Sitzheizung nach dem Recall Schrott

Diskutiere Sitzheizung nach dem Recall Schrott im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hatte ja im Mai 2010 gepostet, dass die Sitzheizung nach dem Recall diesen Namen nicht mehr verdiente. Nun hier der Werdegang des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palerider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Leute,
hatte ja im Mai 2010 gepostet, dass die Sitzheizung nach dem Recall diesen Namen nicht mehr verdiente. Nun hier der Werdegang des Rechtsstreites :

Nach meiner Reklamation kam ein Angebot von Chrysler Deutschland, dass man mir eine Aftermarketheizung einbaut und ich die Hälfte der Kosten
von 200 Eu übernehmen sollte. Dazu müsse man aber auch andere Schalter verwenden, die man dann irgendwo plazieren müsste.

Das habe ich dankend abgelehnt und nach dem Telefonat mit dem netten Herrn der Rechtsabteilung von Chrysler in Berlin die Sache meinem Anwalt gegeben.
Zitat des Herrn : na dann gehen Sie doch vor Gericht, Sie werden sehen was dabei heraus kommt, nämlich nichts".

Mein Anwalt beantragte ein Beweissicherungsverfahren.
Termin bei einem Gutachter.
Der kam zum Schluss, dass das Steuergerät defekt sei und nur die zweite Heizstufe funktioniert, aber auch nur mit der Kraft der ersten Stufe.
Auf Stufe eins geht nix.
Nach einiger Zeit meldete sich meine Vertragswerkstatt mit dem Angebot von Chrysler, die Nachrüstung mit einer Aftermarketheizung komplett zu übernehmen.
Allerdings müssten sie dann 2 neue Schalter irgendwo anbringen ( wie in den 80ern als wir Kippschalter für die elektr. Antennen ins Armaturenbrett bohrten).
Auch das habe ich dann dankend abgelehnt.
Mein Anwalt schlug Chrysler einen Vergleich vor:
Sie bezahlen 600 Euro ( Preis des Steuergerätes ) und sämtliche Anwaltskosten.
Was soll ich sagen, die 600Eu hab ich und Chrysler zahlte nochmal knapp 2000 Eu für den Gutachter und Anwalt.

Das haben die Ihrem netten Mitarbeiter Herr .... von der Rechtsabteilung zu verdanken.
Freut mich immer wieder mit Chrysler Geschäfte zu machen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch allen gerne zur Verfügung.

HDonly
 

MsG

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
h3h3

so gehts :newlaugh:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Nur nicht unterkriegen lassen. So ist's recht !!!



KLASSE !!!
 

Palerider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Also mit meinem Fachhändler war und bin ich zufrieden.
Nur eben die tollen Jungs von Chrysler haben mich zum Handeln gezwungen.

Und ich muss sagen, nachdem ich mich richtig geärgert habe, hatte ich doch Spass dabei mal zu sehen
wie weit man als kleiner Chrysler-Kunde kommt.
Eigentlich schade, denn ich hätte von Chrysler am Anfang einen anderen Umgang mit Kunden erwartet.

HDonly
 

Palerider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
geht jetzt wenigstens die Sitzheizung so wie es der Erfinder sich mal ausgedacht hat?
Die Matten die jetzt drin sind, die funktionieren.
Es gibt auch andere Möglichkeiten original Chrysler Teile zu besorgen und zu verbauen.
Es lebe MOPAR und der Amerikanische Autofachmarkt. Alles sehr preiswert.

HDonly
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Glückwunsch! Genau mein Ding! Ich würde genau so wie du handeln.
Gut gemacht.

Nix gefallen lassen ...
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Der Beitrag gefällt mir, obwohl es eigentlich traurig ist, wenn Chryslermitarbeiter der Rechtsabteilung in Mathematik und Rechtskunde scheinbar oft abwesend waren.

Habe wegen falsch herum montierter Bremsbacken in einer Jeep-Werkstatt auch schon vor Gericht müssen und den Prozess gewonnen. Dafür hat mir dann die andere Jeep-Werkstatt das Bremskraftverteilerventil und den Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter abgedreht, sodass ich Tage danach ins Leere trat und nur mit der Handbremse anhalten konnte.


FAZIT: Ein Jeep ist nur dann gut und verkehrssicher, wenn er niemals in einer Jeep-Werkstatt war.

Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung nach dem Recall Schrott

Sitzheizung nach dem Recall Schrott - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung Recall

    Sitzheizung Recall: Hallo, obwohl lt. Internet Info kein Recall für meinen GC offen ist, hat mir die Jeep Werkstatt heute mitgeteilt, dass die Sitzheizung nun...
  • Sitzheizung nach letztem Recall Schrott

    Sitzheizung nach letztem Recall Schrott: Hallo , hatte im Februar nen Recall für meine Sitzheizung. Nach dem Einbau der neuen Sitzheizung , funktioniert diese auf Stufe 1 überhaupt nicht...
  • Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG

    Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG: Hallo Leute, der Freundliche hatte mich heut darauf angesprochen. Seit 19.11.2009 gibt es einen Recall was die Sitzheizung anbelangt. Hab darauf...
  • Recall »Sitzheizung«

    Recall »Sitzheizung«: Hi @all, für diejenigen, die noch kein Schreiben von DC bzw. dem KBA bekommen haben, hier noch einmal – ich weiß, hatten wir schon, aber der alte...
  • Recall: Sitzheizung

    Recall: Sitzheizung: Habe vom DC Dealer erfahren, dass es für meinen Granny (WG 2003) einen Recall wg. defekter Sitzheizung gibt. :a060:
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung Recall

      Sitzheizung Recall: Hallo, obwohl lt. Internet Info kein Recall für meinen GC offen ist, hat mir die Jeep Werkstatt heute mitgeteilt, dass die Sitzheizung nun...
    • Sitzheizung nach letztem Recall Schrott

      Sitzheizung nach letztem Recall Schrott: Hallo , hatte im Februar nen Recall für meine Sitzheizung. Nach dem Einbau der neuen Sitzheizung , funktioniert diese auf Stufe 1 überhaupt nicht...
    • Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG

      Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG: Hallo Leute, der Freundliche hatte mich heut darauf angesprochen. Seit 19.11.2009 gibt es einen Recall was die Sitzheizung anbelangt. Hab darauf...
    • Recall »Sitzheizung«

      Recall »Sitzheizung«: Hi @all, für diejenigen, die noch kein Schreiben von DC bzw. dem KBA bekommen haben, hier noch einmal – ich weiß, hatten wir schon, aber der alte...
    • Recall: Sitzheizung

      Recall: Sitzheizung: Habe vom DC Dealer erfahren, dass es für meinen Granny (WG 2003) einen Recall wg. defekter Sitzheizung gibt. :a060:
    Oben