bei meinem 1. Sitzheizungs-Recall war alles ok. Nach dem 2. war alles kalt.

Einen Recall von Jeep zu verpassen bedeutet keinen Nachteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Helmut
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
neee...anders....

ich hatte noch keinen recal, da bisher die entsprechenden teile bei meinem warscheinlich nicht verbaut sind.
von daher hab ich angst, das ich doch was wichtiges übersehe.

und mit der sitzheizung wuste ich nur von einem, der 2. ist mir neu, daher die nachfrage.
aber da ich stoffsitze hab, hab ich meines wissens nach keine sitzheizung....jedenfals noch nie vermisst.

andererseits gibts mein auto lt. vin garnicht und ich kann im netz daher nicht nach offenen recals schauen.
ich hab da warscheinlich 2 schreibfehler drinne...in der vin hinter der frontscheibe!
und daher hab ich auch nicht die liste mit den verbauten teilen.
und obendrein weis ich daher nicht, ob mich chrysler überhaupt anschreiben würde......

ich hab halt ein auto mit charakter..... :D
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Meine Worte: Manchmal ist weniger - MEHR.

Meinen 1. XJ hatte ich im Dezember 1998 neu gekauft. Kein Witz - ich nahm den SPORT wegen den Stoffsitzen und hatte es nie bereut.

Gruß
Helmut
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
und jetzt ein tiefergelegter overland?

muß mann das verstehn?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Nix tiefergelegt. :friday:

Nur andere Räder, anderes Gaspedal (stehendes bequemes Fußauflege-Gas-Pedal vom Mercedes SL), DPF, PDC und schöne graue warme Stoffsitzbezüge selbst nachgerüstet. War ein Schnäppchen: knapp 2 Jahre, 16 TKM, 1. Hand, Nichtraucher, kein Hund, unfallfrei für 50% unter NP. Bei sowas gibts kein Nein.

Gruß Helmut
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo , hatte im Februar nen Recall für meine Sitzheizung. Nach dem Einbau der neuen Sitzheizung , funktioniert diese auf Stufe 1 überhaupt nicht und auf Stufe 2 wirds erst nach ca 6-8 minuten warm am Hintern. Kein Vergleich zu vorher und nicht akzeptabel. Da brauche ich auch keine.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht.


Wenn das alles so ist:

Gutachter -> Rechtsanwalt -> Nachbesserung!

Ohne jegliche Kosten!

Gruß
Hans
 

Palerider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Jep genau so isses. Ich bin ja mal wirklich gespannt was dabei so rauskommt. Die werden sich schön versuchen da RAUSZUWINDEN.
 

dschings

Member
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Kohlscheid
Hallo Gemeinde...
ich habe auch noch die alten ,sehr gut funktionierende Sitzheitzung verbaut. Nachdem was Ihr hier so schreibt ,weiss ich nicht ob ich überhaupt austauschen soll?
Meine Sitzheizungen werden wirklich sehr schnell sehr warm...nicht das mir der Dicke mal abraucht!?

Aber bisher gehen beide Seiten top...wollte nur aus Sicherheitsgründen tauschen.
Was würdet Ihr machen???

Gruss
Dirk
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo, ich würde die alten Heizkissen lassen, aber die neuen trotzdem beim "Freundlichen" im Zuge des Recalls mitnehmen und evtl. als Reserve weglegen. Ich weiß natürlich nicht, ob sie von DC Deutschland verpflichtet sind, die bisher eingebauten Exemplare zu behalten.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
recalls verfallen nicht

also wenn die sitzheizung irgendwann nicht mehr funktioniert kannst du dir immernoch die recallteile besorgen
 

Palerider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Also ich kann nur für meinen Fall sprechen :
Ich wüde die Sitzheizung nicht mehr tauschen lassen.
Bekam eine gut funktionierende gegen eine nicht funktionierende.
Wurde übrigens auch nicht gefragt , denn der Recall wurde im Zuge einer großen Inspektion mitgemacht und ein Rückbau
war nach Reklamation nicht möglich , weil das der Händler nicht darf.
Die alten hätte ich bekommen . Die wieder einbauen kostet mich Geld und Zeit.
Ich will nichts bezahlen , was ich nicht verbockt habe.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo, ich würde die alten Heizkissen lassen, aber die neuen trotzdem beim "Freundlichen" im Zuge des Recalls mitnehmen und evtl. als Reserve weglegen. Ich weiß natürlich nicht, ob sie von DC Deutschland verpflichtet sind, die bisher eingebauten Exemplare zu behalten.
Das geht nicht. Ich wollte beim tragischen Austausch meine alten Heizmatten auch als Reserve mitnehmen, was aber im Tauschgeschäft nicht geht. Nur wenn man die neuen Heizmatten bezahlt. Beim Tausch gehört das ausgewechselte Teil Chrysler, weil die ja für die Rechnung aufkommen.

Gruß
Helmut
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Hallo Allerseits

Ich habe meine auch tauschen lassen, nachdem ich das Schreiben von "Freundlichen" bekommen habe. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Sitzheizung funktioniert einbandfrei und wird genau so schnell, wie die alten warm/heiß.

Grüß



Dennis
 

ratzijeep

Member
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Südlichstes Münsterland
Hallo,habe auch zweites Recall beim 2.7 2004er hinter mir,gehen ganz gut bis jetzt,sprechen aber ähnlich spät an,wie die nach erstem Recall.Die Matten hätt ich mitnehmen dürfen,gehn aber beim Ausbau kaputt,war dabei und hat deutlich unter 2 Stunden gedauert.Würds wieder machen,solln nicht selten Löcher ins Leder gebrannt haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung nach letztem Recall Schrott

Sitzheizung nach letztem Recall Schrott - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben